Oldtimer Zulassung mit Sportauspuff ?
#21
Leute, alles gut!!!! Kein Stress wegen einem Auspuff. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß der Prüfer ein Auge zudrücken könnte.... wenn der schon Eingetragen ist und alles tip-top ist.
  Zitieren
#22
Keine Sorge, ist hier alles stressfrei! 😇👍

Aber wo liegt der Sinn einer technischen Abnahme wenn die ins Auge oder Ohr fallenden Merkmale einfach nicht erfüllt sind? 🤔 Die Vorgaben zur Erlangung der H-Zulassung sind doch kein Gummiband! Und der Prüfer kein Wunscherfüller! Ich erlebe es sehr häufig, dass man bei der Erstellung eines Gutachtens den kleinen Finger reicht und schwupps ist die ganze Hand ab. Das Größte ist dann noch die Konsequenz, dass sich in Foren uä. rumspricht, dass der Prüfer XY in YZ alles schreibt oder einträgt. Und schon hast Du den Hof voller uneinsichtiger Pflegefälle! Und diesen Ruf braucht man als Prüfer wie ein Loch im Knie.

Also arbeite ich seit über 30 Jahren nicht penibel, aber genau und nahezu alle Kunden kommen wieder.

PS: Um die Schwierigkeiten, die ein sehr wohlwollender Prüfer bekommen kann, mal zu verdeutlichen: Die Prüforgansationen unterstehen in NRW dem Ministerium für Verkehr und der Akkreditierungsstelle. Diese kontrollieren seit einigen Jahren sehr genau die Anhäufung von Abnahmen mit durchweg positiven Prüfergebnissen an bestimmten Stationen. Dazu gehört auch die Verbreitung von Adressen und Empfehlungen für einen bestimmten Prüfer in den einschlägigen Medien. Daraufhin wurde vor einiger Zeit mal ein mir persönlich nicht bekannter Kollege unter Beobachtung gestellt und seine Prüfkunden beim Verlassen der Prüfstelle abgefangen und nochmals neutral untersucht. Mit dem Ergebnis, dass der Kollege mittlerweile wieder stempelt und klebt. Nur eben keine Plaketten und Zulassungsbescheinigungen mehr! Und das wäre es mir zumindest nicht wert!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab heute Oldtimer vettelt4 6 1.005 27.03.2022, 17:53
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 ZR-1 Tieferlegung ohne Basteln mit H-Zulassung 3R1$C 21 2.220 17.03.2022, 18:56
Letzter Beitrag: man-in-white
  C4 Oldtimer Gerda 22 4.174 12.08.2021, 23:22
Letzter Beitrag: usc-driver
  Felgen - H Zulassung - Original oder Alternative? betty_the_yellow_C4 38 19.135 19.07.2020, 15:28
Letzter Beitrag: windhund
  Sawblade 9.5x17 mit H Zulassung Eintragbar?? corvetteXandi 3 3.892 22.04.2019, 22:16
Letzter Beitrag: mlviper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com