• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 & Waschstrasse
#11
Ist ein Großserienauto... Ob man dieses maximal schonen möchte, nur mit Anhauchen säubert und die Straße vor der Fahrt mittels Besen von Steinchen säubert oder einfach in die Waschstraße seines Vertrauens fährt und auf der AB trotz Steinschlaggefahr auch mal schneller als 130 fährt - völlig subjektiv. Manche erfreuen sich mehr daran, dass die nach 10 Jahren noch "wie neu" aussieht, andere eher daran, wie sie die 10 Jahre fährt ;-) Jeder, wie er mag.

Der Eintrag im Handbuch ist bei vielen Autos enthalten und hat wohl eher Haftungsgründe weil die Abmessungen eben anders sind, als beim Durchschnittsauto. Man kann sich ja über so etwas ggf vorher erkundigen.
  Zitieren
#12
Wenn du unbedingt in eine Waschanlage fahren willst (was ich nur meinem Alltagsauto antue), dann wenigstens eine Durchlaufanlage. Die waschen fast immer gründlicher und schonender als die Standanlagen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#13
Schaffe ich in Essen weder von der Bodenfreiheit noch von der Reifenbreite her. Schleppkette und Schutzkästen. Da wird man mit der Vette abgewiesen. 🙄
  Zitieren
#14
Seit 30 Jahren nutze ich, mit Mercedes, BMW, Ferrari, Maserati und den Corvetten die Portalwaschanlage meiner Tankstelle, wo aber eine ausgiebige Vorwäsche per Hand stattfindet. Keinem der Fahrzeuge, auch der aktuellen Corvette, sah und sieht man es an.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Sei froh, dann hast du wenigstens einen Grund die Vette per Hand zu waschen, mach ich übrigens auch,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#16
@Edgar

So handhabe ich es auch. Eine vernünftige Portalanlage ausgesucht, Wasch- und Trocknungsbild geprüft und seitdem treuer Kunde. Da trifft man dann auch häufig italienische und englische Klientel ohne Angst vor Kratzer oder Beschädigungen. Bei der C8 scheint es mir mit den vielen offenen Bauteilen und den tiefen Aussparungen jedoch etwas schwieriger zu sein.
  Zitieren
#17
Unischwarz zb. verzeiht leider garnichts. Da würde ich auch nur durch ausgewählte Waschanlagen fahren, wenn überhaupt.

Wie jemand davor schon schrieb sind die Durchfahranlagen die vorher mit Vorreiniger und Hochdruck arbeiten echt gut. In den Normalanlagen kann vorher immer ne extrem versiffte karre drin gewesen sein, die nach kurzem einschäumen direkt durchgerammelt wird. Logisch das einem der Dreck in den lappen/bürsten dann diese schönen Hologramme usw in den Lack zaubert.

Wenn man sich entschließt durch die Waschanlage zu fahren würde ich sie vorher definitiv ceramicversiegeln lassen um den Neuzustand des Lackes möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Ist doch kein Golf, son Teil muss immer aussehen wie geleckt.
  Zitieren
#18
(15.07.2022, 08:41)neophyte3105 schrieb: In den Normalanlagen kann vorher immer ne  extrem versiffte karre drin gewesen sein, die nach kurzem einschäumen direkt durchgerammelt wird. 

Nein, nicht in meiner Waschanlage und nicht in der, in die Martin fährt. Lies doch mal, was geschrieben wird. Da wird jedes Auto penibel vorgereinigt.

Du glaubst auch, alle außer Dir, schlafen auf dem Baum.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Dann fahrt ruhig mit der C8 in die Waschanlage, sieht anschliessend grandios aus wenn der Motorraum geflutet wurde und in allen möglichen Ecken Restwasser steht. Viel Spaß dabei,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#20
Wodurch unterscheidet sich denn Restwassser aus der Waschanlage vom Restwassser aus dem heimischen Schlauch oder dem vom Waschplatz mit Dampfstrahler? 🤔 In allen 3 Fällen wird eine irgendwie geartete Abdeckung der Öffnungen nötig sein. Oder man wischt den Motorraum eben jedes Mal feucht durch. 😉
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de