Laufleistungen
#1
Liebe Kollegen…

Mich würde es interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf Eurer c7 habt…
Bzw. Wie viel fährt ihr im Jahr…?

Rennstrecke ja nein
Cruisen
Daily driver 
Winterbetrieb

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine Garagenkönigin draus machen soll oder ob ich sie fahren soll…
Zumal es ja sowas nie mehr geben wird…

Aktueller Kilometerstand 1972km nur gecruised unter 10 Liter Verbrauch trotz verhältnismäßig viel Leerlauf 

Danke für die geschätzten Antworten

P.S. Vielleicht kann mir jemand sagen wieviel man mindestens im Jahr fahren soll damit keine Schäden durch rumstehen erzwungen werden…
Lg..
  Zitieren
#2
Also eindeutig eine Garagenkönigin daraus machen.
Du hast zwar dann nur selten Spaß, aber deine Erben freuen sich vielleicht dann ein bisschen mehr darüber.

Nein, Spaß beiseite!
Natürlich in normalem Rahmen bewegen und auch darauf aufpassen.
Aber nur rumstehen lassen .... warum? .....für wen?
VG Arnold
  Zitieren
#3
Naja darum ja meine Frage…

Wie gesagt sowas wird es nicht mehr geben…
Und vielleicht erhöht sich ja der Wert mal. Vor allem Fahrzeuge mit geringer Laufleistung…
Daher finde ich jeden Kilometer schade…
Ich habe die Vetti damals neu gekauft und nur eingefahren für den ersten Service (819 Kilometer)
Bis dato nur Bewegungsfahrten wegen Sprit und so…
  Zitieren
#4
Krass. Also hast du deine Vette gekauft um sie so wenig wie möglich zu bewegen bzw. auf gefühlt jeden KM zu achten?? In der Hoffnung dann in Vlt 10-15 Jahren evtl viel Gewinn zu machen? Ist es das Wert?
  Zitieren
#5
Wenn Du keine zweite C7 zum Fahren und Spaß haben hast, macht's doch gar keinen Sinn! Was gibt Dir in 10 Jahren ein ungewisser Gewinn auf dem Konto wenn Du Dir bis dahin Dein Fahrzeug anschaust wie ein Bild? Fahre und genieße sie solange es überhaupt noch geht.
  Zitieren
#6
(03.05.2022, 21:40)Povler44 schrieb: Krass. Also hast du deine Vette gekauft um sie so wenig wie möglich zu bewegen bzw. auf gefühlt jeden KM zu achten?? In der Hoffnung dann in Vlt 10-15 Jahren evtl  viel Gewinn zu machen? Ist es das Wert?

Tja…
Das kannst Du jetzt so oder so sehen…
Ich habe mich einige Zeit auf mobile.de rumgetrieben und geguckt wie hoch die Laufleistungen so durchschnittlich sind…
35.000 ist da keine Seltenheit…

Ich weiß es nicht ob es das wert ist. Ich denke ja…
Sonst würde ich ja nicht fragen
  Zitieren
#7
(03.05.2022, 21:40)Gelber Bengel schrieb: Wenn Du keine zweite C7 zum Fahren und Spaß haben hast, macht's doch gar keinen Sinn! Was gibt Dir in 10 Jahren ein ungewisser Gewinn auf dem Konto wenn Du Dir bis dahin Dein Fahrzeug anschaust wie ein Bild? Fahre und genieße sie solange es überhaupt noch geht.

Da hat wohl jeder Recht mit seiner Aussage…

Warum sollte es nicht mehr gehen…?
  Zitieren
#8
Den wahren Reiz eines Sportwagen kann man nur erfahren. Wer nur zum Anschauen sammelt, kann das mit seltenen Gemälden oder Uhren viel einfacher erreichen und zum Ausgleich gelegentlich ein Automuseum besuchen.

Wenn man Rost vermeidet, werden die Autos bei vernünftiger Fahrweise in der Regel auch nicht irreparabel beschädigt.

Ich finde, dieser Sportwagen sieht für sein Alter und seine Laufleistung von über 1.000.000 Meilen noch richtig gut aus. 😆

https://m.youtube.com/watch?v=ioViMzVvF0c

VG Armin
  Zitieren
#9
Warum dürfen einige Fahrzeuge wegen ihrer Abgase nicht mehr in bestimmte Zonen? Weißt Du heute was sich die Politik morgen einfallen lässt? Der Bestandsschutz ist ein fragiles Recht. Ich schau mir doch ein gutes Essen nicht an, ich esse es!
  Zitieren
#10
Wie gesagt, jeder hat Recht…

Es stehen Ferrari rum die über 10 Jahre alt sind und nicht mal 1000 Kilometer drauf haben…
Denkt ihr, dass die Kollegen vom Ferrariforum ihm das gleiche raten…?
Oder wo seht ihr den Unterschied…?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de