Gaspedal hält nicht
#1
Liebe Gemeinde der C1er Bj59,
ich habe seid längerem ein Problem mit meinem Gaspedal, das beim " Treten" immer wieder aus den beiden Nocken "fällt", sehr ärgerlich.
Ich habe vor ca. 1Woche ein neues Pedal und die beiden Nocken erneuert, jedoch hat das nichts gebracht. Nun bräuchte ich einen Rat wie ihr das gelöst habt, vielen Dank im voraus.
Grüße Josef
  Zitieren
#2
Immer wieder festdrücken!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Moin Josef,

welches Pedal hast du? Es gibt welche aus Plastik und die bessere Variante aus Hartgummi mit Verstärkung. Letzteres gibt es bei Corvette Central.

Gruß
Matthias
  Zitieren
#4
Hallo@ Martin ich habe das Original Pedal mit Gummi usw und auch die Bolzen sind original.
Es hält sozusagen ein paar Minuten aber sobald ich ein wenig das Pedal rechts drücke "schlüpft" es links raus und das Pedal fällt auf den Boden. Das kann es doch nicht sein! Gibt es eine Möglichkeit es besser zu befestigen, evtl sind die Köpfe der Bolzen im Durchmesser zu klein?
Grüße Josef
  Zitieren
#5
Da kann doch was nicht passen, mein Gaspedal ist noch nie auf den Boden gefallen. Etwas Spiel zur Seite ist da, aber nicht so, dass es ganz über die Seite abrutscht.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Keine Ahnung wo dann das Problem liegt, ist aus der Ferne ohne Fotos schwer zu beurteilen.
Bei meinen C1en 58-62 habe ich immer das aus Hartgummi (links im Bild) verwendet und es ging nie ab (>100.000 km).

[Bild: 381201-2.main.jpg]

@ Thomas
Das kann beim Modell 55-57 auch nicht passieren, denn dieses Pedal ist am Boden verschraubt. https://www.corvettecentral.com/c1-53-62...as%2bpedal
Könnte man sicher auch bei 58-62 so verbauen...

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Again what learned - würde der Loddar sagen
  Zitieren
#8
An alle Antworter...
das Gaspedal das @Martin zeigt habe ich auch.
Kann es sein, dass die Gasstange zu weit nach innen geht, sodass durch den Druck und den dadurch größeren Winkel die Köpfe des Bolzen das Pedal nicht mehr halten können...nur so eine Idee?
Grüße an Alle
  Zitieren
#9
@Martin...?  dumdidum

Wie schon geschrieben, stell mal ein paar Fotos ein. Ansonsten ist das hier Rätselraten.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Hallo Matthias,
ich bekomme die Fotos nicht hoch geladen, sie sind zu groß, kannst du mir einen Tip geben in welchem Format ich sie hochladen kann, danke
Gruß Josef
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radkappe verdreht sich nicht mehr signato 2 2.892 22.06.2022, 17:50
Letzter Beitrag: fl
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 10.979 01.04.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Pero
  Nicht Winter ... doch bei der konnte ich nicht warten Dr. Seltsam 27 14.261 28.12.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Tankdeckel FE-Logo (nicht belüftet/not vented) zu verkaufen El Corvettista 0 2.115 02.04.2021, 13:01
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Bremspedal geht nicht zurück prosste 4 8.745 07.09.2019, 13:09
Letzter Beitrag: prosste

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de