US-Importe Seemeyer & Schmidt GmbH
#1
Anbei meine langwierige aber nicht detaillierte Erfahrung mit 
US-Importe Seemayer & Schmidt GmbH

Der Händler war am Telefon meist gesprächig, informativ und freundlich.
Danach lies die Unzuverlässigkeit grüßen
Termine wurden nicht eingehalten, Rückrufe haben nicht stattgefunden und im Endeffekt wurde ich > ein viertel Jahr hingehalten.
Ich habe mich damals noch für einen Import entschieden und wurde über entsprechende Milestones (Transport, Zoll, ....) informiert.
Diese wurden jedoch wieder und wieder überschritten - OHNE Informationsweitergabe.
Das Ende vom Lied: ein viertel Jahr später, viele ergebnislose Anrufe meinerseits, kein importiertes Auto zur Besichtigung und die Geduld verloren, habe ich diesen Händler als unzuverlässig und unzureichend eingestuft (ja, hat gedauert...). Einen Rückruf habe ich bis heute nicht erhalten.
Daher keine Aussage zur technisches Qualität, jedoch zum definitiv miserablen Kundenservice!
  Zitieren
#2
Na, das ist ja mal überraschend...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Hoffentlich hattest du noch keine Anzahlung geleistet,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Nein, es war lediglich eine mündliche Absprache.
Die Zusätze die man derzeit in seinem Angebot liest, wären das nächste CO-Kriterium gewesen.
  Zitieren
#5
Erstmals negativ erwähnt in diesem Forum 2002......
Thomas
  Zitieren
#6
Auto besichtigt, angeblich leichter Heckschaden, angeblich 80.000 km, nur in Dubai gelaufen, bla bla. Lt. CarFax "total lost vehikel" bei über 120000 miles in Florida. Das Auto hatte Dubai wohl nie gesehen.
Prost! 




  Zitieren
#7
Ist ein Schrotthändler, 95% Litauen-Schrott die ehem. Totalschaden aus den USA sind.. kein Kommentar ausser, Finger weg!
  Zitieren
#8
Hi,
egal welche Branche, sobald bei mir das Wort GmbH auftaucht, bin ich (noch mehr) am Erkundigungen einholen.

Wenn jemand für seine Firma nicht geradestehen will, so ist das die beste Absicherung, allerdings nicht für Kunden.

Klar, kann auch bei anderen Firmen in die Hose gehen (siehe Schlecker......) aber umso mehr eine Firma auch mit ihrem Privat- und Betriebsvermögen haftet, umso eher wird auch geschaut, dass es mit dem Kunden Verträge und Geschäfte auf Augenhöhe sind. (wenn denn was vorhanden ist, gibt ja auch Blender)

Aber grundsätzlich muss "man" heutzutage sowohl recherchieren, wie auch den gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen. Viele schalten hier einfach ab, weil "man" meint, ein Schnäppchen zu machen oder gerade ein "billig-günstiges" Geschäft zu machen. Dies war noch nie gut.

Und zum Erkundigen sind eben auch Anlaufstellen wie dieses Forum einfach Gold/Geld wert.

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#9
@ WZ1964:

naja - also Unternehmern mit einer GmbH pauschal mal zu unterstellen, dass man diese Geschäftsform nur gewählt hat um sich aus der
Kundenverantwortung zu stehlen ist - vorsichtig formuliert - schon sehr weit hergeholt. Es gibt da durchaus auch noch andere Gründe  Augenrollen

Bestes Beispiel gegen Deine Allgemeinaussage ist doch Christian mit seiner CN Racing GmbH.....mehr Kundenorientierung und Transparenz 
geht ja wohl nicht

Viele Grüße
Carsten (der übrigens auch Gesellschafter einer GmbH ist - und der sehr wohl für die Belange seiner Kunden einsteht)
Nr.3
  Zitieren
#10
Richtig, ob als Gesellschaftsform die GmbH oder eine Personengesellschaft gewählt wird, sagt über die Seriosität nichts aus.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radspieler Classic GmbH Dillingen Oli1980 5 1.710 03.06.2024, 16:31
Letzter Beitrag: wolfgang s
  AMS Auto GmbH (www.kfz-schutzdecken.de) Goofy 26 12.469 03.02.2016, 21:59
Letzter Beitrag: HGW
  US-Limitedcars GmbH Rümlang Schweiz sto 2 2.273 17.04.2012, 16:24
Letzter Beitrag: OlDirty
  Schäfer GmbH Montabaur, GF Mike Otto Porsche 13 4.522 10.11.2008, 18:25
Letzter Beitrag: Vette58
  Hagl GmbH Neue Anschrift ars71 0 2.919 28.12.2004, 18:57
Letzter Beitrag: ars71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de