Mini Anlasser, diagonal oder parallel?
#7
Hi Günther, 

danke für deine Antwort. 

Der vor-vorige Besitzer hat Unsummen in das Auto investiert. Es ist ein Holley Performance Vergaser verbaut worden bei der Restaurierung. Was die Rückleitung angeht, müsste ich erst ein mal nachschauen. 

Bei den Widerständen und dem Kabel der Zündspule habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. 

Wir haben hier in meinen Augen a) das Problem der Kühlung bei hohen Temperaturen und b) dass ich finde, das gelbe Widerstandskabel sieht nicht mehr besonders solide aus und müsste ein mal ersetzt werden. Dies hat aber natürlich nichts mit der Kühlung zu tun, sondern reine Vorsorge.

Die Temperaturprobleme beginnen oft mit, dass der Anlasser sich nicht dreht. Ich muss dann zwischen 30 und 60 Minuten pausieren, bevor er unter einigem Protest und Vollgas wieder anspringt. 

Das Stottern ist ebenfalls korrekt. Mache ich eine gemütliche Tour auf der Landstraße bekommt die C3 so viel Benzin, dass alles läuft wie am Schnürchen. 

Sobald ich dann wieder in die Stadt hineinfahre geht der Spaß los und ich kann praktisch permanent Gas geben, damit der Block nicht ausgeht. VG
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
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RE: Mini Anlasser, diagonal oder parallel? - von TDESK - 15.08.2022, 09:40

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