Armaturenbrett C2 anschließen
#11
natuerlich braucht man die Kondensatoren. Diese dienen dazu Spannungsspitzen der Lichtmaschine abzufedern und damit die Instrumentennadeln ruhig zu halten.
  Zitieren
#12
Nein, dafür sind die nie da gewesen.

Instrumentennadeln aus der Zeit vor der Ansteuerung durch Mikrocontroller/Schrittmotoren, wie das vor der Einführung virtueller Zeiger auf LCDs jahrzehntelang üblich war, waren mechanisch gedämpft.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#13
achja, und warum ist dem elektrischen Drehzahlmesser der spaeten C3 ein Kondensator vorgeschaltet?
  Zitieren
#14
Wir sind hier im C2 Technikforum, es geht um die C2 des Threaderstellers, also mechanisch angetriebener Drehzahlmesser.
  Zitieren
#15
(13.03.2022, 13:32)BVoss schrieb: achja, und warum ist dem elektrischen Drehzahlmesser der spaeten C3 ein Kondensator vorgeschaltet?

Das ist ein anderer Kondensator mit einem anderen Zweck als AM-Entstörung, das hat seine Gründe, die, wie Hermann schon schreibt, hier beim Dash der C2 irrelevant sind Kopfschütteln .
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#16
Kennst Du diese Abbildung von Wilcox?

Kondensator Nr. 6 greift -ohne Gewähr- am Parking Brake Kabel ab (der Teil des Kabels, welches zum Cluster führt).

Grüße aus Köln
Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
Hallo Chris,
genau so etwas habe ich gesucht. Vielen, vielen Dank

Gruß Frank
  Zitieren
#18
Gerne! Prost!
  Zitieren
#19
Hallo, hat eigentlich jemand schon mal die Kapazität gemessen?
Könnte mir vorstellen, dass die Dinger nach all den Jahren ausgetrocknet sind und wenig bis nix mehr aufweisen.
Gruß Roland
C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...

  Zitieren
#20
Das macht ja auch nix - sie sind heutzutage eh überflüssig  King .

(Ja, der Kondensator in der DZM-Leitung der späten C3 ist notwendig und muss auch funktionsfähig sein ...)
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Armaturenbrett Beleuchtung/Kontrolllampen MPeeh 3 771 27.06.2023, 06:26
Letzter Beitrag: MPeeh
  C2 tachowelle anschließen george1199 11 7.860 18.11.2017, 22:47
Letzter Beitrag: Hermann
  Ausbau Armaturenbrett - Kondensator Werner C2 1 3.154 11.05.2016, 20:47
Letzter Beitrag: woodapple
  Armaturenbrett ausbauen Split 29 16.445 12.01.2013, 18:05
Letzter Beitrag: stefan1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de