• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist die C8 besser?
#31
(07.06.2022, 14:24)Biggi1954 schrieb: ACE Du kannst ja begeistert sein wie Du willst und von der Straßenlage und Performance überwältigt sein. Das sind Deine Eindrücke die aber in Wirklichkeit anders aussehen können . Fakt ist doch dass die C8Z06 die C7Z06 auf der NOS nicht schlagen konnte weil Sie 2 sec langsamer war , also kann die C7 doch nicht soviel schlechter sein als die C8 .
Gruß

Also ist mein persönlicher Fahreindruck nicht so wichtig wie Autoquartett mit Internetzahlen? Die C8 Stingray ist der Lightning Lap 5s schneller gewesen als die C7 Stingray. Und was habe ich jetzt davon? Ich bin kein Profi Rennfahrer, egal ob ich in einer C7 oder C8 sitze, ich werde nicht mal im Ansatz eine der Zeiten der Profis hinlegen können. Für mich entscheidend ist, wie der Wagen die Performance abliefert und einen an die Grenzebreiche ranführt, und das macht die C8 in meinen Augen super.

Es gibt zudem gar keine offizielle Zeit zur C8 Z06 , da Unfälle am Ende Chevys offizielle Zeitversuche blockiert hatten. Das wovon du sprichst ist dass ein YouTuber eine 7:12 auf seinem Handy grob gemessen hatte beim Vorbeifahren an einem willkürlichen Punkt der Strecke, während die Z06 im durch den Verkehr der anderen Testautos gefahren ist. Und das hälst du gegen eine nicht bestätigte Z06 Zeit mit einem inoffiziellen Motortuning. Hier das Video aus der die 7:12 stammt: 





Es sagt auch niemand die C7 Z06 wäre ein schlechtes Auto, die steht nach wie vor auf vielen Zeitenmessungen sehr sehr weit oben. Aber man kann davon ausgehen dass Chevys Nachfolger den Vorgänger überbieten wird auf dem Track. Völlig Wertfrei, einfach weil das bei neuen Modellen nun mal so ist und peinlich für den Hersteller wenn es nicht so wäre.

(07.06.2022, 14:25)Maseratimerlin schrieb: Also so langsam kann ich die vergleichenden Argumente hier nicht mehr ernst nehmen. Den Camaro außerhalb des Tracks mit einer C7 gleichzusetzen, kann offensichtlich nur jemand, der nie eine C7 gefahren hat. Zwischen diesen beiden Autos liegen Welten. Wie soll derjenige C7 und C8 vergleichen können?

Ich habe nur gesagt die Autos teilen sich viele technische Komponenten und meine Wahl fiel damals auf den Camaro, aus rein subjektiven Gründen. Ich würde nie behaupten Camaro SS und C7 fahren sich identisch.  Zwinkern
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#32
ACE alles gut Du hast recht und ich meine Ruhe. Hier geht es auch nur um die Lobhudeleien mit Quantensprung usw. Man hat manchmal den Eindruck wie wenn das Rad neu erfunden wurde . Soviel besser können die Autos nicht mehr werden denn die sind alle bereits ganz oben angekommen. Die C8 war auch schon auf der NOS mit 502 PS war nicht viel schneller als die C7 mit 466 PS . Du siehst die Quantensprünge gibt es nicht mehr.
Gruß
  Zitieren
#33
Wenn schon alle Autos ganz oben angekommen sind, dann schnapp ich mir
als nächstes nen Dacia Sandero. 😂

Lg. an Biggi. 😉

  Zitieren
#34
(07.06.2022, 16:19)Biggi1954 schrieb: ACE alles gut Du hast recht und ich meine Ruhe. Hier geht es auch nur um die Lobhudeleien mit Quantensprung usw. Man hat manchmal den Eindruck wie wenn das Rad neu erfunden wurde . Soviel besser können die Autos nicht mehr werden denn die sind alle bereits ganz oben angekommen. Die C8 war auch schon auf der NOS mit 502 PS war nicht viel schneller als die C7 mit 466 PS . Du siehst die Quantensprünge gibt es nicht mehr.
Gruß
Biggi, da bin ich absolut bei dir. Prost!
Chevrolet liefert da schon seit einiger Zeit heftige Modelle ab. Sieht man gut daran wie lange Ford gebraucht hat mit dem GT500 irgendwie mit dem ZL1 1LE mithalten zu können, und das nur mit massiv mehr Pferdestärken (der GT500 ist am Ende trotzdem ein geiles Ding geworden). Oder dass die C7 Z06 am millionenteuren Ford GT dran bleiben kann. Die C8 ist halt noch mal eine Weiterentwicklung, und wo die Reise mit C8 ZR1 und Zora hingeht wird sicherlich der Wahnsinn, da dürfen die Hypercars schon mal in Deckung gehen Yeeah!
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#35
(07.06.2022, 15:39)Ace_C8 schrieb:
(07.06.2022, 14:24)Biggi1954 schrieb: ACE Du kannst ja begeistert sein wie Du willst und von der Straßenlage und Performance überwältigt sein. Das sind Deine Eindrücke die aber in Wirklichkeit anders aussehen können . Fakt ist doch dass die C8Z06 die C7Z06 auf der NOS nicht schlagen konnte weil Sie 2 sec langsamer war , also kann die C7 doch nicht soviel schlechter sein als die C8 .
Gruß

Also ist mein persönlicher Fahreindruck nicht so wichtig wie Autoquartett mit Internetzahlen? Die C8 Stingray ist der Lightning Lap 5s schneller gewesen als die C7 Stingray. Und was habe ich jetzt davon? Ich bin kein Profi Rennfahrer, egal ob ich in einer C7 oder C8 sitze, ich werde nicht mal im Ansatz eine der Zeiten der Profis hinlegen können. Für mich entscheidend ist, wie der Wagen die Performance abliefert und einen an die Grenzebreiche ranführt, und das macht die C8 in meinen Augen super.

Es gibt zudem gar keine offizielle Zeit zur C8 Z06 , da Unfälle am Ende Chevys offizielle Zeitversuche blockiert hatten. Das wovon du sprichst ist dass ein YouTuber eine 7:12 auf seinem Handy grob gemessen hatte beim Vorbeifahren an einem willkürlichen Punkt der Strecke, während die Z06 im durch den Verkehr der anderen Testautos gefahren ist. Und das hälst du gegen eine nicht bestätigte Z06 Zeit mit einem inoffiziellen Motortuning. Hier das Video aus der die 7:12 stammt: 





Es sagt auch niemand die C7 Z06 wäre ein schlechtes Auto, die steht nach wie vor auf vielen Zeitenmessungen sehr sehr weit oben. Aber man kann davon ausgehen dass Chevys Nachfolger den Vorgänger überbieten wird auf dem Track. Völlig Wertfrei, einfach weil das bei neuen Modellen nun mal so ist und peinlich für den Hersteller wenn es nicht so wäre.

(07.06.2022, 14:25)Maseratimerlin schrieb: Also so langsam kann ich die vergleichenden Argumente hier nicht mehr ernst nehmen. Den Camaro außerhalb des Tracks mit einer C7 gleichzusetzen, kann offensichtlich nur jemand, der nie eine C7 gefahren hat. Zwischen diesen beiden Autos liegen Welten. Wie soll derjenige C7 und C8 vergleichen können?

Ich habe nur gesagt die Autos teilen sich viele technische Komponenten und meine Wahl fiel damals auf den Camaro, aus rein subjektiven Gründen. Ich würde nie behaupten Camaro SS und C7 fahren sich identisch.  Zwinkern

Vielleicht ist Dir entgangen die Grand Sport war aber schneller. Mit der GS kommen ähnliche Voraussetzungen zusammen als mit der Stingray. Das beginnt mit der Bereifung und mit dem Fahrwerk  denn die C8 hat auch 305 er Bereifung was an die 335 er der GS heran kommt .
Gruß
  Zitieren
#36
(08.06.2022, 07:47)Biggi1954 schrieb: Vielleicht ist Dir entgangen die Grand Sport war aber schneller.
Gruß
Richtig, aber breitere Cup 2 Reifen und Keramik Bremsen allein sind auch nicht ganz fair auf dem Track gegenüber den Pilot 4S und Standard Brembos Prost!
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#37
Ich glaube, das geht hier schon wieder alles am Thema vorbei...
Mit der C8 ist ein neuer Schritt von Corvette gekommen, da im Vgl zu C7 C6 das Gesamtkonzept verändert wurde, aufgrund der aktuellen Lage und auch schon davor (Corona) hat sich natürlich die Produktion und dementsprechende Test von GM verschoben.
Man sollte halt immer beide Fahrzeuge sinnvoll vergleichen... Aber auch das finde ich gehört hier nicht wirklich hin...
Wer an seiner C7 oder C6 hängt, und auch eine besitzt kann doch froh sein, aber muss nicht auf biegen und brechen versuchen die C8 madig zu reden.
ob die C7 z06 nun 20 sekunden schneller wäre oder nicht, interessiert glaube nur den Hersteller um mit Zahlen zu "protzen"
Ich finde einfach die Neuentwicklung der C8 gewagt, aber auch gekonnt - natürlich hätte man vieles besser machen können, man hätte verschiedene Lenkräder anbieten können in dem Preisspektrum, aber am Ende sucht sich doch jeder sein individuelles Fahrzeug aus.
Meine Entscheidung 2019 ging zum Camaro Gen 6, da ich mich von innen mit der C7 nicht anfreunden konnte, unabhängig von den technischen Daten.
Ich bin auch kein Fan von der DKG-Getriebe-Geschichte in der C8, aber schauen wir mal, wie gut es hält. (Camaro mit der Wandler hatte ja auch mehr als genug Probleme mit Ruckeln)
Für mich gibt es kein, die C8 ist definitiv besser, es geht mir eher darum, dass Sie mehr meinen persönlichen Geschmack trifft - und somit tangiert mich, sie schafft keine 300 km/H auch recht wenig.
Aktuelles schlimmeres Beispiel in meinen Augen ist der AMG One, was dort für Werte versprochen wurden, und welche Werte dem Kunden aktuell verkauft werden ist in meinen Augen viel schlimmer, als das worüber man sich hier so aktiv drüber aufregt...
  Zitieren
#38
Wenn ich das so verfolge, komme ich mir total schräg vor. Für mich muss eine Corvette gut aussehen (das Auge fährt mit) , gut klingen, aber auch komfortabel sein, ich muss als großer Kerl gut ein-und aussteigen können, und ausreichend Stau-und Kofferraum brauche ich auch, wenn ich mit meiner Frau eine schöne Ausfahrt übers Wochenende mache. Schnell sind die alle, und die Möglichkeiten werden von mir  nicht 
annähernd ausgenutzt. Schließlich fahren ja auch die meisten Ferraris in Frankfurt, Monaco, Dubai oder Ibiza, und nicht auf der Rennstrecke. Schön ist die C8 schon mal, klingt (zumindestdie US Version) gut, der Rest wird sich zeigen, wenn es wirklich welche auf dem Markt gibt. Und neuer ist fast immer besser, einfach, weils neu ist und das Alte altert und dadurch automatisch schlechter wird.
  Zitieren
#39
Ich persönlich finde die C6ZR1 nach wie vor die bestens gelungene Corvette.
Gruß
  Zitieren
#40
Ich lese immer wieder hier, daß die Performance der C8, also hauptsächlich die Strassenlage, besser sei als die der Vorgänger. Das mag ja sein, aber was hat der Corvette Fahrer, der nicht auf dem Track rumturnt, im normalen Landstrassenverkehr und auf der Autobahn davon? Hält man sich einigermaßen an die Verkehrsregeln,also etwa 100km auf der Landstrasse und auf der Autobahn so schnell wie es Spaß macht, und erlaubt ist, dann bin ich mit C5,C6, C7 genauso unterwegs wie mit der C8. Die letzten Reserven, die ja den Fortschritt an der C8 darstellen, werde ich in den aller-aller wenigsten Fällen nutzen. Meinen Fahrstil werde ich bestimmt nicht ändern, da ich mich in diesem sehr wohl fühle. Rein fahrerisch ändert sich da bei mir nichts, diese höllisch gute Performance nutze ich praktisch nie, und ich glaube so geht es den allermeisten C8 Besitzern, weil sie sich ganz selten auf der letzten Rille bewegen werden, und da meine ich den öffentlichen Strassenverkehr,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 ist sau schnell corvettetotal 7 2.518 15.08.2023, 16:33
Letzter Beitrag: corvettetotal
  MJ2023 US Konfigurator ist live Ace_C8 8 2.618 24.06.2022, 20:42
Letzter Beitrag: Ace_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de