Laufleistungen
#71
In den siebzigern wohnte ein Arbeitskollege und ich im gleichen Haus in Bad Reichenhall, und wir mussten täglich nach Freilassing zur Arbeit. Damals gabs noch richtig Winter mit mächtig Schnee. Mein Freund hatte einen Ferrari und ich einen Pontiac Trans Am. Daß wir mit diesen Juwelen nicht im Winter rumrutschen wollten, war klar. Die Lösung : Wir kauften uns Anfang jeden Winters ein 500 DM Mobil, das musste nur einen Zweck erfüllen, nämlich immer anspringen und fahren. Desshalb war klar, daß wir auch keine einzige Mark in Reparaturen investieren wollten. Wenn irgendwas defekt wurde, es war egal, solange das Auto fuhr. Wir hatten mit diesen Geräten mächtig Spaß, das könnt ihr glauben. Bei einem Käfer brach das Gaspedal am Boden ab, da legten wir eine Schnur zum Vergaser durch das leicht geöffnete Fenster, und schon konnten wir wieder Gas geben! Bei einem anderen, ein 1000er Simca waren beide Kotflügel vorn von den Scheinwerfern bis zur Frontscheibe etwa6-7 cm durchgerostet. Bei Regen hatten wir so rechts und links ordentliche Wasserfähnen, so ca. 75 cm hoch, war grandios anzuschauen. Ich könnte noch mehrere lustige Stories mit unseren Winterqueens erzählen, aber das würde zu lang werden. Im Frühjahr haben wir die Autos einfach beim Schrotthändler entsorgt, und so hat auch die Winterzeit so richtig Spaß gemacht, und unsere "richtigen Autos" waren nicht den Winterkapriolen ausgesetzt. Ich denke heut noch mit Spaß an die Zeit, und ich weiss daß wir alles richtig gemacht haben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#72
Wir haben Mitte November, ich hab auf der S-Klasse Winterräder aufgezogen und überlege ernsthaft, ob ich den Reifen den erhöhten Verschleiß bei 15 bis 20 Grad antun soll. Und das Hardtop für den SL steht noch gut verpackt in der Garage. Verdrehte Welt! 🤔😎
  Zitieren
#73
(08.11.2022, 23:10)ThomasE schrieb: Ansonsten einfach ein altes Auto kaufen, das schon Nutzungsspuren hat, dann ärgert man sich viel weniger über weitere und kann ohne Reue einfach fahren... Prost!

Und da soll ich dann morgens einsteigen und mich ärgern? Nö. C7_GrSp_Cab_blk_60.png 

Seien wir mal ehrlich, das wäre die weitaus günstigere Variante, denn die ganzjährige Nutzung kostet bei den 40.000 km, die ich im Jahr mindestens fahre, auch jede Menge Geld. Das muss man ausgeben können und wollen. Ich habe für jeden Verständnis, der das nicht will und den Wert des Fahrzeugs möglichst hoch halten will.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#74
Hättest deine rote GS als Winterauto behalten sollen, das würd die neue schonen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#75
Okay, auch eine Idee, aber ich habe so gar keinen Platz mehr.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#76
Weder garagenqueen noch dailydriver.. solide 7-10 Kilometer im Jahr. 2-3 mal in der Woche als zweitauto und sie wird nie langweilig.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de