• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Front Lift Fehlermeldung.
#1
Zur Abwechslung mal was Technisches. 
Sollt bei eurer C8 die Meldung: „Service Front Lift System „ beim betätigen desselben erscheinen,
gibts zum einen die Möglichkeit einer zu oft erfolgten Anforderung (siehe Bedienungsanleitung) oder…

Ein Fehler bei der Deckelentlüftung. 
Der Entlüftungskanal des Vorratsbehälters ist zu klein. Bis welches Monat/Modelljahr ist
nicht klar definierbar.  Bei mir trat der Fehler erst nach einiger Zeit auf. 
Hab ein kleines Loch in den Deckel gebohrt. Erledigt. 👍

Bei manchen C8 ist durch den Überdruck im Behälter Bremsflüssigkeit ausgetreten. 
Also Achtung ⚠️

  Zitieren
#2
...zu dem Thema nochmal eine Frage an die "Bereits- Glücklichen- EU- C8- Besitzer":
Funktioniert nun eigentlich die Programmierung des Lifters (über das Navi?) zur automatischen Anhebung an bestimmten Stellen.
Habe gerade wieder ein (Test-) Video gesehen in dem behauptet wird, dass dies in Europa bzw. bei dem EU - Modell nicht funktionieren soll,
da dies hier "verboten" sei.
  Zitieren
#3
Bei den EU Modellen funktioniert auch die Speicherung über GPS Koordinaten.
Einfach beim Anheben auf Speichern drücken und die Position ist gespeichert.
Funktioniert bestens.
Beim automatischen Anheben senkt sich die C8 nach ca. 30 sec. automatisch ab, egal wie schnell man fährt.
Das System ist auch in Europa nicht verboten. Mercedes hat diese Funktion auch eingebaut (gegen Aufpreis).
  Zitieren
#4
...thank you!
  Zitieren
#5
Ursprünglich hatte Chevy Europe in einem Livestream zur C8 gesagt, dass die Funktion es nicht nach Europa schafft. Am Ende haben sie es aber doch noch in die finalen Autos in Europa reingekriegt
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#6
Moin,

ich hab da mal eine Frage zum Frontliftsystem.
Im Juli 2022 war ich mit der C8 in Frankreich. Da es dort in kleinen Orten immer "Überfahrpoller" gibt, so nenn ich sie mal, musste ich den Frontlift sehr viel verwenden. Beim Hochfahren hat dieser nie Geräusche gemacht. Seit Februar ertönt nun immer beim Hochfahren ein Brummen. Dies ist auch von Aussen zu hören. Ich habe den Wagen schon zweimal beim Händler gehabt. Dort wurde das System schon 4 mal neu befüllt und entlüftet. Das brummen ist aber immer noch vorhanden. Finden tue ich web dazu nichts.

Hat jemand hier im Forum auch dieses Phänomen?
Wenn JA, konnte es behoben und wie?

Grüßchens
Frank
  Zitieren
#7
Kann zum Frontlift der C8 wenig Schlaues beitragen, hatte aber bei meiner älteren S Klasse das gleiche Geräusch beim Hochpumpen des gesamten Fahrzeugs. Der Kompressor war ok, ist aber wegen der Vibrationen schwingend aufgehängt. Bei mir hatte sich, da im Radhaus vorne verbaut, ein Stein zwischen Karosse und Kompressor geklemmt und übertrug munter das eigentlich recht leise Summen kräftig nach außen und innen.
  Zitieren
#8
klingt plausibel Martin!
Oder ggf. ein defekter Pulsationsdämpfer in der Hydraulikleitung.





  Zitieren
#9
Moin,
Danke für die Antworten. Aber solche Fehlerquellen sollte ein Kfz Meister doch kennen bzw. prüfen. Oder erwarte ich da zuviel? Ich werde mal nachsehen, was "Gelber Bengel" 😊 geschrieben hat.
  Zitieren
#10
Nicht dass ich mich mit der C8 auseinander setzen würde. Weil du aber geschrieben hast, dass du nix zum Problem finden konntest..
Schau mal bei de Amis: https://www.corvetteforum.com/forums/c8-...-make.html
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de