Corvette Sport Top Fox Rain Coat
#1
Ich habe ein Corvette Sport Top Fox Rain Coat:
[Bild: 43440703gq.jpg]

Problem:
Ein Gummi ist eingerissen:

[Bild: 43468755jm.png]




Was ist das für ein (Gummi) Profil?
Bekommt man solche "Sport Top" noch neu?
Wenn JA, wer liefer die nach Europa?
Daniel
  Zitieren
#2
Hi,
auf die schnelle würde ich Gummi Sekundenkleber verwenden. Wenn du möchtest kann ich dir ne Adresse zusenden wo ich meinen her habe. Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich kenne die Sport Top Rain coats leider nicht. Für was sind die denn. Vermute das das dieses Teil anstelle der Hardtops eingesetzt werden können wenn es schnell gehen muss ? ☔️

Gruß aus de Palz Uli
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#3
(24.04.2022, 09:34)aut schrieb: Bekommt man solche "Sport Top" noch neu?

z.B. hier:

https://www.corvettecentral.com/accessor...off-103026
  Zitieren
#4
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Besten Dank. Habe eines bestellt.
Daniel
  Zitieren
#5
Ich hab´ auch so ein Ding. Nur so als Hinweis.... bei diesem "Top" sind Klettverschlüsse dabei, die u. a. auf den Windschutzscheibenrahmen geklebt werden müssen, sonst kann man weder damit fahren noch wird es einigermaßen dicht (was es eigentlich ohnehin nicht wird). Vorne sind zwar Gewindestäbe mit Mutter zur Befestigung an den Ecken des Windschutzscheibenrahmens und hinten kann man sie an den Halterungen für die T-Tops einhängen... aber eigentlich eignet sich das Top nur zum Abdecken des Innenraums, damit bei längerer Standzeit (z. B. Parken unter einem Baum) nichts in den Innenraum fällt oder als Sonnenschutz für den innenraum.

Gruß...
René
  Zitieren
#6
(24.04.2022, 11:29)auto4ever schrieb:
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Besten Dank. Habe eines bestellt.

Bin auch interessiert. Hast Du es bei corvettecentral bestellt ? Kannst Du etwas über die Zusatzmosten sagen ? Ich war auf deren Seite und mich hat abgeschreckt, dass sie erstmal die Kreditkartendaten haben wollen und nicht ersichtlich ist, wann der Kauf zustandekommt, welche Lieferfrist sie haben und was die Versendung kosten soll - alles Dinge, die schon ganz gerne vorher wüsste.
Es ist kein Weg zu kurz, um ihn nicht in einer Corvette zu fahren  Burnout
  Zitieren
#7
...aus meinen letzten Bestellungen in USA...Kosten inc. Zoll, Fracht und Verpackung muss man  ca. Faktor 1,7 ansetzen.
also 400 USD x 1,7...also hier 680 USD

Finde ich doch etwas überzeichnet für so ein fragwürdiges Teil...aber muss jeder selber für sich entscheiden... Augenrollen

Grüße Falk
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#8
(24.04.2022, 23:07)René K. schrieb: ... aber eigentlich eignet sich das Top nur zum Abdecken des Innenraums, damit bei längerer Standzeit (z. B. Parken unter einem Baum) nichts in den Innenraum fällt oder als Sonnenschutz für den innenraum.

Da gibt's günstigere Lösungen.. Guckst Du Feixen
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#9
Meines ist inzwischen angekommen.

Nur ist es zu gross ......
[Bild: 43541950yp.jpg]

In der Anleitung steht zwar:
The top is made slightly oversize, after installation the first time while on the car, wet the top ans allow itt to thorough dry
(Das Verdeck ist leicht überdimensioniert, nach der ersten Montage am Auto das Verdeck anfeuchten und gut trocknen lassen).

Ist "natürlich" Quatsch, denn es ist viel zu gross. Habe mich da einmal gemeldet.
Daniel
  Zitieren
#10
(25.04.2022, 08:39)Waterman454 schrieb: .
Finde ich doch etwas überzeichnet für so ein fragwürdiges Teil...aber muss jeder selber für sich entscheiden... Augenrollen

Grüße Falk

Dann darfst du aber auch keine Corvette haben  animierte C4  OK!
Daniel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.073 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.245 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310
  T-TOP Chromabdeckungen entfernen Carioca83 21 4.555 17.01.2022, 11:06
Letzter Beitrag: He-C 33H
  T-Top Befestigung Innen Verkleidung Gattling 10 2.238 20.10.2021, 20:46
Letzter Beitrag: Gattling
  T-Top in neu Ribon 13 3.516 27.09.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Ribon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de