Kraftstoff
#1
Liebe Kollegen…

Ich habe im Forum nicht wirklich was gefunden was meinen Wissensdurst stillen kann…

Weiß jemand von Euch wie lange man verschiedene Benzinsorten im Tank lagern kann…

Also meine c7 steht jetzt sieben Monate und ich habe vor dem einwintern kein Additiv zugetan. ( schlichtweg vergessen.)

Vollgetankt hatte ich noch mit vpower. Soll ich vor der Auswinterung noch Oktanbooster oder sonstiges hineingeben…?


Danke allseits für die geschätzten Antworten…
  Zitieren
#2
Da braucht man nix reinkippen. Ggf. Batterie laden, anlassen, losfahren, ggf. Luftdruck prüfen.
  Zitieren
#3
Ok…
Dachte ich mir auch…
Wie lange denkst Du kann man den Benzin im Tank verwenden
  Zitieren
#4
Über den Winter hält der Sprit in jedem Fall. Gebrauchtwagen stehen bei den Händlern auch mal länger herum, da kippt auch keiner irgendwelche Zusätze rein.
  Zitieren
#5
Meine C4 stand damals 4 Jahre lang unbenutzt in der Garage als der Besitzer verstorben ist. Ich baute eine neue Batterie ein, drehte den Schlüssel und sie sprang an wie gestern abgestellt. Also keine Bange wegen 7 Monaten.

LG Christian
  Zitieren
#6
Ok…
Hast Du den Tank dann leergefahren oder gleich frisch draufgetankt
  Zitieren
#7
Nach der langen Standzeit gab ich umfangreiche Wartungsarbeiten in Auftrag. Der Tank war zu ca. 60% voll mit dem alten Sprit. Mit diesem alten Sprit brachte ich die C4 in die Werkstatt, dort wurde natürlich immer mal wieder rangiert mit dem alten Sprit, Bühne rauf und runter, fallweise Probefahrten gemacht, etc... Alles kein Problem. Aber natürlich, gefordert wurde der Motor nicht mit dem alten Sprit. Ist schon lange her, aber ich meine die C4 dann mit ca. 40-50% Füllstand vom alten Sprit abgeholt zu haben damals. Dann gabs frisches Super+ drauf und gleich mal eine Tankfüllung verfahren. Danach gab es frische Injektoren, einfach weil ich es wollte, seit dem bekommt die C4 ausschließlich Super+.

Wie gesagt, wegen 7 Monaten brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen. Einfach fahren und fertig. 

LG Christian
  Zitieren
#8
Ok…
Danke Chris…
  Zitieren
#9
Hallo,
meine Praxis ist, dass ich meine Oldtimer vor der Winterpause volltanke, damit möglichst wenig Luft im Tank ist und demzufolge über dem Spiegel keine oder nur wenig Feuchtigkeit kondensieren kann.
Für meine Oldtimer mit Vergaser tanke ich zusätzlich einen Treibstoff mit hoher Oktanzahl und möglichst ohne oder wenig Bio, das verklebt die Düsen - zumindest bei Motorrädern.
Beste Grüße
  Zitieren
#10
Ja nur der Sprit verliert Oktanzahl mit der Zeit…
Und Ethanol ist hygroskopisch
Beim Einwintern Heuer gibts Oktanbooster bzw. Stabilisator
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kraftstoff Additiv - Fuel System Cleaner Jochen 32 13.325 29.05.2022, 13:53
Letzter Beitrag: JR
  Bio Kraftstoff E 10 in Frankreich PeterC7 1 1.579 27.10.2010, 18:06
Letzter Beitrag: 19Corvette92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de