Titan vs Supersprint
#1
Servus Zusammen,

ich wollte mal fragen wie der Unterschied der Titan AGA der Z06 zur Supersprint ist. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Ich habe zu diesem Vergleich leider nichts über die Suchfunktion im Forum finden können. Zur Supersprint findet man bei Youtube leider auch nicht viele Videos. Hat da vielleicht jemand ein Sound File? Ich möchte eine der zwei Anlagen an einer "normalen" C5 einbauen.
  Zitieren
#2
Hier: https://www.supersprint.com/ww-de/corvet...deo-i.aspx
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Wenn man hinterherfährt, rasselt die Titananlage sehr, wie ich mehrfach auf Ausfahrten an JR’s CE hören durfte.
Ein ungewöhnlicher Sound für eine Corvette, aber eben Serie an der CE.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Servus Bad Boy 2015,

vielen Dank für den Link, aber den kenne ich schon. Die Aufnahme ist leider meiner Meinung nach nicht geeignet um einen guten Eindruck davon zu bekommen, wie die Supersprint klingt. Es ist einfach nur laut.

Grüße
Horst
  Zitieren
#5
@Horst Hopf
Ja das Video is echt Sch....
Hier ne kl. Auswahl https://www.youtube.com/watch?v=ZOJxuLCKc4c
TÜV wird´s wohl ehr nicht geben.

Preislich z. B TOP
https://www.ebay.de/itm/183980971749?chn...gJNWPD_BwE

Warum muß es Supersprint sein?? TÜV
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#6
@Bad Boy 2015
Ja, es geht um den TÜV. Wie ist es mit dem B&B PRT Auspuff? Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass es den auch mit EG Genehmigung gibt. Kann die AGA aber nirgends im Internet finden. Zumindest nicht auf einer deutsch sprachigen Seite. Und bei den englisch sprachigen wirds wohl keine EG Genehmigung geben?!
  Zitieren
#7
B&B PRT ist bei mir eingetragen, auch wenn die Anlage nicht mehr vorhanden ist.
Wurde vor 2 Jahren wieder durch die original Anlage ersetzt.
War mit den Headern schon sehr grenzwertig

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#8
Der Sound von der Supersprint ist eher zufriedenstellend. Ich habe die mit den ovalen Endstücken vor allem aus optischen Gründen gekauft.

Eine CE habe ich trotz vieler Treffen noch nicht vor mir gehabt. Ich bin wohl eine gefahren. Der Sound war aber durch Fächerkrümmer verändert. Im Auto fahrend war dort der Sound besser als bei meiner. Aber eben mit Fächerkrümmer.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#9
(25.01.2022, 19:50)Horst Hopf schrieb: Wie ist es mit dem B&B PRT Auspuff?

Ich fahre den seit 2008, damals wurde er problemlos eingetragen. Heute geht das wohl nicht mehr. Hatte seitdem noch nie irgendwelchen Ärger beim TÜV oder auf der Straße. Dass es den mit EG-Genehmigung geben soll, ist mir neu.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Edgar, die CE hat den ganz normalen Serienauspuff.

Die Titananlage ist serienmäßig auf der C5 Z06 verbaut.

Auf meiner CE ist eine BB PRT drauf, deren Ton mir ausgesprochen gut gefällt und die absolut nullkommanull dröhnt.
Dazu wurde sie damals noch vor Auslieferung vom Händler TÜV-abgenommen und eingetragen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Supersprint bestellt Ingo Laue 10 1.705 25.07.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Ingo Laue
  Supersprint Endtöpfe C5 Horst Hopf 0 1.148 07.04.2023, 09:35
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 2.903 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 6.923 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Fährt jemand die C5 mit Supersprint Auspuff im Raum Karlsruhe Azrael1 14 6.121 15.03.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Azrael1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de