69er Alarmanlage / hood ajar switch bracket
#1
Hat von Euch jemand eine 69er C3 mit original Alarmanlage, bei dem das Motorhauben ajar switch bracket noch verbaut ist?
   

 Ich benötige die Masse A-E gemäss der Zeichnung im Bild unten. Einer der Vorbesitzer hat bei meinem Fahrzeug das Bracket mit dem Switch entfernt und das weisse Kabel einfach abgeschnitten. Falls jemand so nett wäre und das bei sich messen könnte wäre ich sehr dankbar. Ich würde natürlich auch gleich ein solches Bracket nehmen, falls es bei einem von Euch nur rumliegt und nicht mehr gebraucht wird. dumdidum
(Das würde mir die Biegearbeit sparen)

   

Gruss
Patrick

  Zitieren
#2
Habe jetzt eben mal in meinem Motorraum nachgemessen. Ist zwar ne 71er, aber ich denke das Teil ist von 69 bis 72 gleich

A 8mm
B 23mm
C 2,5mm
D 50mm
E 25mm

Gruß
Jörg
  Zitieren
#3
Hallo Jörg

Vielen herzlichen Dank für die unverzügliche Antwort!
Kurze Nachfragen:
-Ist bei deiner C3 auch so ein Plastikklotz(?) wie auf dem ersten Bild unterhalb des Brackets montiert?
-Wie ist das weisse Kabel vom Schalter bis zur Spritzwand verlegt, bzw. durch welches Loch wird das Kabel in den Innenraum geführt? Bei mir baumelt das abgeschnittene Kabel lose im Fussraum herum. Im AIM kann ich nur erahnen wie die Kabelführung ist.

Gruss
Patrick

  Zitieren
#4
Hallo Patrick

Das Blech mit dem Schalter sitzt direkt hinter dem Wiper Door Aktuator.
Der Klotz mit dem Gewinde ist bei mir nicht vorhanden, das Gewinde ist direkt in dem Blechstreifen.
Das Kabel ist vom Motorraum aus nicht zu sehen. Der Schalter geht durch die Spritzwand durch.
Ich mache nachher noch mal ein Foto.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#5
[Bild: 42906582zv.jpg]

[Bild: 42906583ym.jpg]
  Zitieren
#6
Hi, 

die dazugehörigen Kabel werden vom Scheibenwischerkasten aus durch die Spritzwand nach in den Motorraum verlegt. Das Weiße wird von da aus, vorne am Scheibenwischermotor vorbei, durch eine der Durchführungen auf der Fahrerseite in den Fußraum vom Fahrer weitergeroutet. 

Vom Scheibenwischerkasten aus nach vorne in den Motorraum teilen sich beide Kabel die Durchführung vom Schlauch der Scheibenwischerwaschanlage. 
Auf dem 2. Bild von Jörg schön zu sehen: das weiße und auch das schwarze Kabel für die Karosseriemasse (wird am Wischermotor angeklemmt). 

VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren
#7
Vielen Dank für Eure Bemühungen, Jörg und Wolf

Das hilft mir schon mal weiter.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das weisse Kabel dann durch die Öffnung neben dem HBZ in den Innenraum geführt wird? (Siehe Bild)

   

Gruss,
Patrick

  Zitieren
#8
Genauso ist es.
Bei mir ist das Kabel hellbraun, aber das kann ja Baujahr bedingt eine andere Farbe haben.
Das dunkelbraune Kabel wird dann, die Wolf auch schon geschrieben hat, an das Gehäuse vom Scheibenwischermotor angeklemmt.
  Zitieren
#9
Als Ergänzung; das Kabel geht dort rein und ist im Fussraum Fahrerseite oberhalb des Sicherungskasten zusammengesteckt mit dem Kabelbaum der nach hintern geht. Bei meiner 72 er sieht das Kabel im Motorraum auch eher Beige aus und im Innenraum ist es dann weiss. Ich denke die Verfärbung kommt von der Wärme im Motorraum. Der Massekontakt wurde ja schon erwähnt am Wischmotor.
  Zitieren
#10
Wunderbar, danke Euch allen.
Ich habe mir einen neuen Alarmanlagen-Kabelbaum und das Heckschloss gekauft, welche in den nächsten Wochen eintreffen werden.
Der Spass wird dann wohl erst richtig losgehen. 
Das Horn muss ich auch noch testen, und, und, und….
Momentan ist der gesamte Innenraum meiner 69er wegen diversen Projekten zerlegt.  haarsträubend

Gruss
Patrick

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 574 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.207 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.870 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 663.874 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.158 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de