Blinkerschalter
#1
Hallo Schrauber,

ich muss den Blinkerschalter ersetzen, weil er immer öfter zickt (nur eine Birne blinkt, oder beide blinken nach Zurückstellen etc.).
Dazu muss man ja die Lenksäule zerlegen. Lenkradabzieher und neuen Schalter inkl. Verkabelung habe ich schon.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das ne größere Aktion? Und gibt es da etwas zu beachten, außer den offensichtlichen Zusammenhängen?

Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
#2
Hallo Thomas ja hab das mal vor Jahren gemacht. Abzieher selbst gemachten usw. Ist eigentlich keine große Sache, wenig fummelei. Gibt ja einige Videos im Netz. Würde es aber erst machen ,wenn du sicher bist das es der Schalter ist,aber Teile hast ja schon.
Gruß Max
  Zitieren
#3
Danke für die Info. Hab ich inzwischen gewechselt, und war tatsächlich der Schalter. Da war innen am Plastikkranz was abgebrochen, so dass er nicht mehr immer in die richtige Position kam, um alle Kontakte zu schließen oder öffnen.
Das fummeligste ist noch die Kabel in die schwarze Plastikverschalung zu bekommen, die unten an der Lenksäule entlangläuft...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinkerschalter C 2 perlen 5 2.877 21.02.2015, 20:55
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com