Kleines Kennzeichen, kann man das machen ?
#81
Mein Kommentar hatte sich auf den vorherigen Post, von Corvette_C3, Erik bezogen.

"Bin mal auf nem Treffen von einem Mercedes 190SL Club gewesen. Da hab ich 10-15 Fahrzeuge gesehen, die vorne alle das Kennzeichen “MB-190SL” hatten. Auf Nachfrage sagte mir einer der Fahrer, dass die so schon seit mehr als 10 Jahren rumfahren und noch nie jemand deswegen belangt wurde."
  Zitieren
#82
Hab ich auch so verstanden.
So wie ich das lese, wurde allerdings kein offizielles Kennzeichen verändert in dieser Geschichte. Somit liegt keine Urkundenfälschung vor
Gruß
Martin
  Zitieren
#83
Eine Urkunde wird in dem Zusammenhang erst gefälscht, wenn das Siegel oder ein siegelähnliches Symbol in irgendeiner Form im Spiel ist.

Ich habe für einige Autos kleine Kennzeichen für vorne bekommen, für andere nicht - bei denen fahre ich dann ungestempelte kleine.

Bin auch schon in eine Polizeikontrolle angehalten worden mit ungestempeltem 07er vorne.
Der Polizist fragte sogar, welches Kennzeichen ich da vorne drauf hätte.
Gedacht habe ich "jetzt haben sie mich", gesagt habe ich "Oldtimer-Wechselkennzeichen".
Darauf meinte er nur "Ah, Oldtimer - gute Fahrt!" 

Man kann ja nicht nur Pech haben. Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#84
Da finde ich jetzt wirklich verblüffend.

Ihr habt schon verstanden, dass vorne bei dem 190er SL ein selbst ausgedachtes Kennzeichen angebracht wurde.

Das wird die Polizei doch auf keinen Fall tolerieren.

Es ist doch klar, dass man damit jeglichen Strafzetteln wegen zu schnellen Fahrens aus dem Weg gehen will.

Da kann mir keiner erzählen, dass das am Ende nur 10 € kostet.

Wenn man vorne ein ungestempeltes Kennzeichen dran hat, das aber mit dem hinteren identisch ist und natürlich auch mit den Fahrzeugpapieren, da kann ich mir schon vorstellen, dass man da mit einer geringen Strafe rauskommt.
  Zitieren
#85
Ich vermute mal das von denen noch nie jemand angehalten wurde, sonst würde es sicher eine Strafe geben.

Dazu kommt das vermutlich diese Autos im Jahr nur sehr wenige km auf den Straßen bewegt werden, zu den meisten Treffen mit dem Hänger gebracht werden. Und wenn ich mir überlege wie oft ich mit meinen Exoten angehalten worden bin und mit meinem Dayli Driver kann ich mir schon vorstellen das es lange Zeit ohne Fahrzeugkontrollen klappen kann. 

Wobei ich gerade nicht weis was der TÜV-Prüfer sagt zu dem vorderen Kennzeichen, aber vielleicht werden die dann vorher schnell getauscht oder der TÜV ist in speziellen Werkstätten wo der Prüfer alle vorhandenen Augen zudrückt. Oder die Kennzeichen sind vielleicht gar nicht Prüfungsrelevant.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#86
Ich bin schon mal mit denen von Schwerte nach Köln gefahren, weil ich die nach einem US-Car Treffen vergessen habe ab zu machen dumdidum 

[Bild: 46089790bm.jpg]  [Bild: 46089791px.jpg]
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#87
(29.07.2023, 20:10)Abe Simpson schrieb: Da finde ich jetzt wirklich verblüffend.

Ihr habt schon verstanden, dass vorne bei dem 190er SL ein selbst ausgedachtes Kennzeichen angebracht wurde.

Das wird die Polizei doch auf keinen Fall tolerieren.

Es ist doch klar, dass man damit jeglichen Strafzetteln wegen zu schnellen Fahrens aus dem Weg gehen will.

Da kann mir keiner erzählen, dass das am Ende nur 10 € kostet.

Wenn man vorne ein ungestempeltes Kennzeichen dran hat, das aber mit dem hinteren identisch ist und natürlich auch mit den Fahrzeugpapieren, da kann ich mir schon vorstellen, dass man da mit einer geringen Strafe rauskommt.

Und das ist ja genau die Differenzierung. 
Kein Kennzeichen angebracht (bzw. Kennzeichen nicht erkennbar) vs. Ungestempeltes Kennzeichen angebracht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.071 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  81er "sattelfest" machen Didi_HB 2 1.244 24.04.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Didi_HB
  350er flott machen krischon06 12 3.295 18.03.2023, 07:11
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.667 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.857 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de