Dichtring Lenkgetriebe
#1
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Dichtring für das Lenkgetriebe 1974.
Kann jemand helfen ?
Danke euch
Gruß Uli

[Bild: 43986289dw.jpeg]
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#2
Hallo Uli,

ich habe meine bei Rockauto bestellt.
Frag aber am Besten beim Bien nach - eine Größe des gelieferten Satzes von Rockauto passt nämlich nicht.

Viel Erfolg und Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#3
Hallo Danke für die Antwort,
Habe ich schon ☹️ Mal schauen. Hat keine Eile da ich dieses Getriebe instand setzen möchte. Vielleicht werde ich doch einen kompletten Überholsatz mal anfragen.
  Zitieren
#4
Ich habe ein komplett neu überholtes Lenkgetriebe über, falls Interesse besteht....
  Zitieren
#5
(13.07.2022, 18:46)Maxxx74 schrieb: Ich habe ein komplett neu überholtes Lenkgetriebe über, falls Interesse besteht....

Hi, danke für das Angebot. Bin grade dabei es zu revidieren. Teile und Fett sind bestellt. 
Wird dann gegen das Originale getauscht, und dann kommt das originale dran.
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#6
Update Servopumpe heute bin ich mit der neuen Servopumpe gefahren und musste feststellen das die Lenkung immer noch sehr schwer geht. Habe das Lenkgetriebe noch nicht ganz fertig, also noch das alte drin. Und bum während der Fahrt keine Lenkung mehr. Ein Glück wohne ich auf dem Land und war im Dorf in ner 30 Zone ich musste mit voller Kraft um die Kurve lenken.
Und konnte langsam durchs Wohngebiet zurück. Resultat war einer der neuen Schläuche vom Servoventil ist geplatzt. Wie kann das passieren mit neuen Schläuchen.
Das wünsche ich keinem da gehts nur noch so weiter wie die letzte Lenkstellung war. Ich habe gedacht ich reise das Lenkrad ab wie ich einschlagen wollte.
Zu viel Druck ? Aber woher ? Vielleicht bereits ein Fehler am neuen Schlauch. Oder ? Hat das schon jemand gehabt ?

[Bild: 44043102wn.jpeg]

[Bild: 44043103ed.jpeg]

[Bild: 44043104ve.jpeg]

[Bild: 44043105ke.jpeg]
  Zitieren
#7
Ach du Schande! Da will man auf Nummer-Sicher gehen und macht neue rein und dann sowas  haarsträubend
  Zitieren
#8
Das war kein gutes Gefühl und ich war froh als ich wieder zuhause war. Denke das die Tage das neue Servoventil und der Überholsatz für das Lenkgetriebe. Aber warum platzt der Schlauch das würde. Ich interessieren
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#9
Hoppla! Was für eine Schei$e.  haarsträubend

Ich denke, der Schlauch war bereits fehlerhaft. Entweder in der Herstellung oder versehentlich beschädigt bei der Montage.
Zu viel Druck geht ja eigentlich nicht. Die Pumpe bringt bauartbedingt ihren Druck und den sollte der Schlauch im Normalfall problemlos bewältigen.
  Zitieren
#10
Hi 👋🏻
das denke ich auch. Irgend was war mit dem Schlauch. Vielleicht Montagefehler oder der Schlauch von Anfang an.
Inzwischen ist das neue Sevoventil eingetroffen, das Lenkgetriebe revidiert, und die beiden Schläuche bestellt.
Sobald die Schläuche da sind und alles verbaut ist werde ich berichten.
Gruß Uli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Borgeson Lenkgetriebe mit Teleskoplenksäule StingJay 13 3.147 04.05.2022, 09:50
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Lenkgetriebe ausbauen peterR 51 6.733 07.01.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 1973 Lenkgetriebe halikarnas07 18 18.188 25.11.2020, 19:27
Letzter Beitrag: Netzpirat9
Question Fett Lenkgetriebe (gear box) ? stingray427 84 32.596 08.04.2020, 21:04
Letzter Beitrag: perlen
  Borgson Lenkgetriebe und OBX Sidepipes ronn 4 3.162 20.08.2016, 17:42
Letzter Beitrag: Hiltiman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de