Reifen Corvette C6 Grand Sport
#21
musste ich jetzt (leider) auch an einem Hinterreifen meiner C6 427er beim Reifenhändler machen lassen - Reifen runter und mitGummieinsatz Loch des Nagels von innen verschlossen
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#22
Früher habe ich mir auch schon Reifen flicken lassen. Aber im Fall der GS war dies leider nicht möglich. Ich wollte noch fragen, ob die Werkstatt eine Idee hat, wie die Schraube (?) in den Reifen gekommen ist.. doch dann hat sich alles verzögert und beim Abholen war nur noch eine hübsche Lady vom Empfang da. 
Habe das unter "Pech und wenigstens habe ich jetzt alles neu" abgehakt.
  Zitieren
#23
Gut zu wissen mit der Reparatur, dachte bisher das dürfte man gesetzlich nicht.  :-)

Den Toyo müsste man eigentlich mit dem PS4 vergleichen, der PSS ist für mich wieder eine andere Kategorie an Reifen - wobei es den sowieso nicht mehr gibt? Der PS4 ist auch ein Quengler, dem Toyo vermutlich gar nicht so unähnlich.

Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
#24
Hallo zuammen,

da die kommende Session in Sicht ist, benötige ich für meine Z06 (C6) neues Gummies!
Fahrprofil...darf auch mal flott sein:) ....dieses Jahr soll auch mal ein bißchen Rennstrecke ausprobiert werden....Laufleistung max.2000Km/Jahr bei schönem Wetter

Da die Liefersituation nicht zufrieden stellend ist...spiele ich mit dem Gedanke

Toyo Proxes Sport (XL)  325/30 R19 105 Y
Toyo Proxes Sport (XL)  275/35 R18 99 Y

auszuprobieren!?

Preislich sehr interresant !

Hat schon einer Kontakt damit gehabt!?
Darf man den so auf der C6-Z06 fahren?!
Benötigt man hier auch eine SonderFreigabe----> über300KM/h

...alternative bleibt dann nur der Michelin Pilot Sport 4 S, oder !?

Danke im vorraus
Schönen Sessionstart an alle Yeeah!
  Zitieren
#25
Zitat:Was steht einer professionellen Reparatur ( mit abgezogenem Reifen von innen ) im Wege ?

Ich habe in Italien sehen können wie der ADAC an einer C 6 der Reifen mit so einer Reparatur von außen reparierte.
Machte durchaus einen professionellen Eindruck.
Allerdings mit dem Hinweis, bis 140kmh.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#26
Einer professionellen Reparatur steht eigentlich technisch nichts im wege, Problem ist nur, dass dies nur wenige Reifenfachbetriebe können.
Vulkanisieren können die "Reifenwechselbetriebe" i.d.R. nämlich nicht. Das musste ich leider bei einer Panne nähe München erfahren, wo ich nach langer Suche (weil Geiger keinen Reifen hatte!) einen Vulkanisierbetrieb gefunden habe. Auf meine Frage wie lange die Reparatur hält hiess es "ein Leben lang".
Eine Notreparatur wie sie der ADAC ausführt reicht natürlich zum nach Hause kommen.

Gruss Andreas
  Zitieren
#27
(05.02.2023, 09:56)Robo75 schrieb: Hallo zuammen,

da die kommende Session in Sicht ist, benötige ich für meine Z06 (C6) neues Gummies!
Fahrprofil...darf auch mal flott sein:) ....dieses Jahr soll auch mal ein bißchen Rennstrecke ausprobiert werden....Laufleistung max.2000Km/Jahr bei schönem Wetter

Da die Liefersituation nicht zufrieden stellend ist...spiele ich mit dem Gedanke

Toyo Proxes Sport (XL)  325/30 R19 105 Y
Toyo Proxes Sport (XL)  275/35 R18 99 Y

auszuprobieren!?

Preislich sehr interresant !

Hat schon einer Kontakt damit gehabt!?
Darf man den so auf der C6-Z06 fahren?!
Benötigt man hier auch eine SonderFreigabe----> über300KM/h

...alternative bleibt dann nur der Michelin Pilot Sport 4 S, oder !?

Danke im vorraus
Schönen Sessionstart an alle Yeeah!

Ich bin vor 2 Jahren vom Pilot Super Sport der 4s ist ja der Nachfolger, auf den Toyo umgestiegen, fahre die auf meiner C6 GS und kann dir folgendes dazu schreiben!

Der Toyo rollt sehr komfortabel und leise ab, ist im Hochgeschwindigkeitsbereich bei lang gezogen Kurven stabiler dazu im Nassen auch besser als der Michelin.

Bedingt durch die breiteren Profilrillen des Toyo beim Vorderreifen gegenüber dem Michelin, womit sich der Nässevorteil vom Toyo erklärt, hat dieser allerdings auch weniger Gummiauflage was im trockenen dazu führt, das der Toyo bei beherzter Kurvenhatz das quietschen anfängt, kannte ich vom Michelin so gut wie gar nicht.

Das ABS greift beim späten Kurven anbremsen auch was früher, für mich alles nicht störend wenn man sich einmal drauf eingeschossen hat.
Mit dem Super Sport habe ich Laufleistungen von 35T km geschafft, allerdings verloren die Reifen mit zunehmend Laufleistung trotz ausreichender Profiltiefe an Gripp was in gewissen Situationen nicht immer lustig war.

Mit den Toyos bin ich jetzt 18Tkm gefahren, und die machen noch locker 10Tkm also bei mir noch diese Saison.

Kurz zu meinem Fahrprofil; ich bin eher so der Landstraßen und Pässe Räuber, klar fahre ich auf der AB zügig wenn der Verkehr es zu lässt und hier und da schon Nordschleife, aber das nicht mehr wie 4 bis 5 Runden im Jahr.

Preisleistung Leistung ist für mich der Toyo der klare Favorit, aktuell bekommt man den Satz für Rund 750,-€ für den Michelin werden 1150,- fällig.

Ich hatte auch schonmal Kontakt zu Toyo und die waren sehr freundlich und hilfsbereit, habe von denen eine Freigabe hier liegen für meine GS und da steht folgendes über die Höchstgeschwindigkeit: Höchstgeschwindigkeit inkl. TÜV Toleranz 309 km/h

Ob die mitlerweile was für die Z haben musst du bei denen erfragen.

Und ja, aktuell hat man nur diese zwei Reifenpaarungen zur Auswahl. Bis vor zwei Wochen waren die Toyos für die Hinterachse gar nicht zu bekommen, ich werde mir dann mal nen Satz ordern und einlagern.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 3.978 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.378 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 100.513 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Reifen canus 18 20.248 17.05.2023, 11:55
Letzter Beitrag: ermi
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.200 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de