Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern?
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für eine 90er C4 ZR-1 das originale Bose Gold Radio mit CD und Tape wieder nachrüsten. 

Hierfür hatte ich mir mal ein Gerät mit der Modellnummer 16143631 besorgt was wohl so korrekt in 1990er Modellen verbaut gewesen sein soll nach meiner Info. 

Jetzt im Nachhinein habe ich dann aber bemerkt, dass es offenbar baugleiche Modelle gibt (zumindest äußerlich ist keinerlei Unterschied feststellbar) des 1990er Bose Gold Radios gibt, welche jedoch eine abweichende Modellnummer haben: 16080781. Schnarchen

Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen ob die Geräte trotz unterschiedlichen Modellnummern tatsächlich identisch sind? 
Wenn ja wieso ist das so, wurde ein Modell speziell nur in der ZR-1 verbaut und das andere in der normalen C4, oder wie kommt das zustande?

Bin über Aufklärung diesbezüglich sehr dankbar um sicherzustellen, dass ich auch das korrekte Radio nachrüste dumdidum

Schöne Grüße
Manu animierte C4
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#2
vielleicht regionale Unterschiede, sprich UKW Frequenzbereich oder einfach Nachfolgenummern wie man sie oft im Teilekatalog über die Jahre vorfindet.





  Zitieren
#3
90 und 91 sehen wohl gleich aus, haben aber eine andere CD Einheit, die bei den 90 dann oft ausgefallen war und als unreparabel galt, ohne erheblich Auswand zumindest. Hier solltest Du dann besser zum späteren Modell greifen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music BOSE Gold Schaltplan DerDavid 5 1.144 03.04.2024, 11:26
Letzter Beitrag: DerDavid
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.788 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.507 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Radio defekt arno218 20 7.860 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.207 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de