Umrüstung ZR-1 auf EU
#1
Hallo liebe Community,
ich habe eine wenig genutzte und optisch unberührte ZR1 noch ohne deutsche Zulassung. Möchte gerne einiges selber machen da ich zu schlechte Erfahrung mit Werkstätten gemacht habe.

Brauche Hilfe bei der Kabelumstrickung auf EU.

Habe hinten an den Rückleuchten Kabel gelb, braun, schwarz.
Habe eine 3. Bremsleuchte auf dem Targabügel.

Meine Frage: Wie kann ich am einfachsten Bremse und Blinker trennen, wo kann ich an welches Kabel gehen ohne zu viel oder falsch zu zerlegen.
Habe gelbe Gläser für hinten besorgt und würde außen Gelb und innen Rote Gläser verwenden.


Würde mich über Hilfe freuen.
LG Alexander
  Zitieren
#2
Hi Alexander!

Wilkommen hier im Forum und viel Spaß hier und mit Deiner Zetti.

Zur Info:

Die damals offiziell hier über deutsche GM-Händler verkauften ZR-1 waren alle per Einzelabnahme zugelassen, es gab wegen der geringen Stückzahl keine ABE für das Auto.

Dementsprechend ist da meist nicht viel umgerüstet, die roten Blinker sind Standard.

Wenn gewünscht, stelle ich Dir gerne eine Briefkopie zur Verfügung, diese Besonderheit könnte bei entsprechender Willigkeit von TÜV und Zulassungsstelle die Sache erleichtern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ja, das wäre super, also kann auch das Bremslicht weiter blinken?
  Zitieren
#4
Guten morgen, also hat niemand eine Idee wie man die Kabel am sinnvollsten umstrikt, das man Blinker und Licht getrennt hat?

LG
  Zitieren
#5
Ich würde erstmal mit dem TÜV klären, ob Du wegen der Einzelabnahme der ZR-1 überhaupt was am Blinker ändern musst oder ob Du nicht die roten Blinker beibehalten kannst.

Wenn die Blinker gelb sein müssen, musst Du die inneren Lampen dafür nehmen, die äusseren sind dann für das Rücklicht und die Bremse.
  Zitieren
#6
Normalerweise brauchst du spätestens ab 1990 gelbe Blinker. Warum das bei der ZR-1 anders sein sollte, erschließt sich mir nicht.

Bei anderen Amis reicht es, am Bremslichtschalter das weiße Kabel zu trennen und eine separate Leitung nach hinten zu legen, die aufs Bremslicht geht. Blinkerkabel musst du natürlich abnehmen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#7
Übrigens, grüne LEDs hinter roter Abdeckung ergibt gelb/oranges Licht ...
C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...

  Zitieren
#8
Vergiss es.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#9
Warum soll ich das vergessen?
Wurde bei einem Camaro erfolgreich praktiziert.
C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...

  Zitieren
#10
Mir geht es nicht um die Farbe der Blinker, es muss doch Bremslicht und Blinker getrennt werden. Und ich habe ja eine dritte Bremsleuchte, also muss es ja irgendwo getrennte Kabel geben. Wollte nur wissen ob jemand weiss wo man am elegantesten abgreift ohne die ganze Karre zu zerlegen.

LG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.647 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.345 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  umrüstung fx-3 auf gelbe koni brazzelpeter 8 7.694 23.07.2016, 19:51
Letzter Beitrag: brazzelpeter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de