Austauschmotor Small Block 5,7l gesucht
#1
Suche für meine 75er Corvette C3 Convertible einen neuen/guten Motor mit 200+ PS. Mein derzeitiger Motor ist leider verbastelt. Ich brauche (normalerweise) keinen Vergaser, keinen Anlasser, etc. Es sollte entweder ein neu aufgebauter Motor oder ein entnommener sehr guter Motor sein. Bitte um Zuschriften (u.U. auch direkt bernd@wensauer.info).
  Zitieren
#2
Hallo Bernd,

ich würde mich an Jörg von https://www.acp-euskirchen.de/ wenden. Er ist hier im Forum auch tätig und gibt dir Tipps.

Evtl läßt sich dein Motor ja auch wieder Instand setzen.

Gruß vom anderen Ende Münchens aus FFB
stefan
  Zitieren
#3
Die Goodwrench Motore mit ca.200PS gibts schon für ca.2000 Euro. Frag mal bei Malburg nach,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Hatte damals das gleiche Problem und habe in Euskirchen beim Jörg eine sehr gute Lösung gefunden. Und der Goodwrensch Motor läuft echt fein.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=59216
  Zitieren
#5
Hallo Bernd,
schau mal beim Frankie rein.
Der hat momentan zwei fertige Motoren.
Ich denke der 327er wäre eher das was du suchst.

Chevy 327 Motor, 1972er Gußnummern, perfekt überholt in Frankie's Garage, alle beweglichen Teile neu, mit Vorspannplatte gebohrt und gehont, Köpfe aufwendig geportet
feingewuchteter Kurbeltrieb.
Nockenwellen- und Kolbenringe Break In bereits gemacht und 500km eingefahren. Kann im Auto getestet werden.
2.900€

Torquemaster SS, 383 Motor, 400 PS, 600 Nm, 70er Jahre 4-Bolzen-Block, mit Vorspannplatte gebohrt und gehont, feingewuchteter Kurbeltrieb, top bearbeitete 882-Köpfe,
Weiand Alu-Spinne, neu aufgebaut, Nockenwellen- und Kolbenring BreakIn bereits gemacht, kann probegefahren werden.
4.500€

https://www.frankiesgarage.com/prod05.htm

Gruß Marc
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de