Hauptbremszylinder C4 86/87 gesucht
#1
Hallo,

ich benötige einen HBZ inklusive Behälter für meine C4 BJ 86 - das ist die Variante mit nur einem Behälter und nicht derer zwei (BJ 86/87). Bei Rockauto ist das Modell nicht mehr lieferbar, bei M&C Vette-Products habe ich einen gefunden, jedoch sind dort Betriebsferien und ich benötige ihn leider recht dringend - möglicherweise könnte auch noch ein Bestandsfehler dazu kommen, wie ich ihn bei Rockauto hatte.
Hat vielleicht hier jemand einen HBZ über? Oder vielleicht einen Tipp, wo ich dieses Modell noch finden könnte? 
Wenn nicht, trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit :-).
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren
#2
Hallo,

da habe ich noch eine technische Frage zu dem HBZ für 86/87:
Der Unterschied auf den Bildern von den HBZ-Modellen mit einem Behälter zu den HBZ mit zwei Behältern (z.B. ab BJ 88) scheint nur der Behälter zu sein? Weiß jemand, ob ich das 88er oder 85er Modell verwenden kann?


https://www.rockauto.com/de/catalog/chev...inder,1836

https://www.rockauto.com/de/catalog/chev...inder,1836

https://www.rockauto.com/de/catalog/chev...inder,1836

Gruß
Lars
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren
#3
Ich weiß es leider nicht, aber vermute dass du einen Hauptbremszylinder eines anderen Baujahres verwenden kannst. Ich würde es probieren. Die Behälter kannst du normalerweise umbauen. Bei meinem neuen HBZ habe ich den alten Behälter verwendet, weil der neue reinweiße in dem alten Motorraum einfach deplaziert aussah.


___
  Zitieren
#4
Die üblichen Corvetteteilehändler in D hast Du schon gefragt?
Bien
Malburg
Stingrays
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#5
Hallo ratprof und Jens,

vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe jetzt einen 88er bestellt, welcher laut einer Händlerliste passen sollte. Jens - die üblichen Händler kannte ich noch nicht und habe sie mir direkt als Lesezeichen gesichert. Vielen Dank für den Hinweis, der auf den ersten Blick sehr ergiebig aussieht! 
Ich bin erst seit diesem Jahr ein C4 Besitzer und somit noch in der Erforschungsphase, Ein C4-Besitzer bin ich, weil ich das Design der Modelle 84-89 schon als Jugendlicher als das gelungenste der Corvette-Serie ansah, welche Ansicht sich bis heute nicht geändert hat, obwohl gerade die C4 ja allgemein eher ein ungeliebtes Kind ist.
Es wurde halt Zeit die 80er wieder aufleben zu lassen und wie bei jedem anderen ernstgenommenen Hobby kommt als erstes die Lernphase :-).
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren
#6
Na, dann viel Spaß ( und Durchhaltevermögen ) mit der C4 und dem Hobby.

Und die Lernphase hört nicht auf.... habe gerade heute nach 15 Jahren Hobby dann gelernt, wie man den Motor aus dem Auto bekommen...hoffentlich bekomme ich den auch wieder rein...

Malburg hat ein größes Lager, wenn es schnell gehen soll. Aber Lagerhaltung kostet auch etwas...

Viel Erfolg mit dem HBZ
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#7
Ja, der Spaß war und ist da, Durchhaltevermögen ist durch meinen vorherigen Wagen (Rover 75) ordentlich trainiert. An solche Projekte wie z.B. Motorausbau werde ich mich aber nicht herantrauen, denn das überlasse ich dann doch lieber den Leuten, die besser wissen als ich, wie man da herangeht. Das wird auch für den Motor im Bedarfsfall besser sein :-).
Ich werde dann hier noch schreiben, ob es mit dem 88er HBZ geklappt hat. Vielleicht hilft das ja jemanden, der ebenfalls eine 86/87er hat, bei der die mit den einzelnen Behältern verbaut haben, den die scheint es nicht mehr zu geben.
Gruß
Lars
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren
#8
Den wird es anscheinend aktuell nicht geben ( wie bei vielen Teilen...Lieferprobleme; darauf freue ich mich auch schon bzgl. Teile für Motor/Motorumfeld.... ).

HBZ Corvette Central

availability: Contacting supplier for delivery update
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#9
https://www.ebay.com/itm/275153021331
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#10
Für C4 86/87 Besitzer interessant: Der 88er Hauptbremszylinder passt definitiv und bringt zusätzlich den Vorteil, dass er zwei Behälter hat. So funktioniert zumindest ein Bremskreis noch, wenn der andere keine Bremsflüssigkeit mehr hat. Ich denke, dass es daher keinen Sinn macht, den ursprünglichen HBZ mit einem Behälter, der eine Brücke zum zweiten Bremskreis hat, zu verbauen. 

Gruß
Lars
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturkit Hauptbremszylinder 27BT 7 5.054 04.08.2016, 10:59
Letzter Beitrag: Hawi
  LT1 - Hauptbremszylinder - Druckgeber Skavenwarrior 15 4.024 21.05.2013, 10:48
Letzter Beitrag: Skavenwarrior
  Sensor am Hauptbremszylinder PupisC4 4 2.694 28.02.2010, 23:53
Letzter Beitrag: speutz
  Hauptbremszylinder AndyYpsilon 8 3.034 08.06.2008, 14:34
Letzter Beitrag: jwause
Brick Funktion des Steckers am Hauptbremszylinder? spider 20 3.924 01.07.2004, 08:54
Letzter Beitrag: YellowVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de