C2 427 Sidepipes leiser machen
#21
Schon mal an einen DB Killer gedacht ? gibt es in den verschiedensten Ausführungen und auch Durchmessern

Gruss Hanson
Patriot
  Zitieren
#22
Hallo,

die Lösung ist einfach,
Dämpfer am Ende des zylindrischen Teils zerschneiden, ein Stück grobes Streckmetall zum Rohr rollen, Durchmesser ca. 2cm kleiner als das Dämpferrohr,
Streckmetallrolle wieder ins Rohr schieben, Zwischraum mit Mineralwolle oder Stahlwolle (Topfkratzer) ausfüllen, wieder zusammenschweißen, fertig.
Kann man danach so bearbeiten das nichts zu sehen ist.

Ungewöhnlich ist, das man diese Seriendämpfer leiser machen will oder muß.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#23
(27.01.2022, 13:03)Lindix schrieb: ... die C2 ist aber vorn bis hinten original (Zustand 1)

Dann ist das Problem doch gelöst. Zustand 1 ist werksneu und nie gefahren, da braucht es gar keinen Auspuff, weil, wenn Du sie fährst, ist sie gleich 1-. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Ich habe Andreas mal gefragt. Er hat einen DB Killer von der Länge und Krümmung modifiziert, so dass er rein passt. Dieser lässt sich auch wieder entfernen.

@ Edgar, hätte Wetten können, dass so ein Kommentar kommt.

Gruß Frank
  Zitieren
#25
(27.01.2022, 18:10)Maseratimerlin schrieb:
(27.01.2022, 13:03)Lindix schrieb: ... die C2 ist aber vorn bis hinten original (Zustand 1)

Dann ist das Problem doch gelöst. Zustand 1 ist werksneu und nie gefahren, da braucht es gar keinen Auspuff, weil, wenn Du sie fährst, ist sie gleich 1-. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

Das ist ja DIE Lösung - ich lass sie einfach stehen, Spritverbrauch ist dann auch weniger wie die 25 Liter - Versicherung auch sehr günstig
  Zitieren
#26
Update.
Hab mit die "Super Quiet" aus USA kommen lassen.
US-Car Berger hat mir die dann eingebaut.
Ergebnis ist ein Monster bassiger V8 Sound im Leerlauf - echt geil!
Während der Fahrt nicht so brüllend hart laut.
Bin rundum zufrieden.
  Zitieren
#27
LOL,  genial
Nimm die "Super Quiet", die brüllen nicht so hart sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sonniger Gruß
Roland
C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...

  Zitieren
#28
Hallo

Und wie arg wird der Motor abgeschnürt bei den super quiet ?
Ich kann die HOOKERs auch mit den reverse flow mufflers leise bekommen, nur taugt das dann nur noch zum cruisen ( vielleicht ein klein wenig übertrieben ! )

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 1.585 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  C2 bigblock OE Sidepipes zu laut ? Metalracer 20 3.929 23.05.2022, 21:35
Letzter Beitrag: Metalracer
  Einschätzung Sidepipes 2,5" silverZ28 10 2.512 13.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: zuendler
  Drosselklappe rechter Krümmer bei 66er 427 Jan Marin 10 1.637 04.08.2021, 21:42
Letzter Beitrag: daabm
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 3.563 15.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Blackprowler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com