Daten vom Drucksensor 12228430 (Sitzbelegungsmatte)
#1
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch die Daten oder Datasheet von dem Drucksensor 12228432, das ist der Drucksensor der Belegungsmatte des Beifahrer Sitzes.

Ich weiß nicht ob bei mir da etwas defekt ist, Fehlercode B0092 und Airbagleuchte bleibt an.
Die Matte habe ich in einen Rekaro Sitz übernommen, musste den ausbauen nach 4 Jahren und dann blieb die Leuchte an, denke für den Airbag wäre es ein anderer Fehler, zumal habe ich den Ersatzwiderstand und Stecker gefühlte 20 mal überprüft.

Evtl. muss man die Batterie auch eine Weile trennen um zurückzusetzen, teilweise wird eine Kalebrierung erwähnt?


Trotzdem so könnte ich mal nachmessen ob ok, bzw. wäre auch ein Simulator einfach, es gibt nur 3 Kontakte 5V, Spannungsausgang und Masse, also simpel
...wenn man die Werte hat ;-)

Auch ein Simulator, dass immer aktiv wäre sehr einfach und sicher, also Airbag an, bei Nachrüstsitzen wäre das ganz interessant.
...bei einem Unfall die kleinste Sorge, das der auslöst und Kinder hatte ich noch nie im Auto und denke auch nicht in Zukunft,
Man hätte so sogar die Möglichkeit den Airbag abschaltbar zu machen, manche Modelle habe dazu ja einen Schalter im Handschuhfach.

...vielleicht weiß auch jemand was an dem Kabel an der Gurtbefestigung angeschlossen ist, Kraftsensor? Ist angeschlossen bin nur neugierig.

[Bild: resized-332840640-20220421-153933.jpg]

Danke und Gruß Felix
  Zitieren
#2
Tipp:
kaufe Dir ein GM eSi und lese Dich ein... viele Deiner Fragen werden dort beantwortet.





  Zitieren
#3
(23.04.2022, 20:28)Tom V schrieb: Tipp:
kaufe Dir ein GM eSi und lese Dich ein... viele Deiner Fragen werden dort beantwortet.

werde ich mir mal ansehen, im Grunde habe ich zu vielen Systemen die Unterlagen, nur dazu habe ich leider nichts, der Fehler war nicht geplant ;-)
Im Grunde brauch ich da nur die Angabe in welchem Bereich sich VOut bewegt, also belegt und unbelegt
  Zitieren
#4
(23.04.2022, 20:14)FelixAC schrieb: Trotzdem so könnte ich mal nachmessen ob ok, bzw. wäre auch ein Simulator einfach, es gibt nur 3 Kontakte 5V, Spannungsausgang und Masse, also simpel
...wenn man die Werte hat ;-)

Ja dummerweise ist das hier nicht so einfach, das wollte Thomas damit sagen. B0092 sagt nur das mit dem "PPS" etwas nicht stimmt, die eigentlichen DTC 023, 024 063, 064 oder 065 müssen mit einer etwas umständlichen Prozedur ausfindig gemacht werden. Erst dann kann man sagen wo eigentlich der Fehler liegt.
  Zitieren
#5
Ist der Stecker rechts am Gurt richtig drin?
  Zitieren
#6
(23.04.2022, 20:35)FelixAC schrieb:
(23.04.2022, 20:28)Tom V schrieb: Tipp:
kaufe Dir ein GM eSi und lese Dich ein... viele Deiner Fragen werden dort beantwortet.

werde ich mir mal ansehen, im Grunde habe ich zu vielen Systemen die Unterlagen, nur dazu habe ich leider nichts, der Fehler war nicht geplant ;-)
Im Grunde brauch ich da nur die Angabe in welchem Bereich sich VOut bewegt, also belegt und unbelegt

Vielen Dank für die Info, werde mal weiter suchen, mich interessiert halt auch immer etwas die Technik dahinter...Berufskrankheit ;-)
  Zitieren
#7
(24.04.2022, 06:39)Molle schrieb: Ist der Stecker rechts am Gurt richtig drin?

Hallo Werner,

danke für die Info, werde das mal genau nachsehen, denke ja, aber sicher ist sicher ;-)
  Zitieren
#8
...habe die Werte, werde jetzt mal in den nächsten Tagen nochmal alles kontrolliern und kann messen ;-)
  Zitieren
#9
Schau auch mal nach einem Kabelbruch an dem Stecker oder am Gurt
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
(24.04.2022, 11:58)Molle schrieb: Schau auch mal nach einem Kabelbruch an dem Stecker oder am Gurt

Werde ich machen, vielen Dank ;-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.176 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Geräuschentwicklung Daten im Fahrzeugschein FieroBerlin 127 49.132 24.08.2022, 10:32
Letzter Beitrag: Tombrider
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.190 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Außentemperaruranzeige vom Klimabedienteil bleibt bei 1Grad Celsius stehen michael55 7 2.851 08.04.2021, 15:24
Letzter Beitrag: michael55
  Magnetschalter vom Anlasser Arno Ulrich 4 3.012 28.09.2019, 15:43
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de