• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Einstellung im Infotaiment verstellen sich
#1
Hallo,
habe diverse Mängel im Infotaiment festgestellt :

·        Verriegeln, Öffnen, Starten mit Fernbed.
      - Signal nach Fernverriegelung – Licht und Hupe
      - Passive Türverriegelung – Ein und Hupsignal
 
      Beide Option verstellen sich immer wieder  – AUS
 
·        Radio – TP ist IMMER aktiv , auf wenn man es deaktiviert
 
·        Unregelmäßig ist die Musikanlage ton mäßig aus, man hört dann auch KEINEN Blinker  

Wer hat das auch so festgestellt ?
War schon im Autohaus Wiens , die haben die Mängelliste nach Chevrolet Deutschland versendet.
Wollen sich melden, wenn sich was neues ergibt.

Grüße Michael
  Zitieren
#2
Hi Micha, die mehrere Sekunden lange aussetzende Tonwiedergabe passiert bei mir nur bei DAB-Empfang, bei normalem Radioempfang und Bluetooth usw. funzt es zuverlässig. Hat vermutlich was mit der Signalstärke zu tun, denn es passiert nur sporadisch und wenn man Sender wechselt, ist es wieder gut.

TP hätte ich auch gern deaktiviert, aber ist wohl nicht vogesehen :-(

Das Zurücksetzen der aktivierten Passiv-Verriegelung kann ich auch bestätigen. Habe Kramm angeschrieben aber noch keine Antwort.

@ Micha Gozer: würde dich als C8-Enthusiasten gern mal direkt kontaktieren, du hast aber die PN-Funktion deaktiviert.
Wäre nett wenn Du dich mal meldest: heiko.nolte@gmx.de
  Zitieren
#3
Meine C8 ist tonseitig komplett still.
Kein Blinkergeräusch, keine Musik, kein Parkpiepser etc.

Die Werkstatt fand den Übertäter. Der Hauptverstärker ist defekt und muss getauscht werden.

Lieferzeit mind. 6 Wochen wegen Chipmangel . Das mit TP ist nervig aber läßt sich wohl nicht ändern.


Gruß

Markus
  Zitieren
#4
..."Übertäter" find` ich auf gut- und irgendwie passend! ;-)
  Zitieren
#5
Hallo, was bei mir geholfen hat, als sich die Türschliessfunktion immer selbst wieder ausgeschaltet hat, war das entfernen meines Fahrerprofils.
Hab jetzt einfach keins und alles funktioniert und die Einstellungen bleiben- bis auf das nervige TP :)
Schönen Abend.
  Zitieren
#6
Ja in der Tat, das mit den Fahrerprofilen scheint etwas verbugt zu sein, habe rs jetzt auch deaktiviert.
Ich fahre mal fort zu den oben schon genannten Problemen ist mir noch folgendes aufgefallen.

Bei langsamer Fahrt ein ruckeln, heute war es schon ziemlich extrem als ich 2 Meter aus der Garage gefahren bin.
Zu vergleichen als wenn man im 3 oder 4 Gang anfährt.

Ein rattern oder tickern hinterm Sitz so eine Art Ventilator, genau konnte ich es nicht orten.
Mittelablage öffnet nicht zuverlässig man muss ständig mit der anderen Hand nachhelfen.
Lackabplatzer am Übergang vom rechten Frontscheinwerfer zu Lack, ein weiter geringer Lackschaden an der Heckklappe (Kante)
Bei vollem Lenkeinschlag, schieben über die Vorderachse mit Knackgeräusch.
Bei Umschaltung von V8 auf V4 hin und wieder ein Schlageräusch.

to be continued..
  Zitieren
#7
Zitat:Bei vollem Lenkeinschlag, schieben über die Vorderachse mit Knackgeräusch.

Das dürfte den Hochgeschwindigkeitsreifen und der Achsgeometrie eines Sportwagens geschuldet sein. Ist bei höheren Außentemperaturen weg. Gab es schon bei C6/C7.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung und danach sofortigem Einrichten, hat das Auto die Passive Türverriegelung auch mit Profil geschnallt.
Es fühlt sich so an, als müsste man zwingend mit dem Einrichten des Profils alle Einstellung zwingend perfekt einstellen, damit er es sich merkt.
Stellt man etwas später um über das Profil, setzt er es zurück, warum auch immer.
Lautsprecher-Problem hab ich zum Glück bisher nicht, das einzige ist das Umschalten von V8->V4->V8 ist manchmal stark spürbar, obwohl ich schon versuche ihn sachte aus dem V4 zu "wecken" - also keine direkten Vollgas Aktionen...
  Zitieren
#9
@cinios, ist bei dir denn auch die Verkehrsfunkmeldung TP dauerhaft ausgeschaltet, oder möchtest Du sie an haben?  Nach 20.000 Km mit der C8 und NAP Auspuff habe ich nichts weiter zu beanstanden.
  Zitieren
#10
Bevor ich resettet habe, in meiner ersten Konfiguration ist es ausgeblieben, wenn ich mich nicht ganz täusche, beim zweiten mal, weil die passive Türverriegelung nicht aktiv blieb hab ich TP vergessen, dies ist aktuell immer an, egal was ich mache... werde nochmal zurücksetzen müssen oder einfach mal OHNE Profil ausprobieren...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 10.993 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de