• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8 Experience - Oliver Gavin Academy
#1
Hallo zusammen

Diese Seite ist für C8 Interessierte bestimmt lesenswert und hat einen eigenen Thread verdient:

Willkommen – Corvette Experience (corvette-experience.com)

Der Link wurde schon mal von Thomas (kadl18) im "Wer hat schon eine C8 bestellt" Thread gepostet und ist dort leider untergegangen.
Auf Erfahrungsberichte bin ich gespannt.

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#2
Über die Corvette Experience kann ich zwar nichts sagen, wohl aber über Drive&Fun die das ganze Organisieren.

Ich habe mit Drive&Fun am High Performance Training am Boxberg und inzwischen an mehreren Trackdays teilgenommen.
Alles war immer perfekt organisiert. Das ist eine junge freundliche und motivierte Truppe. Hat immer viel Spaß gemacht.

Die Rahmenbedingungen für die Corvette Experience sollten also passen.
Schöne Grüße
Stefan
  Zitieren
#3
Hab mich gerade angemeldet, für das Training am 21. Mai 2022 am Boxberg.

Man sieht sich......

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#4
Ich habe auch gerade meine Bestätigung für die Anmeldung am 17.06. am Boxberg bekommen (hoffentlich dann schon mit C8)....

Bin mal echt gespannt, wie das wird....

Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#5
Interessant klingt das schon, aber geht bestimmt ganz schön aufs Material so ein Training. Wäre mir zu riskant mit dem eigenen Fahrzeug.
  Zitieren
#6
Da geht gar nix aufs Material, du entscheidest wieviel Gas du gibst. Bis auf dem Rundkurs fand ich das in Boxberg (2004) langweilig und zu teuer. Da wird nur viel Schau gemacht.
Die Preise für LeMans sind ja abartig. Die haben doch den Knall nicht gehört.
  Zitieren
#7
(14.04.2022, 19:57)ZO6_Racer schrieb: Interessant klingt das schon, aber geht bestimmt ganz schön aufs Material so ein Training. Wäre mir zu riskant mit dem eigenen Fahrzeug.

600€ für ein Fahrertraining ist viel, aber wenn spezifisch auf die C8 eingegangen wird, fände ich es ok. Abnutzung ist jedoch überschaubar, ist ja kein purer Trackday, sondern primär Fahrertraining, da fährt man sicherlich höchstens 2-3 Stints auf einer Trockenstrecke. Ansonsten gibt es ja auch die Varianten mit Leih C8.

Werde demnächst wahrscheinlich vom Training mit Oliver Gavin berichten können Prost!
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#8
Dirk B

Ich war 2004 auch auf dem Boxberg. Hat 495,- incl. gestellter vollgetankter C6 gekostet.

Besser und billiger gehts definitiv nicht. Das Auto hat nach diesem Tag an allen Ecken gequietscht und geächzt.

Was mein Kumpel und ich dieser C6 abverlangt haben, war vorsätzliche Sachbeschädigung. Das macht kein Mensch mit der eigenen Karre.

Das Hochgeschwindigkeitsoval war übrigens langweilig - alle anderen Übungen haben aber richtig Spaß gemacht.

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Hi Thomas, wir sind damals mit unseren eigenen Corvetten gefahren. Wessi, der mit der gelben c5 mit postzeichen auf der Türe hatte damals einen Unfall. Hattest vielleicht Glück, ich fand unsere Veranstaltung trotzdem langweilig und keine 400€ Wert.
  Zitieren
#10
So, ich habe jetzt auch endlich den ersten Teil des Videos zur Corvette Experience fertig. Ich bin echt begeistert sowohl von der C8 als auch dem Event an sich. Die Autos werden in vielen Übungen schon echt beansprucht, bis auf die Mittagspause und kurzen Besprechungen zwischendurch war man fast durchgängig von 8 bis ca 16.20 in der Corvette.

Ich bin absolut begeistert wie gutmütig die C8 einen an die Performance ranführt. Ich denke wer bislang noch nicht viel mit Performanten Fahren am Hut hat würde mit der C8 ein perfektes Auto um das zu lernen haben. Keine Zickerein, einfach nur ohne Ende Grip, mit gaaaanz leichtem Hang zum Untersteuern, wenn man unsauber fährt. Gerade die Hotlap mit Oliver Gavin hat mir dann gezeigt was alöes möglich ist, als ob man selbst die ganze Zeit wie eine Oma gefahren wäre...

Hier das Video:



[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de