Klappscheinwerfer-Schalter
#21
Hallo

Zitat:Ich kann nur von meiner C2 berichten, da sind auch Schalter(Öffner) verbaut und die rote Kontrollleuchte.

Hmm, jetzt bin ich platt.  Dachte, dass meine 68er nie nen Schalter hatte, da auch keine Lampe dafür vorgesehen ist ?
Warum die das dann schon bei der C2 hatten und bei späteren C3en wieder, bleibt mir somit ein Rätzel.

Oder sollte meine early 68er das haben ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Die Mechanik bei der C2 ist mal total verschieden zur C3, und wird auch noch elektrisch betrieben.

Dass bei dieser 68er Nullserie, die man notdürftig verkaufbar gemacht hat, vieles noch nicht fertig war, wissen wir ja Günther.
Es gibt ja noch mehr Beispiele, wie die Embleme an den Seiten, Narbung auf Knöpfen, Mappocket, Lenkradschloss und was weis ich noch alles.
Es ist ein Wunder wie so ein Ding sich überhaupt aus eigener Kraft fortbewegen kann, ohne dass ständig irgendwelche Teile abfallen.
Die C2 musste ja noch ein 67er Modelljahr hinlegen, was so gar nicht geplant war, weil die C3 nicht fertig wurde.
Da war bestimmt schöne Stimmung GM intern haha.

Aber du könntest mal schauen, ob deine Mechanik schon die Löcher für die Schalter hat.
Da diese Schalter nix von der Stange sind, wird es dann wohl an deren Verfügbarkeit gelegen haben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#23
Hallo

Markus, danke für die aufmunternden Worte. Das geht runter wie das Olivenöl der Ölsardinen.
Dass die modernen C3en son nen Lichtwarner brauchen, muss ja wohl an deren Fahrer liegen.
Man kann doch sehen, ob das Licht in etwa richtig leuchtet.
Aber egal, wird schon nen Grund gehabt haben, dass das nachgerüstet wurde.
Bei Gelegenheit checke ich aber mal das Bracket, ob es dieses extra Loch hat.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Der Sinn dieser Warnlampe ist, dass man das eingeschaltete Licht bei geschlossener Klappe bemerkt. Hatte - wie richtig geschrieben - schon die C2. Wer das "live" und bei Tageslicht oder Dämmerung sieht (Kompliment!), braucht natürlich keine Warnlampe, die meisten Menschen werden es aber eben nicht bemerken.

Dann heizt der Scheinwerfer sinnfrei die geschlossene Klapp-Mimik, was vermutlich/hoffentlich nix macht, aber dennoch 100% sinnfrei bleibt.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#25
Bei der C2 muss man aber diesen Extraschalter drücken bis die Scheinwerfer ganz oben sind. Dort macht das mehr Sinn.
Ist auch ziemlich unkomfortabel so nebenbei gesagt, da ist das bei der C3 deutlich besser gelöst.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#26
Meiner Meinung sieht man bei der C2 auch schlechter ob der Scheinwerfer richtig offen ist, bei C3 und C5 sehe ich es besser.
Und ja richtig man muss bei der C2 Lichtschalter und Scheinwerfermotoren getrennt schalten, kann man aber mit neuen Motoren und neuer Verkabelung aus dem Aftermarkt
ändern.

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#27
Vielleicht gab es mal eine Vorschrift in den USA oder einer ihrer Staaten bezüglich der Kontrolllampe ?

Ich hab keine Ahnung ob andere (US) Fahrzeuge, die Klappscheinwerfer haben, das auch haben?
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#28
An sowas habe ich auch schon gedacht. Das Lämpchen, dass man Fernlicht eingeschaltet hat, ist ja auch Vorschrift.
Nur merken das manche Spezis weder so, noch auf der Straße, dass sie das eingeschaltet haben. Naja, anderes Thema.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
Hallo

Deshalb blenden moderne Vehikel ja automatisch ab, eben wegen diesen Dödeln.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Größe der Klappscheinwerfer commemorative 3 429 22.03.2024, 13:23
Letzter Beitrag: HP28
  TCS-Schalter CorviC3 9 1.011 22.12.2023, 08:05
Letzter Beitrag: rookie_71
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 1.443 29.10.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.832 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
  Motorkühler für 72ziger BB Schalter Waterman454 40 7.848 08.06.2022, 09:44
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de