Farbaufbereitung Innenraum (door panel)
#11
(26.07.2022, 19:42)corvette schrieb: Hi Mattias

Ich besitze ebenfalls eine 68er aber Convertible, was bei der Farbe der Innenausstattung keinen Unterschied macht. Letzten Winter habe ich den kompetten Innenraum, bis auf die Sitze neu gemacht, weil ich vor dem selben Problem stand, wie du. Bei meiner waren jedoch einige Teile brüchig und nicht mehr schön anzuschauen. Der Trimcode 411 (dark blue) ist 68er spezifisch und gab es nur bei diesem Jahrgang. Wenn ich dein Foto betrachte, fällt mir beim Beifahrerdash der Griff zum Öffnen und Schliessen des Luftaustrittes auf. Soweit ich weiss, sind diese Griffe erst ab 69 und später verbaut worden. Bei mir muss ich die silberne Kugel drehen, um den Luftstrom zu regulieren oder stoppen. Weiter sehe ich an der Türpanele den zusätzlichen Griff, welcher bei mir ebenfalls nicht vorhanden ist. Zum schliessen der Türe ist die Mulde darüber, in welcher ein schwarzer Kunststoffeinsatz sitzt und direkt mit dem darunter liegenden Türblech verschraubt wird. Hast du diese zusätzlichen Griffe selber montiert oder waren die schon da? Dem Foto nach zu urteilen, scheint mir die Farbe vom Dash näher bei dark blue zu liegen, wie das Doorpanel. Aber das mit dem Griff irritiert mich etwas und lässt mich vermuten, dass bei deiner Innenausstattung ein Mix zwischen 68 dark blue und brigt blue gemacht wurde.

Mit Farbe eine Angleichung zu mache, würde ich nicht machen. Das ist aber nur meine Meinung.

Gruss
Marcel

Das fällt mir erst jetzt auf, dass die Griffe garnicht Original sind. Stört es dich keinen Griff zu haben? 68 war ja das einzige Jahr in dem das so war. die Luftaustritte schaue ich mir auch mal an. Ist dein Innenraum original (also zumindest vom Design her)? Könntest du mir mal ein paar Bilder schicken, sodass ich die ganzen panels mal durchgehen kann?

Hast du den Innenraum machen lassen, oder dir die Teile bestellt und selber montiert?

VG
Matthias
  Zitieren
#12
Hallo Matthias

Mein Interior ist bis auf wenige Details original gehalten. Heisst aber nicht, dass ich keine Neuteile (z.B. Anzeigeinstrumente) verbaut habe. Ich habe alles, bis auf die Sitze (die sind von einer 71, die ich aber von einem Sattler nach Vorgabe mit Leder machen liess) und den Teppich neu gemacht im letzten Winter. Nein, den zusätzlichen Griff habe ich noch nie vermisst. Die Mulde oberhalb deines zusätzlichen Griffes ist ja dazu da, um die Türe von innen zuzuziehen. Alle Innenteile habe ich in von Al Knoch Interiors aus USA bestellt. Kostet zwar einiges, aber die Teile haben alle gut bis sehr gut gepasst. Gib mir etwas Zeit, ich stelle ein paar Fotos zusammen und stelle die hier in den Beitrag. Eventuell braucht noch jemand Bilder zum vergleichen...

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#13
So, ich habe ein paar Fotos von meinem Interior gemacht. Sie sind so gut geworden, wie es meine etwas in die Jahre gekommene Digitalkamera (keine DSLR) kann. In meiner Garage gemacht mit nicht optimalen Lichtverhältnissen.  Augenrollen

[Bild: 44092043sj.jpg]

[Bild: 44092045mc.jpg]

[Bild: 44092047vl.jpg]

[Bild: 44092049qa.jpg]

[Bild: 44092050vq.jpg]

[Bild: 44092051aw.jpg]

[Bild: 44092052qi.jpg]
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#14
WOW - was für ein toller Innenraum. Vielen Dank. Ich werde mal anfangen mit meinem zu vergleichen. Ich finde die Tür ohne Griff sieht einfach sauberer aus. Hast du deine Sicherheitsgurte abmontiert, oder sind die nur sehr gut versteckt?

VG

Matthias
  Zitieren
#15
Es sind keine Sicherheitsgurte verbaut. Der Ersteigentümer, welcher den Wagen damals bestellt hat, hat bei der Wahl ob mit oder ohne Gurte etwas gespart ;-)

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiper Door Solenoid K.H. 4 872 19.08.2023, 10:49
Letzter Beitrag: K.H.
  Tür: Lower Access Panel C3-Micha 4 1.775 26.12.2022, 12:33
Letzter Beitrag: C3-Micha
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.210 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310
  Door panels smoke gray tkhein 4 1.865 02.08.2022, 12:36
Letzter Beitrag: tkhein
  rear roof panel demontieren SHADE 6 2.058 23.05.2022, 22:06
Letzter Beitrag: SHADE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de