C2...und so viele Fragen
#1
Hallo zusammen,

ich hatte mich schon vor einigen Wochen hier im Forum kurz vorgestellt, als ich mir eine C2 in der Nähe von Hannover angesehen habe. Die ist es dann nicht geworden, dafür aber eine andere....

67er C2, Marlboro Maroon, 327er Motor, Schalter.

Warum die? (das fragt zumindest meine Frau)...nun, ich wollte eine 67er, die ist seit 1982 beim gleichen Besitzer, Karosse so wie ich sehen konnte weitestgehend rissfrei. Aber noch viel dran zu tun. Fahrwerk, Bremsen, Lenkung überholen, Verdeck muss neu, Innenraum muss zumindest in Teilen neu und irgendwann auch mal neu lacken. 

Genau sowas habe ich gesucht...also was zum schrauben. Mein 67er Mustang ist soweit durch repariert - soweit man das erwarten darf....

Die Vette habe ich letzte Woche aus Holland geholt und sie zum Eisstrahlen gebracht. Ein kleines Loch im Schweller wurde gefunden...ansonsten ganz OK. 

Am Samstag hole ich sie zu mir. Für die Ersatzteile bin ich auch schon mit Bernd Jansen in Kontakt und fühle mich da gut aufgehoben. 

Trotzdem habe ich natürlich sooooo viiiiieeele Fragen, weil halt doch einiges anders ist als beim Mustang. 

Zuerst will ich alle Flüssigkeiten (Motoröl, Getriebeöl, Difföl, Bremsflüssigkeit, Servoöl) und die Kerzen tauschen und bräuchte dafür bitte Produktempfehlungen. 

Vielen lieben Dank im Voraus und dass ich BÜÜÜTTTTEE noch weiter fragen darf.....

LG Holger
  Zitieren
#2
Klar darfst Du fragen. Gratulation zur C2. 67 ist das richtige Baujahr. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Na eigentlich hab ich schon gefragt....:-)


Zuerst will ich alle Flüssigkeiten (Motoröl, Getriebeöl, Difföl, Bremsflüssigkeit, Servoöl) und die Kerzen tauschen und bräuchte dafür bitte Produktempfehlungen.
  Zitieren
#4
Hallo Holger,

Glückwunsch zur C2. Vielleicht stellst du ja mal ein paar Bilder ein.

Produktempfehlungen kannst du reihenweise bekommen. 

Sinnvoll ist es sicherlich, einen Partner ins Portfolio zu nehmen, der all deine Fragen rund um die C2 
beantworten kann und auch die entsprechenden Materialien vorhält.

Viele Produkte, ein Ansprechpartner. Garantiert nicht die schlechteste Wahl.

Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#5
Hallo,

67er C 2 ist eine gute Wahl, gratuliere dazu!

Auf eine Empfehlung benutze ich schon seit einigen Jahren für alle Oldis

Liqui Moly 1440 Motoröl Formula Super 15W-40,

Getriebe und Diff

LIQUI MOLY Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 85W-90

wenns eine Sperre hat 2 Fläschchen von dem GM Zusatz 10-4003

Bremsflüssigkeit

ORIGINAL ATE Bremsflüssigkeit G DOT3
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
Vielen Dank schonmal. Also irgendwie nix besonderes....DOT 3 fahre ich auch und GL5 im Getriebe auch.
Hoffentlich klappt das mit dem Foto....versuche mal eins einzustellen......
  Zitieren
#7
So schwer ist das nicht. Also lass sehen !!
  Zitieren
#8
Die Bilddateien sind alle zu groß...muss ich erstmal kleiner machen....
Viele Grüße aus dem Pott  Holger
  Zitieren
#9
Versuch....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Versuch nr.2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker funktioniert nicht - Fragen zum Schaltplan hato2 4 4.841 30.09.2019, 16:12
Letzter Beitrag: hato2
  Fragen nach Probefahrt C2 78er_pace 6 5.392 19.11.2018, 17:27
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Tausend Fragen zur C2... woodapple 53 32.738 02.10.2017, 07:51
Letzter Beitrag: xt500hj61
  64 Vette auf Vorne Scheiben und 2-Kreis umrüsten - Fragen ... jw313 12 6.550 27.03.2017, 08:13
Letzter Beitrag: Mikey
  Vergaser Fragen hanktohendrix 6 5.593 12.06.2015, 06:39
Letzter Beitrag: Schnucke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de