Fehlercode P200+P0300
#21
Das habe ich jetzt auch verstanden. Bin gespannt ob ich in der Nähe jemanden finden :(
  Zitieren
#22
Also an der Sicherungen 18 bzw. 22 hängen nicht nur jeweils 4 Injektoren sondern auch 4 Zündmodule, damit ist da noch ein Kabel (Pink) vom Sicherungskasten in den Ventildeckel. Dort verteilt es sich auf die 4 Zündmodule. Ein Kurzschluss nach Masse kann auch dort sein. Ein Kurzschluss im Sicherungskasten dürfte eher unwahrscheinlich sein da hier ja die 12 V verteilt werden, wenn dann eine Unterbrechung.
So lange der Kurzschluss besteht den Durchgangsprüfer angeschlossen lassen und dann erst am Kabel wackeln oder Stecker abziehen.
  Zitieren
#23
@holli kannst du beschreiben wo das Kabel in den Ventildeckel läuft? Das hört sich für mich nach einer heißen Spur an aber ich habe dieses besagte Kabel noch nie gesehen...
  Zitieren
#24
Die Zündmodule sind auf dem Ventildeckel montiert, in der Mitte sollte ein (grauer?) Steckverbinder sein wo sich die Kabel von den Modulen treffen. Musst wahrscheinlich die Zündmodule abbauen um die Kabel da kontrollieren zu können.
Wenn der Kurzschluss noch da ist, Steckverbindung am Ventildeckel trennen, ist der Kurzschluss weg dann ist das Problem der Teil auf dem Ventildeckel.
  Zitieren
#25
Also der Kurzschluss ist trotz getrennter Verbindung am Ventildeckel noch vorhanden. Ich habe nochmal gemessen und nach dem ich das Kabel das hinter den Block läuft bewegt habe war der Kurzschluss weg. Mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig den kompletten Strang von der Fahrerseite durch zu ziehen auf die Beifahrerseite um ihn untersuchen zu können.
  Zitieren
#26
Mach es dir Einfach und zieh neue Leitungen für die Injektoren bis zum Steuergerät. Bei Walters C5 haben wir so einen ähnlichen Fehler Wochenlang gesucht und dann neu gezogen und seitdem ist einfach Ruhe. Add-on Kabelbaum gibts bei mir
  Zitieren
#27
Hat jemand einen Tipp woher ich einen vollständigen Schaltplan bekomme für die C5?
  Zitieren
#28
GM eSi  OK!

Gibt es beispielsweise auf DVD und umfasst dann alle GM NAO Fahrzeugen bis MJ2008 als offline Version.
Sollte man immer zur Hand haben





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode C1242 H C vette71 17 3.342 17.04.2024, 09:16
Letzter Beitrag: vette71
  Fehlercode Willytou 15 12.867 12.10.2020, 06:12
Letzter Beitrag: Willytou
  Fehlercode P 0171 trible66 3 6.411 29.07.2020, 13:02
Letzter Beitrag: trible66
  Fehlercode P0332 HC Klopfsensor c5-freak 0 2.585 09.07.2018, 12:10
Letzter Beitrag: c5-freak
  Fehlercode P 1683 goldi 6 6.017 02.04.2018, 06:28
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de