Ende des Verbrenners 2035
Nachtrag: Wo steht, dass ich beleidigt bin? Würde oft helfen, wenn Du nicht „irgendwas“ antwortest, sondern konkret. Eine Antwort auf meine Fragen (die Sätze mit dem ? am Ende) hast Du jedenfalls vermieden 🥵
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
(05.02.2023, 21:39)daabm schrieb: Nein. Jeder ist beleidigt, wenn man ihn als doof oder intellektuell unterbelichtet bezeichnet. Auch Du.

Na klar wäre ich beleidigt wenn Du mich als doof und intellektuell unterbelichtet bezeichnest. Wenn Du mich aber darauf hinweist dass ich einen Post nicht richtig verstanden habe, oder dass ich einen Fehler gemacht habe (z.B. das Thema LNG <-> LPG) dann bin ich nicht beleidigt sondern freue mich über die Korrektur.

In "meiner" deutschen Sprache ist es ein sehr großer Unterschied ob man beleidigt (doof, intelektuell unterbelichtet) oder ob man sachlich darauf hinweist das jemand einen Post nicht verstanden hat.

Aber mir ist schon klar, wenn man versucht viele Fake Infos ins richtige Licht zu rücken ist es sehr wohl erlaubt beleidigt zu werden und in eine gewisse Ecke gestellt zu werden. Aber wenn man "auf der richtigen Seite steht" (da läuft es mir auf Grund der deutschen Geschichte eiskalt den Rücken runter) dann kann man es sich leisten mimosenhaft zu reagieren, egal ob es sich wirklich um eine Beleidigung handelt oder nur um eine Feststellung dass jemand einen Post nicht verstanden hat.

VG
SieDu
  Zitieren
Jetzt reichts aber,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass hier keiner der Beteiligten wirklich noch weiß, um welches Thema es damals überhaupt ging. Aber egal, ist ja nicht mein Thread. 🤯🥱
  Zitieren
Es wird Zeit, dass die Straßen endlich wieder salzfrei sind und jeder eine wohlklingende Runde mit seinem V8 VERBRENNER genießen kann, bevor das ENDE im Jahr 2035 tatsächlich kommt 😎 - und schon sind wir wieder beim Thema.

Nach diesem Genuss sehen die Klimaschützer unter uns vielleicht nicht mehr so schwarz und die Verbrenner Fans freuen sich, dass der Sprit nicht mehr so teuer ist.

Ab heute kommt auch wieder reichlich Sonne und der steigende Serotoninspiegel vertreibt die schlechte Laune.

Gruß Thomas
  Zitieren
Am Dienstag wirds spannend…

Kalick


Waaas?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
Was solls, noch ein Jahr vor dem Verbot einen neuen Verbrenner kaufen, den kann man dann sicher noch 20 Jahre fahren, also keine Panik,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Ich hatte das schonmal geschrieben: die besten Verbrenner wurden bereits gebaut. Was soll da in 10 Jahren noch für ein Rotz angeboten werden? Motorraum mit allem möglichen Plunder vollgestopft um aus 0,8L akzeptable Leistung bei besten Abgaswerten raus zu holen. Dafür ist alle paar Monate was defekt und Reparaturen teuer.

Man schaue sich die Probleme mit den aktuellen MB V8 Biturbos an. Bei 150tkm fressen die Zylinderbahnen, da kannst du schon drauf gehen. Kannst du doch nicht kaufen so nen Mist. Also guckst du eine Generation älter, da laufen nur die Nockenwellen ein, das ist viel billiger haha. Aber die Generation davor, der 5,5L Kompressor, der hält gut.
Ebenso bei GM, LS3, bewährtes Produkt.

Bekommst halt nur kein neues Auto drum herum. Aber es ging ja um den Verbrenner an sich ;-)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
So gesehn würde es Sinn machen sich statt eines Neuwagens einen Oldtimer zu kaufen. Z.B. einen BMW 2002 oder ähnliche Autos aus dieser Zeit. Null Elektronik macht Null Ärger,einfache Mechanik ist einfach und kostengünstig zu reparieren. Und wenn ich zurückdenke, was hatten wir für einen Heidenspass mit diesen Autos!---- Und C02- Fußabdruck? Interessierte uns damals nicht die Bohne, so wie er heute unsere Politiker in ihren 2-Tonnen leichten Verbrennern nicht interessiert,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
... und bei einem Crash wurde in den Autos noch gestorben wie ein Mann!

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.934 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.336 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.269 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.888 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.376 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de