Motorraumentriegelung defekt
#1
Hallo, da ich bisher immer nur Infos bekommen habe, aber noch nichts geteilt, wollte ich auch mal damit anfangen.

Hab mir für meine 58er bei Velocity ein paar Teile gekauft um hauptsächlich Schönheitssachen zu erledigen... paar Dichtungen, neuer Tankgeber, neue Teppiche usw.

So, wollte nur die Motorhaube entriegeln - ging nicht mehr. Dann ca. 2 Stunden von unten versucht, an die Haube selbst zu kommen, dafür habe ich die Schmutzbleche auf beiden Seiten entfernt. Auf der Fahrerseite kommt man gut hin, auf der anderen Seite ist die Batterie und der Heizungsschlauch im Weg. Ewig rumprobiert...

Also letzter Ausweg: Die Bowdenzüge am Assembly selbst abknipsen und mit einer Zange den Draht direkt ziehen - hat geklappt! Das Assembly dann auszubauen ist auch noch mal eine Aktion - die hintere Mutter muss halt rausgedreht werden und man kommt sehr schlecht ran.

Fotos vom Assembly und vom Halter sind anbei. Mein Tip: gleich abzwicken und austauschen. Ein neues Assembly kostet um die 130 Euro, aber man spart viel Zeit!

Gruß vom Ammersee,
Ben            
Vette 1958 Charcoal-Silver
  Zitieren
#2
Hi Ben,

möglicherweise einfacher wäre es so gegangen:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=105333

Viele Grüße

Micha
  Zitieren
#3
Hab ich so probiert, hab ja auch eine Bühne - ging auf der Fahrerseite aber leider nicht auf der Beifahrerseite, da ist der Luftschlauch der Lüftung und der Batteriekasten im Weg.

Meine Schlösser sehen auch anders aus als die auf den Fotos  in dem Thread.

Aber Danke für die Antwort!
Vette 1958 Charcoal-Silver
  Zitieren
#4
ok, war ein Versuch :)

Eigentlich müssten die Female-Motorraumverriegelungen bei 58 und 59 gleich sein (wenn original).

Auf der rechten Seite bei dem Schlauch muss der selbstgebaute Haken, um von unten dran zu kommen, in der Tat "spezielle" Biegungen aufweisen :).

Aber so, wie von Dir beschrieben, geht's natürlich auch Yeeah! .

Viele Grüße

Micha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremszylinder defekt - Möglichkeiten? Yogibär 7 2.106 23.10.2023, 15:32
Letzter Beitrag: C-556
  Felge defekt, Reparatur möglich oder neu? HGW 1 4.551 29.09.2020, 11:10
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Lichtmaschine oder Laderegler defekt ?? DJ`s 9 9.286 08.09.2011, 16:21
Letzter Beitrag: DJ`s
  Scheibenwischer Defekt Steve 5 6.228 21.05.2002, 11:32
Letzter Beitrag: Steve

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de