Zylinderkopfdichtung SB
#1
Kurze Frage... Habe beim SB Motor den Kopf gewechselt ... Kopfdichtung einfach dazwischen und mit 100 Nm angezogen,...jetzt wieder Wasser im Motoröl haarsträubend
Hätte ich wirklich flüssige Motordichtung um alle wasserführenden Löcher babsen müssen?
PS.: Zylinderkopf ist angeblich überholt, habe aber leider den Block nicht mit dem Haarlineal gecheckt! (den Kopf auch nicht)
Habe jetzt ein Haarlineal gekauft und nun neuer Anlauf...alles wieder raus, neue Dichtungen...na das kennt Ihr ja zur Genüge...
Verstärkte Kopfdichtungen gekauft...muss da nun auch noch Dichtmittel drauf? Ich frag mal so blöd...weil langsam die Stimmung sinkt...
Grüße Falk
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#2
Hi.

Das Wasser kann aber auch von der IntakeDichtung ins LifterValley laufen.
Woher weißt du dass es vom Kopf kommt?
  Zitieren
#3
Riss im Kopf…..Zylinderkopfschrauben nicht abgedichtet…….?
  Zitieren
#4
Habe Intake Dichtungen auf beiden Seiten mit einer Raupe Dichtmittel verbaut. Habe extra neue Zylinderkopfschrauben verbaut, die sind von Haus aus gedichtet.
Der Vorgänger Kopf hatte längsseits über den Kerzenlöchern einen 10 cm Haarriss. Deshallb der ganze Aufwand.
Oder es bleibt nur noch der Block mit einem Riss?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#5
Du kannst entweder alles zerlegen und abdrücken oder du lässt es zusammengebaut und gibst Druck auf den Kühlkreislauf. Und dann gehst du mit einem Endoskop auf die Suche.
  Zitieren
#6
Super Idee! Danke! Werde ich probieren und berichten.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defekte Zylinderkopfdichtung (L48 Motor) defekt, Reparateur Sascha 6 5.018 04.01.2018, 16:45
Letzter Beitrag: Dominik79
  Zylinderkopfdichtung Murphy0515 7 3.024 27.03.2017, 18:10
Letzter Beitrag: alex
  Zylinderkopfdichtung richtig? perlen 12 3.952 04.08.2014, 12:31
Letzter Beitrag: V8yunkie
  Zylinderkopfdichtung ammid 8 4.097 24.06.2011, 20:48
Letzter Beitrag: ammid
  Zylinderkopfdichtung... Christophhahn 6 2.858 18.08.2009, 09:31
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de