wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette?
#1
Hallo Allerseits,

ich habe das seinerzeit bei meiner C7 mitgelieferte Batterieladegerät "XS 3600 Corvette" (C-tek) für die aktuelle Winterpause-Saison (Nov. - März) erstmalig angeschlossen und bin mir jetzt nicht sicher ob das Teil wirklich funktioniert; bei Anschluß des Gerätes zu Beginn der Wintersaison Anfang November letzten Jahres ist die Ladeanzeige nach wenigen Tagen von "Laden" (orange Kontrollleuchte) auf Erhaltungsladung (grüne Kontrollleuchte) umgesprungen und geblieben. Soweit so gut. Seit ca. 2 Wochen leuchtet nun die orange Kontrollleuchte für ca. 5 Tage und springt dann für ca. 2 Tage wieder auf grün und dann wiederholt sich das ganze Spiel wieder, 5 Tage orange - 2 Tage grün.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ladegerät bzw. ob die Dauer dieser Lade(zeit)zyklen normal sind; die mitgelieferte Bedienungsanleitung gibt zu den Zeitzyklen leider nichts her.

Vorab schon mal Danke für Tipps

Gruß

Coroner
Coroner
  Zitieren
#2
Ja das Ladegerät welches Du beschreibst habe ich auch…
Die Ladezyklen sind im Endeffekt die selben wie bei den neuen ctek jedoch ohne Recond Mode…

Ich selbst war mit dem Ladegerät nicht zufrieden und habe mir das mxs5 gekauft auch mit Steckdosenadapter…

Dann bin ich draufgekommen, dass das Ladegerät an der Steckdose irgendwie nicht richtig lädt und habe es an den Kontakten im Motorraum mit den Krokoklemmen angeschlossen… Zumal mich das mit dem Gefummle durch den Kofferraumdeckel auch gestört hat…
Die Motorhaube hat ja sogar einen Schlitz für die Kabelführung…
Auch da bin ich draufgekommen, dass ctek wenn die Batterie voll ist und ich aber Strom z.B. durch die Zündung ziehe, auch wieder nicht nachlädt…

Danach habe ich den ganzen ctek Krempel genommen und bis auf mein cs free weggeschmissen und auf NOCO Genius umgestiegen…
Diese Geräte lade perfekt nach, auch bei kleinster Entnahme sieht man an der Ladestandsanzeige, dass sich was rührt…
Aber auch wieder vorne im Motorraum mit Krokoklemmen angeschlossen…
Nun habe ich immer perfekte Spannung im System (12,7-13,2 Volt)
  Zitieren
#3
Mein Ctek mxs5 funktioniert perfekt, null Probleme,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Und selbst wenn, wie von Coroner beschrieben, wo ist das Problem?

Habe mit Cetek nur gute Erfahrungen gemacht

Gruß
Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#5
Also mein Original C7 Ctek funktioniert auch so wie es gedacht ist. Zum Laden und dann schonendem erhalten…
VG Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Da meine C7 über den Winter auch am CTEK hängen wird, würde mich interessieren wo ihr es genau angeschlossen habt? (gerne mit Foto).
  Zitieren
#7
Steckdose hinten rechts im Heck…
Auf jeden Fall, wenn es ein mitgeliefertes Ctek in der C7 gibt….
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Ich habe sowohl Cteck xs 3600 als auch zwei Cteck mxs 5.0 !
Bin mit allem Geräten sehr zufrieden, funktionieren zuverlässig und machen was sie sollen!

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#9
(04.02.2022, 15:38)jag_c7 schrieb: Da meine C7 über den Winter auch am CTEK hängen wird, würde mich interessieren wo ihr es genau angeschlossen habt? (gerne mit Foto).

Vorne im Motorraum an dem Anschluss welcher für einen Fremdstart vorgesehen ist…
Mit den ganz normalen Klemmen und Kabel im Winter unten raus im Sommer durch die Kabelführung in der Motorhaube an der Seite über den Kotflügel raus…
  Zitieren
#10
(04.02.2022, 09:26)RainerR schrieb: Mein Ctek mxs5 funktioniert perfekt, null Probleme,

Gruss RainerR

Zieh bitte mal Strom und Messe danach die Spannung mit einem Voltmeter und sag mir was dabei herausgekommen ist…

Danke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 826 10.07.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.144 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wer hat Infos zum: ‚Jet Black Suede Special Edion Package‘ ROCA 8 3.732 18.06.2021, 14:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungswerte Reifen Hinten 285er ?? Glarus 39 9.433 12.11.2020, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Wer fährt die Schmidt Drago Felgen Chevyvette90 33 11.975 10.11.2020, 16:14
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de