Motoröl 71er Big Block
#1
Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich jetzt auf die Suchfunktion hingewiesen werden, aber die habe ich schon durch...

Ich habe meine alte Lady ende letzte Saison aus den USA bekommen und bin noch nicht viel gefahren. Jetzt habe ich gemerkt, dass der Lady ein bisschen Öl fehlt.

Mein Verkäufer aus den USA hat mir zu einem 20w50 mit Zink geraten.

Gibt es da bestimmte Hersteller den ihr empfehlen würdet oder soll ich die Google Suche benutzen?

Viele Grüße Ork
  Zitieren
#2
(02.07.2022, 20:56)Ork schrieb: ... die Suchfunktion..., aber die habe ich schon durch...

Motoröl (corvetteforum.de)

oder

-=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! (corvetteforum.de)





.
  Zitieren
#3
Mannol Safari 20W 50, ist für alte Motoren, mit viel Zink und im 20 l Fässchen zu haben.
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#4
Sorry Oeli da ich nur im C3 Forum gesucht habe, habe ich den zweiten link nicht gefunden. Im ersten ging es ja hauptsächlich um Popkorn :)

Im zweiten Link hat einer, der auch eine LS5 fährt das Öl von Lique Moly empfohlen

https://produkte.liqui-moly.de/touring-h...-50-6.html

Aber das Monnol Safari das weltzer empfiehlt hatte ich auch schon in der engeren Liste.

Preislich ist es ja ein Wahnsinns unterschied. Ich möchte jetzt aber nicht am falschen ende sparen, deshalb die Frage, wisst ihr warum der Preisunterschied so groß ist?

Grüße
  Zitieren
#5
Hurra, der allmonatliche Öl-Thread!
Für die allgemeinen low-performance Anforderungen der alten Motoren tut es praktisch alles was es heut gibt.
Ausser man fährt Rennen damit.
Ich nehme 20w50 von Fuchs, ca. 100€ für den 20L Kanister.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Keine Experimente
Liqui Moly 1440 15W40
Verwende ich schon lange Zeit.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
Ok, vielen Dank Leute für die Unterstützung.
  Zitieren
#8
Hallo

Zitat:Für die allgemeinen low-performance Anforderungen der alten Motoren tut es praktisch alles was es heut gibt.

Ausser man fährt Rennen damit.

Da gehen die Meinungen und einige Erfahrungen aber von ab.
Bei Rollernockenwellen mag das stimmen, aber ansonsten brauchts wohl Zink.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmock im Block TCorvette 11 2.927 02.02.2024, 22:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Verschlusskappe Motoröl warwickfna2020 10 1.539 04.07.2023, 09:51
Letzter Beitrag: corvette
  Erfahrungen mit MPM Motoröl droemm 18 3.598 19.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.173 16.12.2022, 15:29
Letzter Beitrag: carlito
  71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief xlh59 6 3.911 29.10.2022, 12:08
Letzter Beitrag: Netzpirat9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de