Fehler P2636/P2066/ Beide Bänke lean
#31
Guten Abend,
Ich war hoch motiviert in der Garage um short und long fuel trim ab zu nehmen.
Zu allem ärgernis habe ich den Stecker der gezogenen Lambdasonde auf dem Krümmer liegen gelassen als ich die Werte abgelesen habe. Stecker ist natürlich geschmolzen. 😩

Ich konnte also nur Bank 2 aufzeichnen. Ich habe zwischen standgas und ca 2000rpm die Drehzahl verändert.
Mir ist aufgefallen das bei sehr leichtem Gas geben ein ruckeln da war. Ich werde mir noch die 8 Dichtungen für die ASB neu bestellen. Vielleicht habe ich da doch eine undichtigkeit. Wenn nicht auch gut aber ich möchte das definitiv ausschließen.
Also auf die Lambdasonden und die Dichtungen warten. Dann kann. Ich erst weiter testen.
Anbei aber die Bilder von heute.
[Bild: 44119549vd.jpg]

[Bild: 44119550by.jpg]

[Bild: 44119551wl.jpg]

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal sehr bei euch für eure Unterstützung bedanken. 👍👍👍

LG Arne
  Zitieren
#32
Ach übrigens..... Für jeden der mit liest. Anbei ein Video was ich für nützlich halte:

https://youtu.be/pIJdCZgEiys

Gutes Nächtle
  Zitieren
#33
Guten Abend zusammen.
Es hat sich ein wenig was getan.

Die beiden Lambdasonden sind erneuert.
Im Leerlauf haben diese die Referenzspannung von 450Mv

Ich habe ein Manometer für den Benzindruckregler besorgt und es verbaut.
Siehe da, es war auf 3,2 Bar eingestellt. Habe beim Einstellen auf 4 Bar mit jeden kleinen Stück drehen gehört wie der Motor anders lief.

Ein paar kleine Probefahrten von ca. 60 Kilometer habe ich nun hinter mir.
Keine Fehlermeldungen mehr und die Tanknadel fällt nicht mehr auf 0 runter.

Der Short Fuel Trim liegt im Stand bei ca 5%.
Wenn ich fahre bin ich zwischen 8% und 10%.

Der Long Fuel Trim entwickelt sich logischerweise in diese Richtung.
Die Spannung der Lambdasonden befindet sich bei laufendem Motor bei ca. 900MV.

Ist dies normal? Sagt ja eigentlich ein mageres Gemisch aus oder ist das in einem akzeptablen Bereich?

@Heinz:
Ab wann sollte sich die Zusätzlich Extern angebrachte Kraftstoffpumpe zuschalten?

MfG Arne
  Zitieren
#34
der Benzindruck muss bei laufenden Motor am Zusatzregler auf 60psi eingestellt werden, alles andere verfälscht das mapping da das originale Steuergerät die Benzinmasse nicht messen kann. Bei laufender Sekundärpumpe (am Druckschalter brücken) sollte Druck auf max. 65psi ansteigen wenn Regler richtig arbeitet

die zweite Pumpe kommt bei so 5-6 psi Ladedruck über den Druckschalter dazu

900mV ist nicht mager sondern eher richtig, Spannungen unter 800-850 mV gehen Richtung mager abhängig vom Lastzustand
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#35
Hallo Heinz. Danke für die Info. Ich werde das die Tage checken👍.

LG Arne
  Zitieren
#36
Thumbs Up 
Hallo zusammen,
ich habe die Elektrik der Zusatz Kraftstoffpumpe komplett neu gelegt.


Im Stand habe ich gebrückt. Sie war bei kurz vor 65 PSI.
Also alles fein.

Der Spritverbrauch ist seit dem der Kraftstoffdruck eingestellt ist und die Sonden neu sind deutlich runter gegangen.
Ich bin bei ruhiger Autobahnfahrt nun bei ca 16-17 L.
Es riecht am Auspuff auch nicht mehr nach Benzin.
Das passt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

LG Arne
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Springt sporadisch nicht an + weitere Fehler TheTiger93 5 1.475 02.11.2023, 16:36
Letzter Beitrag: Molle
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 2.288 27.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  fehler dampfauslass steuersystem Racer12 19 22.203 21.09.2023, 06:59
Letzter Beitrag: Molle
  C6 startet nicht Fehler U0073 muk69 10 1.770 07.06.2023, 08:00
Letzter Beitrag: muk69
Smile Fehler Active Handling, Tempomat und Wählhebel beseitigt CorMon404 15 3.925 07.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de