C4 springt nicht an.
#31
Hallo Woodstock,

danke das du dich trotzdem gemeldet hast.
ich werde nachherkontrollieren ob die Securitilampe beim starten blinkt. Wollte dich nicht verärgern.
Bin auf euch angewiesen da ich nicht weiterkomme .
Wäre sehr froh wenn du mir weiterhelfen könntest.

Gruß

Peter
Schöne Grüße aus dem Saarland.
( Hauptsach, gutt gess)
Buddy
  Zitieren
#32
Hallo Sven, hallo Ratprof,

nochmals vielen Dank das ihr versucht mir zu helfen.
Ob da noch ein Fehler vorliegt, das weiß ich nicht.

Gruß

Peter
Schöne Grüße aus dem Saarland.
( Hauptsach, gutt gess)
Buddy
  Zitieren
#33
Hallo Woodstock,
ich jetzt den Versuch gemacht. Bei geschlossener Tür und Startversuch blinkt die Security Lampe nicht.
Sie blinkt nur bei geöffneter Tür und wenn kein Zündschlüssel steckt.

Peter
Schöne Grüße aus dem Saarland.
( Hauptsach, gutt gess)
Buddy
  Zitieren
#34
Soweit ich letztlich weiss
Hat ein Marder sein Unwesen getrieben.
Könnte sein das hier noch mehr zu tun ist

Gruß
  Zitieren
#35
'96 unterstützt OBD2, d h. Stecker und Protokoll. Einen Versuch mit einem Auslesegerät wäre es Wert.
Alternativ kann man wohl auch brücken:
http://www.corvetteforum.guru/modules/ne...12&forum=1

Hab nur gegoogelt und keine praktische C4 Erfahrung.

Noplan
  Zitieren
#36
„Security“ ohne Schlüssel ist normal, zumindest bei C4 bis 89.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#37
Hallo Noplan,

habe versucht auszulesen. Ich bekomme keine Verbindung mit dem
Peter
Schöne Grüße aus dem Saarland.
( Hauptsach, gutt gess)
Buddy
  Zitieren
#38
Peter du kriegst das schon noch hin, wäre doch gelacht.

Öffne doch dein Steuergerät und schau nach, ob der Defekt auf dem hier geposteten Foto tatsächlich vorhanden ist. Wenn das der Fall ist, musst du sowieso ein Steuergerät bestellen. Da die 1996er das einzige C4 Baujahr mit einem OBD2 Steuergerät ist, haben mit diesem ECM hier nur sehr wenige Erfahrung.

Anscheinend muss die VIN programmiert werden, aber das bieten die hier geposteten Händlerlinks ja gleich mit an. Der Rest sollte Plug and Play sein. Wenn das Auto damit wieder laufen sollte, würde ich mir gleich noch ein zweites Motorsteuergerät kaufen und auf Halde legen. Erfahrungsgemäß werden die irgendwann knapp und dann wird es im Falle eines Defekts richtig schwierig eines zu besorgen (bei meiner 1992er ist das inzwischen ein Riesenproblem, das Steuergerät wurde auch nur 1992 und 93 verbaut). Das aber nur am Rand.

Während der Wartezeit auf das Motorsteuergerät würde ich die Kabelbäume im Motorraum akribisch auf Marderbisse absuchen. Der Kollege Marder kann sich ja auch nur von außen nach innen vorarbeiten. Da wo Bissspuren zu sehen sind, musst du den Kabelbaum eben wirklich genau kontrollieren. Wenn du damit durch bist, kannst du das neue Steuergerät testen und hoffentlich springt sie dann gleich an!

Ein defekter neuer Optispark könnte unter Umständen auch das Anspringen des Autos verhindern, aber das halte ich bei kaputtem Steuergerät für unwahrscheinlich. Die Teile sind aber dafür bekannt hin und wieder schon in der Verpackung defekt zu sein... Du kannst ja mal noch testen, ob du an der Spule Zündfunken hast und an den Kerzen nicht. Dann liegt es ziemlich sicher am Optispark. Kabel von der Spule zum Optispark sitzt aber korrekt, oder?

Viel Erfolg!


___
  Zitieren
#39
Kurzum
Ganz deiner Meinung.
Der Opti wurde einmal günstig überholt, dann kam rin billiger rein, die letzte Werkstatt hat dann einen ordentlichen verbaut.
Kabel, klar alles prüfen.
Das Steuergerät ist definitiv hin

Gruss
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
#40
Hallo,

ich habe das Steuergerät bei einem Reparaturbetrieb ( GAZ - Bremen ). Allerdings haben die es schon 7 Tage und können noch nicht sagen ob sie es reparieren können. Ich warte jetzt noch 1-2 Tage dann werde ich ein Gerät in USA bestellen.

Gruß

Peter
Schöne Grüße aus dem Saarland.
( Hauptsach, gutt gess)
Buddy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 nicht nachvollziehbare Fehler TimBourbon 4 1.878 25.05.2022, 15:19
Letzter Beitrag: TimBourbon
  95-er Lichtschalter defekt? Nebler gehen nicht man-in-white 4 730 31.03.2022, 18:06
Letzter Beitrag: ratprof
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 2.255 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver
  Unterdruckklappe schließt nicht bei Kaltstart Franki1984C4 1 1.200 13.11.2021, 16:35
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 LT1 Motor startet nicht dom82 13 2.317 05.09.2021, 17:07
Letzter Beitrag: dom82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com