• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 & Waschstrasse
#1
Hallo,
Bitte nicht "steinigen"! Wer hat die C8 in der Waschstrasse waschen lassen? Ging das ohne Probleme? Wie war das Ergebnis?
Danke & Gruss
  Zitieren
#2
Das wird sicher funktionieren mit deiner C8 in der Waschstraße. Aber das Ergebnis ist bei jedem Auto schlecht. 

Gruß
Karl-Heinz
  Zitieren
#3
Geht sicher. Aber. 
Vorn läuft dir das Wasser überall rein. Abdeckungen für die Fahrwerksdome unbedingt 
empfehlenswert. Ditto hinten. 
Für hinten gibts Abdeckungen für die Lüftungsschlitze der Haube. 
Außer du willst den Motorraum sowieso reinigen. 

Waschergebniss ist kacke.

  Zitieren
#4
Corvette in die Waschanlage??? Hast du denn keine Knechte die das Auto mit der Hand waschen?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
LBietest du dich an??
  Zitieren
#6
Wenn die Waschstraße recht modern ist, mit weiten Spuren auskommt und diese Schaumstoffschwämme hat statt harte Borsten, sollte das kein Problem sein.

Die Gefahr besteht eigentlich nur, dass manche Waschstraßen halt die Felgen vermackeln, die weichen Amilacke schnell unschön aussehen oder eben die Plastikteile von der Motorabdeckung oÄ abreißen.

Ich persönlich werden den Wagen per Hand waschen, aber ist für mich auch das auch ein Hobby für sich
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#7
Bitte sagt mir dass ihr nicht ernsthaft diskutiert ob die C8 in eine Waschstraße gehen kann 😱
Zuerst wird mal mit ceramic der Lack versiegelt und dann wird jede Wäsche mit Waschhandschuh und sanfter Felgenbürste durchgeführt. So und nicht anders wird sein Baby gepflegt und Waschanlage geht gar nicht. Möchte den -guten- amerikanischen Lack nicht nach 2 Jahren Waschanlage sehen 🙄
Gruß Robert 😎
  Zitieren
#8
Wer's kann sollte von Hand waschen.
Für die Bürsten im Waschpark gibt's flauschige Überzieher...
Wer's nicht kann, - und da sehe ich viele von 🤦‍♂️😪, der fährt besser in die Waschanlage oder zum Aufbereiter...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#9
@ Robert

Da kannst Du Dir meine C7 GS nach 5 Jahren Wäsche in der Waschanlage gerne anschauen. Die C7 wird hier bei Aral richtig sauber. Programm mit Vorwäsche und Wachs hinterher, vorher abdampfen und nachher mit sauberem Lappen trocken wischen. Fertig! Soviel Wasser wie in der Anlage kann man gar nicht drüber schütten. Ich find's toll, wenn sich jemand die Mühe macht und die Pflege zur Meditation nutzt. Mich macht's nur rappelig. 🤪
  Zitieren
#10
Laut Bedienungsanleitung Seite 323 und 324 soll die C8 nicht in die Waschanlage, sondern nur von Hand gewaschen werden.

Alle meine Autos haben nie eine Waschanlage gesehen. 😎
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de