Kennt jemand diese C3 Pace Car
#21
Boah, was für ein hohles Verkäufergeschwätz bei beiden Autos.

Eine L88 ist sicherlich sammelwürdiger Großes Grinsen, aber bereits 10 Jahre älter, Du meinst die L82.

Die ist aber nur in Verbindung mit dem manuellen Schaltgetriebe höher bepreist, von der gibt es beim PC nur um die 200 Exemplare.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Zitat:Bitte kein Vollzitat des direkten Vorposting! JR

Meinte natürlich den L82, gleich mal richtiggestellt  Augenrollen

Wie ist das mit der Laufleistung bei älteren Fahrzeugen? Bei einem Fahrzeug das ein paar Jahre alten ist kann man relativ gut erkennen ob es 20tkm oder 220tkm gelaufen ist, woran mache ich es bei einem 40j. alten Auto fest?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#23
Die ist aber nur in Verbindung mit dem manuellen Schaltgetriebe höher bepreist, von der gibt es beim PC nur um die 200 Exemplare.

Um es genau zu benennen waren es exakt 212 Handschalter. 

Beide Vetten machen auch mich einen guten Eindruck, aber halt nur auf Bildern. Life schaut´s dann oft doch anders aus.

Bei der ersten ist ein wenig sehr viel Historie dabei - ob´s alles stimmt ?? Mir wäre wichtiger wie der Unterboden ausschaut.

Stören würde mich auf jeden Fall das Radioteil und der Verstellknopf für die Uhr ist auf keinen Fall silber. Sind aber alles Kleinigkeiten.

Bei der zweiten wäre meins auf keinen Fall wie das Heck verunstaltet wurde mit seperaten " Katzenaugen " sowie der Rückfahrscheinwerfer.

Das kann man auch anders lösen. Die Reifen scheinen wir sehr alt, da es keine white Letters sondern yellow letters sind.

Ich persönlich würde immer einen driver bevorzugen.
  
Vette Grüße aus´m Pott Burnout  

Andreas  Hallo-gruen  

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren
#24
Ich habe zwischen 200 und 220 schon so ziemlich jede Zahl dazu gelesen, deswegen versteife ich mich nicht auf eine einzige.
204 kam dabei übrigens am häufigsten vor. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Bei der ersten war der Dr dann auch aus Kalifornien? Hat ja die Smog-Pump... Sind die Ventildeckel original? Die Dämmmatte an der Motorhaube sehe ich nicht, die Ablagegummis der Motorhaube auch nicht, ist wohl beim Lackieren entfallen, vom Lack her schaut die (auf den Bildern) sehr gut aus ( die Realität hast Du Dir ja angesehen ), das originale Radio ist aber ja dabei. Und eine neue Mittelarmatur ( die ist bestimmt ausgeschnitten für das Radio )? Passende Fussmatten vorhanden? Taschen für die T-Tops? Von unten gibt es wie immer keine Bilder...
Und warum bist Du nicht gefahren, als Du da warst? Funktioniert denn alles? Klima, Cruise Control, Summer, Beleuchtung innen & außen, Unterdruck-System usw.
Wenn die ( in den USA) schon so viel am Auto gemacht haben nach der Standzeit, warum kann es nicht probegefahren werden?

Bei Nr 2 ne Frage in die Runde: Schaut der Heckbumper beim Silber bei Euch auf den Fotos unterschiedlich (heller) aus? Für mich ist der schlecht nachgemacht, das "C" stimmt zumindest von der Schriftart nicht. Wie ist das in der Realität? Endrohre sehen angerostet aus, die Aufkleber auf den Kotflügel nfehlen ( warum? ) und beim Türaufkleber kommt bei mir irgendwie das rot sehr rot rüber (kann am Foto liegen ). Frontspoiler Beifahrerseite zum Mittelteil passt nicht ganz, auf den Foto von vorne schaut das Auto ungewaschen aus (wobei der Lack rundrum nicht soooo toll ausschaut, schwarz ist halt eine undankbare Farbe ), im Frontbumper ist eine "komische" Delle/Speigelung ( rechts neben der Scheinwerferklappe Beifahrerseite ). Sind diese ich nenn sie mal Front Ends neben den Kennzeichen matt lackiert? Türdichtung rissig, kein originales Radio ( aber eins, wofür man die Armatur nicht aussägen musste... ), Innenraum schaut gut aus ( Mittelkonsole mit Gebrauchsspuren ), nur der Handschuhfachdeckel passt irgendwie nicht, Reifen sind wohl US-Reifen ( also 1x neu ), ist die Motorraumleuchte angeschlossen? Bilder von unten ( Hey, geht doch... ) sehen ordentlich aus, Lenkung sieht recht neu aus, Strud Rots einstellbar?.

Haben die deutsche Papiere? Sind die schon entsprechend umgerüstet?


Bzgl. originale Laufleistung: Wenn es da keine originalen Werkstattrechnungen mit Laufleistungdoku gibt, ist bei einem 40+-Auto die Angabe des Verkäufers recht wenig wert ( für mich... ).
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#26
Nochmals vielen Dank für eure Einschätzung.

Die erste PC ist vom Lack her in Ordnung. Vorne "unten" am Stoßfänger im Bereich des silbernen Lacks ist ein kleiner Spider sonnst aber ok, Dichtungen sind ok. Ob Fußmatten und Taschen für T-Tops dabei sind weiß ich jetzt nicht bzw. hatte nicht darauf geachtet. Woran erkenne ich ob die Ventildeckel original sind?

Von unten schaut sie "gut" aus hier und da ist leichter Flugrost zu sehen aber nicht wildes. Zu erkennen war das beide Endtöpfe neu sind, Handbremsseil sah auch neu aus sowie die Gummis an den Streben/Aufhängung der HA. Klimakompressor soll laut Verkäufer neu sein, Anlasser auch. Motor/Getriebe waren von unten trocken hier müsste man nach einer ausgiebigen Probefahrt genauer hinschauen da allen Anschein nach der Wagen von unten gründlich gewaschen wurde.

Ich hatte an dem Tag auf eine Probefahrt verzichtet da ich mit der C4 in einen Stau kam und für die 30Km zum Händler 1,5 Std gebraucht hatte und das bei 30°C ohne funktionierende Klimaanlage Kopfschütteln  ich war bedient.
Probefahrt wurde auf ein nächste Mal verschoben. Die Woche kommt sein Chef aus dem Urlaub welcher mir dann auch eine Liste zusenden möchte was genau an der PC gemacht/ersetzt wurde.
Das einzige was angeblich nicht funktioniert sei die Uhr.
Ein absolutes NoGo waren die montierten Standlichter im Stoßfänger aber das bekommt man problemlos auch anders gelöst. TÜV ist neu H Kennzeichen vorhanden, noch nie in D zugelassen gewesen.

Was meint ihr ist der Preis "ok" für die PC?  (laut Verkäufer Festpreis)
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#27
Hm, sehe gerade dass ich bei meinem letzten Post einen Satz falsch eingefügt habe und der wenig Sinn dort macht...

Der Satz "Für mich ist der schlecht nachgemacht, das "C" stimmt zumindest von der Schriftart nicht." bezieht sich auf die Tür-Aufkleber beim 2.PC.

Preise verfolge ich nicht.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#28
Moin,
gerade auf ebay Kleinanzeigen entdeckt. Finde ich auf den ersten Blick und vom Preis her ganz interessant.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-216-1223
Gruß Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Pace Car Gattling 23 15.322 05.09.2023, 11:19
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.734 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 29.412 04.11.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.963 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.063 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de