Übersetzungsfrage
#11
Ich sehe schon, da herrscht das Motto "Loud Pipes Save Lives".

Recht bezeichnendd ist das Statement in diesem Sidepipe Comparison Thread, der sagt eigentlich alles:

Zitat:I was very surprised how much more power the engine made. The sound level is much better too and I have regained most of my hearing, except for high frequencies. That was about 10 years ago and they are still doing great. I had to use an intercom system to talk to someone next to me with the old mufflers, now we can actually speak without a problem.

Kannste die Baffles wenigstens wieder zurückbauen oder ist das eine Einbahnstraße? Oder Teilweise verwenden? Ich denke, da gibt es vermutlich gute Zwischenlösungen welche besser funktionieren als eine Totaloperation.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#12
Die Werkstatt macht das doch bestimmt nicht zum ersten Mal, da muss man auch mal ein bisschen Vertrauen haben.
  Zitieren
#13
Wird schon werden ...

Bin eh versehentlich da reingerutscht weil ich mit "Übersetzungsfrage" com Thema her einen Thread zu Achsübersetzungen erwartet habe.
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt auch, was mit "Birne" gemeint ist. Im vorderen Teil direkt hinter dem Krümmerflansch wurde auf beiden Seiten eine Art Schalldämpfer eingebaut (sieht nach einer Nachrüstung aus) - offenbar, um die Lautstärke zu reduzieren. Die Dinger sollten also raus, wenn man mehr vom V8-Sound hören möchte dumdidum .

Die Sidepipe-Rohre sind übrigens nicht die Originalen N14, sondern sehen mir aus wie vom Hersteller "Sweet Thunder".

Viele Grüße

Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
Hallo

Jetzt macht das etwas Sinn. Danke für die Aufklärung.
Ich finde schon, dass die Pipes wie die Originalen aussehen. Ist aber egal, diese Cherrybomb ähnlichen Zusatzdämpfer sinds auf jeden Fall nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Ich habe bislang vergeblich versucht eine Quelle zu finden, wo man feststellen kann ob das Auto mit oder ohne Sidepipes gebaut wurde. Kennt sich da jemand aus?
MfG Omar aus FFB

[Bild: signatur.jpg]
  Zitieren
#17
Hi Omar,

falls der "Tanksticker" oder andere Bestellunterlagen nicht mehr vorhanden sind, ist der papierhafte Nachweis schwierig.

Sidepipes ab Werk haben hinten in der Heckschürze auf jeden Fall keine nachträglich verschlossenen Durchlässe für die Rear pipes.

Viele Grüße

Micha
  Zitieren
#18
Hallo

Zitat:Sidepipes ab Werk haben hinten in der Heckschürze auf jeden Fall keine nachträglich verschlossenen Durchlässe für die Rear pipes.

Heisst, die Kante Heckschürze zum Schutzblech sind gerade ( vertikal ) , nicht halbmondartig.
Aber auch das kann man korrekt nachrüsten mit etwas Mühe.
Aber wie bereits geschrieben, ohne Dokumentation spielts absolut keine Rolle , da nicht belegbar.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de