• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blick in die Glaskugel: Wertstabilität C8
#31
@MikeG: Danke für die Ausführung zu ASAP. ASAP in Düsseldorf wäre für mich noch von der Entfernung in Ordnung. Der BRASS hier in Frankfurt hat einen sehr netten Verkäufer, der mir schon 2x ein Kundenfahrzeug um "Ansehen" und "Probesitzen" gezeigt hat. Zum Service kann ich natürlich nichts sagen. Preislich gibt es dort NULL Spielraum zum Listenpreis und die Überführungskosten sind sehr teuer. Ulmen wirbt mit einem Hauspreis, der auf jeden Fall schon mal unterhalb des Listenpreises liegt. Verkäufer bei Ulmen auch sehr nett und hilfsbereit. Werde mich jetzt noch mit ASAP in Verbindung setzen. Muss ich da zwingend nach Mönchengladbach, oder kann ich auch nach Düsseldorf? Liefert ASAP auch asap (kleiner Scherz)? Wie sieht es preislich bei ASAP aus?
  Zitieren
#32
...hm- ohne auch nur einen der genannten Läden zu kennen, wäre ich stutzig,
wenn dieses Fahrzeug derzeit (noch) unter Listenpreis angeboten wird!
  Zitieren
#33
Lass dir doch einfach mal ein Angebot machen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#34
Genau! Ruf Lars von ASAP an 02161/6590036 und dann werden alle Deine Fragen beantwortet.
  Zitieren
#35
(03.08.2022, 10:34)Richyboy schrieb: … Werde mich jetzt noch mit ASAP in Verbindung setzen. Muss ich da zwingend nach Mönchengladbach, oder kann ich auch nach Düsseldorf? …

Für die C8 solltest du bitte zu ASAP nach Mönchengladbach (in Düsseldorf bietet ASAP andere Fahrzeuge an; in Mönchengladbach findest du auch den besagten Lars). Das ist aber (von Düsseldorf aus) nur ein Katzensprung, und dem kleinen Stück Autobahn fehlt sogar eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Zwink

Preislich würde ich derzeit nirgendwo viel erwarten. Angebote mit überraschend geringen Preisen haben in der Regel Hintergründe, die man m. E. eher kritisch sehen sollte.
  Zitieren
#36
Einzelne Händler geben tatsächlich ganz leichte Rabatte auf die C8, viel darf man aber nicht erwarten. Ich würde da einfach danach gehen, wo einem der Verkauf und Service zugesagt hat. Gerade falls bei Abholung irgendwas nicht passt, möchte man ja auch Gewissheit haben, dass der Händler sich kümmert.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#37
Zum Thema: Bin gespannt wie sich der Werterhaltung US zu EU Modell entwickelt. 🤔

  Zitieren
#38
@Magic Mike: Erfahrungstechnisch vom Mustang und Camaro kenne ich es so, dass die Preise der US Importe nach ein paar Jahren dicht an die EU Modellpreise fallen. Anfangs hat man halt noch Enthusiasten, die unbedingt ein US Modell möchten wegen mehr PS oder besondere Ausstattungsmerkmale, die es hier nicht gibt, oder weil es die Importe halt schneller verfügbar gibt. Aber ähnlich wie beim Tuning kriegt man den Aufpreis eigentlich nur dann raus, wenn man wirklich jemanden findet der genau so etwas sucht und bereit ist dafür zu zahlen.

Bei der C8 hat man ja nicht mal große optische Unterschiede wie unschönen EU Dumbohren wie an der C7 oder unschöne Rücklichter wie am Mustang. Ich persönlich finde ja die EU C8 sogar etwas schicker, da man die farblich unpassenden orangenen Reflektoren nicht hat. Aber ich glaube bei der C8 fällt den meisten gar nicht erst der Unterschied ob EU oder US auf

Aber ist natürlich nur mein Gefühl
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#39
@Magic Mike: Ich kann jetzt nicht für die Corvette sprechen, aber aktuell bei meinem Mustang (2018er), den ich aktuell zum Kauf anbiete verhält es sich bei MOBILE so, dass sich die US-Mustangs die Schlappen plattstehen und einen deutlich niedrigeren Preis haben. Dennoch will die US-Mustangs kaum jemand haben. Die EU-Mustangs werden deutlich teurer gehandelt. Interessenten erzählen bisher, dass es Ihnen wichtig ist, einen EU-Mustang zu erwerben. Wie gesagt, das muss auf eine Corvette nicht zutreffen.
  Zitieren
#40
Passt aber zumindest auch bei C6 und C7
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de