• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist die C8 besser?
#61
Verstehe ich das richtig? Hier wird allen Ernstes die mehrere Jahre alte Reaktion von Herrn Schrick auf die ihm damals wahrscheinlich kaum bekannte, ihn mithin positiv überraschende C7 „aufgerechnet“ gegen seine aktuelle Erwartungshaltung in Bezug auf die C8?  Feixen

Aber gut: Es hieß ja „… scheinbar …“, nicht „anscheinend“.  dumdidum
  Zitieren
#62
Bei der C6: Ist halt typisch für nen Ami der Innenraum. 

Bei der C7 waren viele Kommentare zum Innenraum: Echt net schlecht für nen Ami. 

Bei der C8 kommt: Der ist innen sehr edel verarbeitet. Punkt.

  Zitieren
#63
Ob nun die Fahrweise von Herrn Schrick das Maß der Dinge darstellt, liegt mit Sicherheit im Auge des Betrachters. Wer pfeilschnell sucht, wird bei allen drei Fahrzeugen (M3 / C8 / 992 GTS) wunderbar bedient. Es mag aber Menschen geben, die im Straßenverkehr nicht den Grenzbereich des Autos ausloten wollen, da dies schlechterdings auch mit so einem Fahrzeug wie der C8 unverantwortlich wäre. Entsprechend müssen Fahrzeuge für diese Menschen auch unterhalb des Grenzbereichs richtig viel Freude machen. Das machen C5, C6 und C7 jedenfalls. Bei der C8 enthalte ich mich noch. Herrn Schrick habe ich indes so verstanden, dass der Bereich zum Spielen bei der C8 derart schmal ist, dass dieser abseits der Rennstrecke nicht ausgelotet werden kann. Denn man verfehlt ihn doch hier und da, was draußen zu einem Blechschaden führen mag. Auch hier kann ich wieder nur für C5 - C7 sprechen: ESP aus, und ab dafür. Die Fahrzeuge sind - mit wenigen Ausnahmen (C5 mit FE4 z.B.) absolut idiotensicher zu fahren. Auch quer. Insbesondere auch langsam quer.

Übrigens, der Schrick hat von der C5 (Motorvision Tracktest) über die C6 Z06 und C7 GS bis zur C8 alle Corvetten getestet. Zumindest bei C6 und C7 hatte er ein extrem breites Grinsen und "habenwollen" Ausdruck!
  Zitieren
#64
Mit Bereich zum Spielen meint er aber sicher so etwas wie in den Drift gehen. Das ist in der C8 tatsächlich schwer, kein Wunder bei Mittelmotor. Fürs sportliche Fahren ist die C8 ultra leicht schnell zu bewegen und führt einen mega gut an immer mehr Power abrufen ran.  Gerade über die ganzen PTM Settings und dem eigenem Z Modus kann man auch sehr detailliert regeln wie viel Unterstützung man haben will beim Fahren.

Solange man die Helfer nicht komplett abdreht, fährt sich die C8 Idiotensicher. Das konnte ich im Boxberg zu genüge testen.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#65
@GFoL: Was soll denn bei der C5 Commemorative Edition am Fahrverhalten im Vergleich zu denen mit anderen Fahrwerken nicht idiotensicher sein?

Ich habe bisher immer nur „erfahren“ und gelesen, dass es das beste Fahrwerk für die C5 ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#66
Ich persönlich kenne nur die C5 Z06 mit dem Fahrwerk und finde, dass diese relativ zickig auf Lastwechsel reagierte. Kann aber auch an den breiteren Reifen gelegen haben? Die C5 Z51 war damals für mich berechenbarer, bin aber auch kein Künstler am Lenkrad.
  Zitieren
#67
Ich kann nur für die C5 und bedingt für C6 sprechen. Finde die vom Grundsetup eigentlich gutmütig, solange man rund fährt. Anspruchsvoll wird es wenn man spät auf der Bremse ist, hart einlenken muss, aggressiv runterschaltet, usw. und im speziellen bei Nässe auf Grund der breiten Reifen. Ansonsten denke macht der Zustand des Fahrwerks und eine gesunde Achsgeometrie mehr aus als die härte der Blattfeder. Meine war nach einem Trackday einmal so daneben, dass ich mich kaum noch getraut habe schneller als 60 zu fahren im Nassen. Unglaublich was das ausmachen kann.
  Zitieren
#68
Na ja , ich Frage mich, ob diese Vorstellungen von diesen Testern, etwas mit dem Thema zu tun haben . Wer fordert die C8 auf der Rennstrecke ? Damit meine ich nicht das rumgurken , auf einer Rennstrecke , sondern Rennen oder Renntrainings fahren . Denn dann kann ich diese Videos villeicht zu rate ziehen . Ansonsten sind sie unterhaltsam , sonst nichts ! (Ist meine Meinung). Der Erstell wollte warscheinlich Wissen , was findet Ihr besser oder schlechter im Gegensatz zur C7 . (Farben, Felgen, Verarbeitung, Motor, Getrieben, u.s.w.) wie gesagt ist meine Meinung
  Zitieren
#69
Wenn ich meine C8 Cabrio jemals bekommen sollte, werde ich sie abseits jeder Rennstrecke bewegen,
keine Eisdiele ansteuern, sondern einfach nur Spaß haben wollen. Auf deutschen Straßen mit all deren Einschränkungen.

Warum ich dann ausgerechnet einen "Sportwagen" haben möchte? Weil er mit gefällt.
Wenn ich Aufmerksamkeit erreichen möchte, nehme ich die C2.

Meine Meinung.
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#70
Wenn du eine Corvette ab C5 hast, und noch nie auf einer Rennstrecke gefahren bis, dann kennst du den Grenzbereich deiner Vette einfach nicht, weil du das im Straßenverkehr nicht unfallfrei ausloten kannst.

Ich kann die Einschätzung von Grimlock nur bestätigen:

Auf trockener Strasse und mit den richtigen Reifen hat die C6 - und vermutlich auch die C7 - ein sehr gutmütiges Übersteuern, dass man mit Öffnen der Lenkung sehr gut wieder einfangen kann.

Ich werde nie vergessen, wie der Fahrer eines älteren BMW 3er auf dem HHR in Kurve-1 versucht hat, mit halb so breiten Reifen am Heck meiner C6 dran zu bleiben, in der Kurve das Heck verloren hat und die Lenkung zu, statt auf gemacht hat. Der unvermeidliche Gegenpendler des 3er auf diesen Fahrfehler endete beim Blick in den Rückspiegel direkt in der Leitplanke.

Auf nassen Straßen fahre ich wegen der Aquaplaning-Gefahr und fehlender Wet-Track-Erfahrung dagegen sehr vorsichtig und mit absolut sanftem Gasfuß.

Gruß Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 ist sau schnell corvettetotal 7 2.573 15.08.2023, 16:33
Letzter Beitrag: corvettetotal
  MJ2023 US Konfigurator ist live Ace_C8 8 2.672 24.06.2022, 20:42
Letzter Beitrag: Ace_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de