• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 vs GT500 vs Hellcat auf der Viertelmeile
#1
So, der zweite Teil meiner Dragrace Videoreihe ist online. Mit dabei ist die C8, die gegen GT500 und Charger Hellcat antreten durfte. Prost!

Da sich kein EU C8 Fahrer gefunden hatte, haben wir immerhin eine US C8 an Bord gehabt. Das Ergebnis war echt spannend Feixen

PS: Das ganze ist natürlich Hobbymäßig und mit Leuten, die in ihrer Freizeit mit ihren Privatfahrzeugen mitgemacht haben. Also seht es als Unterhaltung und nicht das Maß aller Dinge Prost!


[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo !

Hier jetzt das Dragrace mit der C8

https://www.youtube.com/watch?v=G8hGmcVNs0w


Schönen Sonntag noch

Gruß
  Zitieren
#3
Toll gemachtes Video. Danke für das Erstellen und Teilen mit uns.
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#4
Wer hätte mit diesen Abständen gerechnet, danke für das Video Prost!
  Zitieren
#5
Haben die anderen beiden Karren keine Launch Control?

Wenn nein, hätte man das vielleicht erwähnen sollen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
DSG plus V8, ein gutes Gespann.  Yeeah!

Tschüss alte V8 Welt.

  Zitieren
#7
@JR: GT500 und Hellcat haben Launch Control. Nach zig Übungsrunden war aber schnell klar, dass die Funktionen eher suboptimal sind und dann eher ein Burnout oder Fall ins Drehzahl Loch verursachen als einen guten Start. Die besten Zeiten kamen dann ohne LC, aber trotzdem brauchen die Autos anscheinend einen präparierten Dragstrip, um wirklich aus dem Stand gut weg zu kommen.

Wie krass die C8 tatsächlich launcht, konnte ich ja schon auf der C8 Experience erleben, da der Wagen wirklich konstant eine 3,5 - 3,7s auf 100 völlig mühelos ohne Vorbereitung abrufen kann. Ich persönlich hätte aber gedacht dass zumindest der GT500 am Ende schneller ist, da er halt mit über 200km/h die Viertelmeile beendet.

Falls es nächstes Jahr eine zweite Runde gibt, kann ich dann jedenfalls mit meiner EU C8 mal schauen, wie weit meine Zeiten vom US Modell hier abweichen.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#8
Da ich es schon erfolglos auf allen möglichen Kanälen versucht habe Zwinkern auch hier noch mal die Frage: 

Was für Felgen hat denn die C8 da drauf? 

Sagen mir wirklich sehr zu  Augenrollen

Gruß und Dank
  Zitieren
#9
Ich vermute Levella FF1 Flowform


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
(15.08.2022, 21:47)Krise schrieb: Ich vermute Levella FF1 Flowform

Ja, das könnte passen. Danke für den Hinweis  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shelby- Streifen auf der C8 Mario_C8 8 3.070 01.08.2022, 08:05
Letzter Beitrag: Freistaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de