C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread
#1
Moin C4 Gemeinde,
ich bin so happy, da ich mein H-Kennzeichen letzten Freitag erteilt bekommen habe Yeeah!

[Bild: 43855581wv.jpeg]
Komplett anderes Fahrgefühl mit einem Oldtimer Feixen



Die 92er LT1 sind jetzt dran und wer mag kann die Liste hier fortschreiben:

92er LT1 mit H-Kennzeichen:
- cabriovette - LT1 Cabrio (Besonderheit: 100% original, GÖK, zeitgenössischer Sportauspuff der schon ewig eingetragen ist)
-
-

Herzliche Oldtimer-Grüße
Jens
  Zitieren
#2
(21.06.2022, 11:44)cabriovette schrieb: ....
- cabriovette - LT1 Cabrio (Besonderheit: 100% original, GÖK, zeitgenösischer Sportauspuff der schon ewig eingetragen ist)
....

herzlichen Glückwunsch  Yeeah!
Jedoch mit GÖK und Sportauspuff ist es eben nicht mehr 100% original. Nicht falsch verstehen bitte, persönlich mag ich sinnvolle Verbesserungen bei Autos wie eben die deinigen, nur 100% original ist es damit nicht mehr  Zwinkern

P.S.: bei meiner '93er braucht es noch ein Jahr. Obwohl es beim österreichischen Kuchenblech keine derartige "H" Kennzeichnung gibt die für jedermann ersichtlich ist.

LG Christian
  Zitieren
#3
Gebe Dir fast Recht - GÖK ist rückbaubar, Orginalauspuff ist unter der Garagendecke ;-) Also, schon irgendwie 100%
  Zitieren
#4
Jens, das war doch eh nur eine Formsache. oder hattest Du Bedenken? Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hi JR,
nein, richtig Bedenken hatte ich nicht, aber beim TÜV erlebt man manchmal die verrücktesten Sachen. Aber der Dekra Prüfer in Wiesbaden war wirklich kompetent und hatte seinen Spaß bei der Prüfung, weil alles 1A und frisch poliert war.

Selbst auf der kritischen Wiesbadener Zulassung lief es wie am Schnürchen. Das kann auch nicht jeder berichten, der die Zulassung kennt.

Und wenn ich jetzt neben der Vette stehe freue ich mich einfach. Wobei die coole und schnittige Form der C4 so gar nicht auf einen Oldtimer hinweist und doch steht da das H. H, wie Herrlich.

LG
Jens
  Zitieren
#6
Hallo Jens,

Glückwunsch zum H-Kennzeichen und schön zu hören das bei Behörden auch mal alles glatt laufen kann... Yeeah! 
Und das coole und schnittige Design der C4 gibt es übrigens schon seit 1983... Feixen 
Viel Spaß mit dem "H" und man sieht sich hoffentlich auf dem einen oder anderem Treffen.

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#7
Glückwunsch Yeeah!
Meine 92er LT1 Cabrio ist momentan in der Werkstatt und wird für die morgige Vollabnahme und H Kennzeichen "frisch" gemacht Feixen
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#8
(22.06.2022, 12:06)Chevyvette90 schrieb: Glückwunsch Yeeah!
Meine 92er LT1 Cabrio ist momentan in der Werkstatt und wird für die morgige Vollabnahme und H Kennzeichen "frisch" gemacht Feixen

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es auch so ein einfacher Durchlauf wird wie bei mir - Toi Toi Toi
  Zitieren
#9
Gestern war es bei mir soweit, H-Gutachten, HU und dann ab zur Zulassungsstelle. Lief alles reibungslos. Die Mitarbeiter meiner zuständigen Zulassungsstelle waren wirklich super freundlich und haben sich auf Argumente eingelassen, was die Kennzeichen betrifft und das alles an einem Freitag um 11:45 Uhr. Top!

Wer die Möglichkeit hat mehrere Zulassungsstellen zu nutzen weil z. B. der Landkreis groß ist, schaut euch die Googleratings eurer Zulassungsstelle(n) an. Die bei mir im Ort hat eine Googlebewertung von 4.6 und genau so freundlich und serviceorientiert war es dort dann auch.


___
  Zitieren
#10
Moin C4 Fahrer,
Ich habe jetzt auch 1 H Kennzeichen an meiner 92iger Vette. Zusätzlich  habe ich noch 1 Wertgutachten machen lassen. Das Ergebnis hat mich teilweise überrascht. Die Vette wurde mit der Zustandsnote 2 + und einem Verkaufswert von 35.000,00 € bewertet. Der Wiederbeschaffungswert liegt laut Classic-Data bei 39.000,00 €.
Meine Vette ist  in einem tadellosem Zustand, ich hätte mir nie vorgestellt, dass sie einen so hohen Wiederbeschaffungswert hat. 
Bin natürlich happy über mein H Kennzeichen und das gute Wertgutachten.
Viele Grüße 
Werner
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 398 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 387 116.125 07.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: lukes69
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.950 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 933 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 Benzintank Unterdruck Chris427 11 3.440 19.03.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Chris427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de