Mittelkonsole ausbauen
#1
Moin,

ich habe mir für den Winter ein Paar Sachen auf die ToDo-Liste geschrieben… eine ist den Innenraum wieder hübsch zumachen.
Ich bekomme aber irgendwie die Mittelkonsole nicht raus - ich dachte eigentlich dass ich alle Schrauben gelöst habe aber ich bekomme den unteren Teil nicht vom oberen (Instrumententräger) ab. Und die Timmplate auch nicht aus dem unteren Teil raus. Vier Kreuzschlitzschrauben von oben entfernt. Das Manual macht mich da auch nicht schlauer… habt ihr tips für mich?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren
#2
Die beiden Muttern unterhalb des Radios sind ab?
  Zitieren
#3
Am Instrumententräger sind unten zwei Gewindestifte die mit der Mittelkonsole und dem "Haltebügel" (Am Getriebetunnel fest, da wo auch die 2 kleineren seitlichen Abdeckungen am Mitteltunnel Höhe Radio fest sind) drunter verschraubt sind, möglicherweise liegt da dein (erstes" problem. mit gelenkigen Fingern/Winkelstücken für ne 1/4" Ratsche kommt man da von hinterm Radio ran, oder wenn die Abdekckung/Trimplate (das schwarze Metalldingens) draußen ist. 

Das müsste sich nach dem lösen der 4 Schrauben aber eigentlich rausheben lassen, ich muss aber grad nochmal kurz im assembly nachgucken, welches BJ?


*edit: da war abe schneller, sind wie gesagt 2 muttern an den Gewindestiften unten am Instrumententräger
  Zitieren
#4
Ist so wie oben schon beschrieben: Mittel- und Oberkonsole sind am unteren Ende der oberen verschraubt.
Vorsicht beim hantieren. Da bricht schnell und gerne was ab.. und besser erst die untere Abdeckng rausnehmen, dann die obere.
Ggf. noch auf die Leiterfolie der Instrumente  achten, die ist, gerade wenn was älter, empfindlich.
Viele grüße aus Hessen, Thomas
Still the Best
  Zitieren
#5
Ja super - die beiden Muttern werden es sein. Die sieht man wenn man am Radio vorbei peilt! Zwink
Trimplate ist raus - war nur ein bisschen festgebappt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten 👍
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 330 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 1.261 07.01.2024, 22:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Bremskraftverstärker ausbauen? McBurnie 10 1.092 23.12.2023, 13:26
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  gebläsemotor ausbauen jeepfürst 19 5.457 28.10.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 946 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de