C5 Master window switch
#1
Bei meiner C5 ist der Türschalter für Fensterheber, Spiegel usw kaputt.
Die Teilenummer ist 10318809
Bei Ebay gibt es viele Ersatzteile dafür aber meistens mit den Nummern  19209381,10092804.
Weiss jemand, ob ich die auch okay sind als Ersatz?
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#2
10318809 ist die alte, wahrscheinlich ursprüngliche, Teilenummer.
Sofern Du das Memorypaket hast, passen die anderen Nummern immer.

Bedenke aber dass die eBay Treffer um $27 meist Reproduktionen aus China sind.
Informiert Dich vorher ob die mechanisch gut passen.
Ansonsten würde ich eher bei Corvetteproject Werner Moll einkaufen - eventuell hat er auch ein Gebrauchtteil.





  Zitieren
#3
Die sind aus dem GM Programm genommen worden.
Es gibt leider nu den China Ersatz.
Den führe ich aber nicht aus Gewährleistungsgründen.
Ich müsste 2 Jahre für die Funktion gerade stehen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Super, vielen Dank, ist ja klar, dass ich normalerweise bei Molle kaufen würde, wie immer, das ist immer das Richtige und es klappt vorzüglich.
Dann werde ich mich mal an den China Nachbauten ausprobieren...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#5
Bei dem Preis kann man sich ruhig einen als Ersatz hinlegen. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
hast Du mal den defekten Schaltersatz geöffnet und nachgeschaut was da passiert ist?
Wasserschaden?





  Zitieren
#7
(29.05.2022, 15:29)Tom V schrieb: hast Du mal den defekten Schaltersatz geöffnet und nachgeschaut was da passiert ist?
Wasserschaden?

Tom, ich danke Dir!
Ehrlich gesagt, es ist ein "Idiotenschaden". Mein Türmodul Fahrertür war kaputt, die berühmten Relais. Ich musste also die ganze Geschichte auseinanderbauen und hatte mir vorher im Internet angesehen, wie genau das zu machen ist. War mir sicher, dass der Schaltersatz von oben ausgehebelt wird. Damit brach ein Riss in die Konstruktion, weil die Haltezunge überlebt hat. Ich habe dann den Schaltersatz montiert gelassen, das Door Panel abgebaut und dann gesehen, dass die Feder nicht oben, sonder unten ist.
Der Unterbau vom Schaltersatz ist jetzt geklebt mit Spezialkleber, die  Relais sind gewechselt, ich muss jetzt einen Testlauf machen, um zu sehen, ob das alles wieder funktioniert.
Zur Sicherheit wollte ich mir Ersatz hinlegen.
Ich mache das immer so, dass ich im Forum mitlese, was die Kollegen für Probleme haben und dann kaufe ich die Ersatzteile vorher gleich mit, solange es sie noch gibt.
Das ABS Modul war auch kaputt vor kurzem, die Relais hatte ich Dank Eurer Tips schon liegen, hatte aber nicht die Entlötstation, die ich jetzt habe und habe das Steuergerät zu BBA Reman gegeben, die es super und kostengünstig repariert haben.

Wie gesagt, dieses Mal am Schaltersatz war ich zu doooooooooooof!  Kopfschütteln
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#8
ja die Feder am Schaltersatz und diese kleine Abdeckung wo gerne die Haltenasen abbrechen  OK!

Muss ein jeder C5 Fahrer mitgemacht haben.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Window-Valet zickt Der Graue 4 2.735 15.02.2013, 07:45
Letzter Beitrag: Der Graue
  Steering Column Multi Function Switch Reparatur Christiopher 0 2.680 14.06.2012, 17:31
Letzter Beitrag: Christiopher
  Window Valet, Unterschiede zwischen US und EU-Modell??? LB-V 857 7 5.074 16.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag: TomK
  Split Window Optik für C5 Molle 39 6.303 03.08.2006, 19:12
Letzter Beitrag: Molle
  Window Valet E.T. 1 1.922 16.11.2005, 14:03
Letzter Beitrag: V8-Brummler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de