Elektrik - Wer kennt diese Stecker?
#11
Hallo BerlinCorvette,

vielen Dank erstmal für die Klarstellung der Kabelfarbe.


Den Stromlaufplan kenne ich, habe nur darauf kein Bauteil entdecken können, welches zwischen orange und pink klemmt.
Offenbar nicht ganz so häufig vorkommend...es sieht jedenfalls nicht reingebastelt aus. Die Kabel verschwinden in der Isolierwicklung des Kabelbaumes.
  Zitieren
#12
In diesem Schema gibt es einen Anti-Theft-Control Switch mit den beiden Kabelfarben orange/pink als Anschluss:

https://www.corvetteactioncenter.com/tec....php?id=17
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#13
Cool, das Schema kannte ich noch nicht.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#14
zu welchem Baujahr gehört der Stromlaufplan? 
Guter Tipp, auf meinem Plan sind einige Kabel, wie Bsp. Anti-theft und seat-belt nicht mit dargestellt. Das wäre noch ein Ansatz. Ich werde das aufgesteckte Bauteil mal abziehen und prüfen.
Die zweite Frage scheint schonmal geklärt - danke Micha.
  Zitieren
#15
73'er, müsste an sich passen, sind insgesamt 5 Scans:

https://www.corvetteactioncenter.com/tec...s-193.html

Das aufgesteckte Ding ist womöglich ein Deaktivierungs-Dummy?

Eine Bitte dumdidum : Man möge mich nicht "Micha" nennen - das darf niemand  Kopfschütteln. Nicht mal meine Frau Kopfschütteln .
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#16
Ich glaube ich war gemeint 😂👌🏼
  Zitieren
#17
So war es gemeint. Was man alles bedenken muss.
Nun habe ich das Teil mal abgezogen, getestet und als Summer identifiziert. Was auch immer mir der vorsummen wird. Das Orangene Kabel hat 12 volt dauerplus, das hatten wir ja schon. Das pink/schwarze geht in den gewickelten kabelstrang nach links in Richtung sicherungskasten.

[Bild: 43555743tz.jpg][/url
[Bild: 43555762wt.jpg][/url]
  Zitieren
#18
Summer gibt es auf jedenfall mal fürs Lichtanlassen und Zündung aus. Und glaube normalerweise auch wenn man den Schlüssel mit eingerasteten Lenkradschloss stecken lässt und die Tür auf geht.

Wegen deiner Uhr: ich glaube das Plastikteil auszubauen ist keine gute idee, da warscheins nur mehr kaputt gehen würde.
Solange sie funktioniert und hält lass es lieber. 
Und ganz wichtig nie die Autobatterie angeklemmt leer werden lassen! Die Uhren vertragen das gar nicht wenn die Spannung unter ca. 12 volt sinkt. Dann brennt nämlich die kleine Kupferspule durch!!
  Zitieren
#19
Um das Thema noch abzuschließen,
Bin in dem oben benannten Schaltplan (der Plan ist super) auch mittlerweile fündig geworden..."key warn buzzer".
Wenn ich das mit meinem Laienverstand richtig deute, kriegt das Teil Dauerplus über orange an Klemme 40 und geschaltete Masse über pink/schwarz Klemme 80. Die Masse wird über den key alarm (vermutlich direkt im Zündschloss) in Verbindung mit  geschlossenem door jamb switch an Klemme 159 freigegeben, also bei gestecktem Zündschlüssel bei gleichzeitig offener Tür. Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen.
Ich werde mal drauf achten.

[Bild: 43621245wy.jpg]  

Danke für den Tipp mit der Uhr. Leider habe ich das Problem erst nach dem Zerlegen identifiziert. Im eingebauten Zustand sieht man da ja nix.
Sollte die kleine Mutter auf der Rückseite über die Jahre etwas festgegammelt sein, dann nicht zu viel Kraft beim Lösen aufwenden und den Anschlusspol dabei festhalten, sonst  zerstört man u. U. das ohne hin versprödete Plastikteil dahinter.
Hab's mit Kleber wieder einigermaßen hinbekommen. Ist vielleicht mal was für nen Fachmann mit etwas Zeit und einem 3D-Drucker....

[Bild: 43621390bl.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt diese Ansaugbrücke? Landarzt 9 1.155 16.02.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Landarzt
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 1.428 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Corvette C3 Elektrik mike1967 4 1.061 07.12.2021, 07:38
Letzter Beitrag: Hermann
  Wozu dient diese Feder? Grauwe 21 2.378 04.12.2021, 18:13
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Stecker im Motorraum gefunden Ulivette 3 885 08.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com