Stingray Schriftzug anbringen
#1
Hallo Zusammen!

Im Rahmen meiner letzter Reparatur (Sporadische Ausssetzer) "fiel" mir der Stingray-Schriftzug auf der Fahrerseite in die Hände.
Vor kurzem habe ich dann geprüft, wie fest der Schriftzug auf der Beifahrerseite ist und hatte diesen prompt auch gleich in der Hand.
Na dann kann ich wohl gleich beide festmachen!  haarsträubend

Bei dem Schriftzug auf der Fahrerseite fehlten die Positionierstifte, also habe ich ein neuen Schriftzug bestellt und erhalten.
Auf dieser Seite fehlen aber auch die Löcher?! Hmmmmm warum?!
Beim Nachschauen auf der Innenseite der Kotflügel sah ich dann sehr viel Glasfaser-Gefrumsel...  Waaas?
Oha! Da hat wohl jemand mal einen Schaden behoben.

Wie dem auch sei.

Mir stellt sich die Frage, wie ich die Schriftzüge wieder festmache.
In diesem Thread https://www.corvetteforum.de/sendthread.php?tid=1815 wurden die Speednuts empfohlen.
Das würde auf der Beifahrerseite funktionieren, aber auf der Fahrerseite wohl eher nicht (wegen dem Glasfaser-Gefrumsel).

Was meint Ihr?
Wird doppelseitiges Klebeband wirklich helfen?
Der neue Schriftzug hat anscheinend Abzieh-Klebeflächen, ich weiß aber nicht wie lange die Halten.

Und, mit was mache ich am Besten die Klebereste weg ohne den Lack zu beschädigen?
Schöne Grüße
Stefan
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#2
Powerband von 3M, das vor der Montage mit dem Fön anwärmen und danach bekommst du den Schriftzug nur noch mit dem Presslufthammer runter!
  Zitieren
#3
Genau das Powerband von 3M habe ich auch genommen. Mehrere Reihen längs nebeneimander auf den Schriftzug aufgeklebt, dann mit einen sehr scharfen Cuttermesser an den Konturen zurechtschneiden und danach den Schriftzug aufkleben. Das hält auch ohne anwärmen superfest.
  Zitieren
#4
Die Pins beim Seitenschriftzug sind zumindest bei mir (Bj 79) nur Führungspins, da sitzen keine Speednuts drauf. Und ich hab auch das 3M genommen. Das "Originalband" vorher hat aber auch 40 Jahre gehalten, da würde ich mir wenig Gedanken machen. Kleberreste mit Feuerzeugbenzin und etwas Geduld.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Super, vielen Dank für die Antworten!
Da habe ich was zu tun.

Zuerst werde ich die passenden Löcher auf der Fahrerseite wieder rein machen.
Anschl. kann ich die Klebereste entfernen.
Danach kann ich es mit dem Powerband von 3M weitergehen. (Beifahererseite)
Mit dem Neuen kann ich ja mal die vorhandenen Klebestreifen nehmen.
Schöne Grüße
Stefan
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#6
Ich suche nach Powerband von 3M und finde viele verschiedene Varianten von Doppelseitigem Klebeband von 3M?
Irgendwie mache ich was falsch bei der Suche.

Welcher Klebeband-Typ von 3M habt ihr genommen?
Ich habe bei Conrad u.a. das hier gefunden:
https://www.conrad.de/de/p/3m-vhb-4910f-...ctTechData

Edit:
Mein Hirn stellt gerade fest, dass da ja nur das Schild dranhängt.
Es muss also nicht viel halten - nur lange halten wäre besser.
Schöne Grüße
Stefan
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#7
Ich würde das 3M Montage Powerband 5952 nutzen.

Aber das ist bestimmt auch eine Glaubens- und Erfahrungsfrage dumdidum
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#8
Ich nehme immer 3M Mounting Tape 2020 Feixen
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Ja, Danke Euch!

Wenn ich jetzt noch mehr Frage, bekomme ich noch mehr Möglichkeiten...  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Schöne Grüße
Stefan
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#10
Gegen Kleberreste hilft super Orangenreiniger.
Vielleicht (ohne Garantie) etwas schonender zum Lack und riecht besser 😅
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 979 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 856 10.09.2023, 07:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  C3 Stingray Emblem Thomas Engelhardt 17 2.409 02.06.2023, 07:57
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 1978 Schriftzug hinten abgegangen gkarvader 5 2.226 17.04.2022, 10:02
Letzter Beitrag: BVoss
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 8.311 15.02.2022, 19:41
Letzter Beitrag: jeffrey864

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de