• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
78er Pace Car gesucht ...
#21
Genau so isses.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#22
"Genau so isses."

Well - genau so ist es eben nicht. Nicht ganz.

Das deutsche Zulassungsrecht sieht das Erstzulassungsdatum als Masstab fuer das Fahrzeugalter und die (Abgas-) Bestimmungen vor - nicht das Produktionsdatum.

Nach geltendem Recht hat die Corvette einen ersten Title und damit eine EZ von 2020 und ist damit hier ebensowenig zulassungsfaehig wie Museums- oder Sammlerfahrzeugefahrzeuge, die noch nie zugelassen waren ... oder ein brasilianischer T2 neueren Datums.

Es mag ja jetzt sein, dass der Kaeufer Glueck hat und dem Sachbearbeiter in der Zulassungsbehoerde nicht auffaellt, dass das PaceCar seine EZ in 2020 hatte, weil US Car Titles die echte EZ in aller Regel nicht auswerfen, aber das ist IM GRUNDE nicht mal die Frage: Nach aktuellem Zulassungsrecht ist das eine Zeitbombe, da die Corvette eben KEINE Erstzulassung vor 2020 hatte. Zumindest rechtlich gibt es da nach meinem Dafuerhalten keinen echten Spielraum - wenn man damit trotzdem wegen der undurchsichtigen Erstzulassungssituation in den US-Titles bei der Zulassungsbehoerde damit durchkommt, dann ist das eben Glueck, aber rechtlich trotzdem immer noch ziemlich duennes Eis.

Anekdote fuer eine Zulassung in Frankreich - das Auto muss >6000km auf der Uhr haben, sonst gilt es sowieso als Neuwagen. Faellt aus dem Grunde also sowieso aus.

Ciao,
Carsten
  Zitieren
#23
Man kann auch Probleme suchen, wo keine sind.

Aus einem US title geht mit Ausnahme des Baujahrs, der VIN und des Ausstellungsdatum des titles nichts an Informationen hervor. Die VIN gibt das Bau- bzw. Modelljahr vor. Das Fahrzeug ist über 30 Jahre alt und war laut Titel schon einmal in USA zugelassen. Damit ist es ein Gebrauchtfahrzeug. Für die deutschen Papiere wird ohnehin nicht das tatsächliche Erstzulassungsdatum sondern, in Ermangelung genau dieser Information, der 1. Juli des Modelljahres gewählt. Titel werden nicht fortgeschrieben, es gibt keine nachvollziehbare Historie in der Dokumentation. Die tatsächliche Erstzulassung kann, wenn überhaupt, nur durch Dokumente des Erstbesitzers wie Auslieferungsbeleg über den Händler in Verbindung mit Registrierung oder ähnlichem nachgewiesen werden.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#24
Genau so isses.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Car Hifi Umrüster in Bayern gesucht Brummi 7 9.942 09.11.2022, 20:04
Letzter Beitrag: PaddyS
  Fa. US Car Tuning Tomas Rau in Schwalbach? maseratimerlin 4 7.050 11.01.2021, 14:33
Letzter Beitrag: RauPower
  78er C3 Pace Car Austrianer 6 9.757 02.10.2020, 16:51
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  78er Pace Car DaBu 4 4.325 04.08.2018, 17:50
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Car & Driver: komplette Sammlung ALLER Vette- Artikel! cf17519 8 6.854 11.08.2015, 20:02
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de