• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intelligenter Geschwindigkeitsassistent ab 7.7.24 Pflicht
#31
(25.11.2022, 14:07)galaxy7 schrieb: Zwingend vorgeschriebene Spurhalte-Assistenten, Geschwindigkeits-Limiter und digitale Verkehrszeichenerkennung mit DIC-Einblendung brauchen nur dressierte Affen oder Whatsapp-tippende Teenager, und haben in einem Sportwagen rein gar nichts verloren.

VG Armin


(25.11.2022, 14:19)RainerR schrieb: mit dressierten Affen oder Whatsapp- tippenden Teenager
aber die coole Generation begreift halt nichts, sie schweben in den clouds

Gruss RainerR


"aber die coole Generation begreift halt nichts, sie schweben in den clouds..."

Selten so einen Quatsch gelesen, kollektiv alle mal in eine Ecke schmeißen - großes Kino!

Immer diese doofen Teenager, dürfen zwar weder Autofahren noch wählen (Großteil davon zumindest nicht), sind aber an der aktuellen Politik schuld! Hatte auch echt komplett vergessen, dass für eine zum Großteil U18 Gruppe die Autos gebaut werden 🤔
  Zitieren
#32
(25.11.2022, 19:40)daabm schrieb: Gibt es hier zu wenig chinesische oder russische oder brasilianische (oder xyz - die Liste ist lang) Ex-Bürger, die Euch mal die Augen öffnen würden, was "Freiheit mehr und mehr eingeschränkt" bedeudet?

Ihr jammert alle auf einem Niveau, bei dem jeder aus repressierten Staaten nur lachen würde... Oder weinen, je nach Gemütslage.

Sorry Martin, da bin ich raus, das Thema sollten wir mal bei einem Getränk mit ein paar renommierten und mit unterschiedlichen Parteibüchern versehenen Verfassungsrechtlern am Tresen besprechen, aber hier überlege ich, wie ich mich kurz fasse. Aber gut ;-) Nur soviel: Ich orientiere mich am Guten. Und ich habe nur die deutsche Nachkriegszeit erlebt. Möchte hier auch nicht zu politisch werden, aber ich verzichte ungerne auf weitere Stücke Freiheit, insbesondere wenn man so sieht, was auf der Welt passiert bzw. in der Vergangenheit passiert ist. Selten geht die Freiheit an einem Stück weg... 

Nur mal ein Denkanstoß: Die neueren, auch hier besprochenen Techniken sollen nicht nur Komfort bringen, sondern auch Verunglückte im Straßenverkehr verhindern. Würden wir auf die Zahlen der tödlich Verunglückten im Straßenverkehr pro 100.000 Einwohner in den von dir genannten Ländern schauen und sie mit unseren vergleichen, müssen wir uns auch keine Gedanken über automatische Geschwindigkeits- bzw. Abstandsregelassistenten machen, weil dann wären unsere Probleme (Zitat von dir) „alle auf einem Niveau, bei dem jeder aus repressivsten Staaten nur lachen würde. Oder weinen, je nach Gemütslage.“ Das machen wir aber nicht, sondern wir wollen besser werden, hin zur Vision der null Verkehrstoten pro Jahr und (anderes Thema) null Emissionen (sieht in den drei von dir genannten Ländern auch anders aus). Also statten wir alles mit Assistenzsystemen aus. Das Vorhaben schließt sich übrigens nicht grundsätzlich mit der Gewährleistung von Freiheitsrechten aus. Aber wir verschärfen weiter und weiter, obwohl wir schon mit die sichersten Straßen der Welt haben und schränken weiter die Freiheit ein. Und wenn wir keine tödlichen Verkehrsunfälle mehr durch KFZ haben, werden wir feststellen, es sterben auch Fußgänger bzw. Radfahrer im Straßenverkehr ohne das Zutun von PKWs oder LKWs mit oder ohne Assistenzsystemen (z. B. Alleinunfälle Radfahrer gegen Baum, Sturz über Schienen ohne Helm, Zusammenprall Radfahrer gegen Fußgänger, internistische Notfälle, etc.). Dann verbieten wir als letztes Mittel jeden Straßenverkehr? Da das auch kein Ziel sein kann/wird, kann man auch bei den staatlichen bzw. politischen Vorschriften mal ein bisschen gelassener sein, insbesondere weil der Straßenverkehr so sicher bei uns geworden ist. Würde auch der Wirtschaft und den Normalverdienern helfen, weil Mobilität bezahlbarer bleibt. 

Nicht falsch verstehen: Ihr dürft euch doch eure Autos mit Extras vollmachen, gönnt euch. Mache ich auch. Mir ist nur das Tempo der staatlichen Regelungen im Automobilbereich viel zu schnell, gemessen an den großen Auswirkungen auf Normalverdiener und Freiheitsrechte. Und der Verweis auf andere hilft da nur bedingt. Maßvollere Eingriffe wären schön. Aber nur meine unmaßgebliche Meinung ;-).

Gruß
Till
  Zitieren
#33
Wer seinen "George Orwell 1984" gelesen hat, kann sich denken, wie es in nicht allzu ferner Zukunft enden könnte.

Gruß
Frank
  Zitieren
#34
Leider sterben die klugen und sachkritischen Köpfe aus und es kommen nur noch "Klimakleber" nach:

https://www.euractiv.de/section/priorita...ahnsinnig/
  Zitieren
#35
Lieber habe ich dann die Klimakleber auf der Straße, als die Leute die am Kleber schnüffeln und glauben sie haben die Weisheit mit löffeln gefressen 😉

Der Großteil der Wahlberechtigten ist nicht aus der "Klimakleber" Generation, ist aber natürlich einfach alles auf die zu schieben. Wer schuld an der EU Politik hat, ist aber nicht das Thema - ganz abgesehen davon, dass hier sowieso das es hier komplett ins Absurde gezogen wird mit den zuletzt getätigten Äußerungen.
  Zitieren
#36
(25.11.2022, 19:40)daabm schrieb: Gibt es hier zu wenig chinesische oder russische oder brasilianische (oder xyz - die Liste ist lang) Ex-Bürger, die Euch mal die Augen öffnen würden, was "Freiheit mehr und mehr eingeschränkt" bedeudet?

Ihr jammert alle auf einem Niveau, bei dem jeder aus repressierten Staaten nur lachen würde... Oder weinen, je nach Gemütslage.

Natürlich gibt es hier einige chinesische Ex-Bürger (in meinem Fall Kurzzeitbürger), die allerdings nur noch den Kopf schütteln können wegen Deiner Realitätsverweigerung.
Gerade wenn man, wie ich, nach mehreren Jahren in China wieder zurück nach Deutschland kam traut man den eigenen Augen nicht wenn man sieht wie sehr sich Deutschland schon China angenähert hat. Sicher, das Leben hier ist noch wesentlich besser und freier als in China, aber all das was während Corona passiert ist, all das was in der Gesellschaft bzgl. Akzeptanz abweichender Meinungen passiert ist, all das was die EU an Einschränkungen diskutiert und auch durchsetzen will, ist nicht mehr weit vom "chinesischen Weg" entfernt.

VG
SieDu
  Zitieren
#37
Ist es wirklich zwingend erforderlich, als (mutmaßlich) erwachsener Mensch einen derartigen Unsinn von sich zu geben? Und dann werden auch noch andere der „… Realitätsverweigerung …“ bezichtigt. Da leuchtet der Verweis auf Klebstoffe ja bald schon ein.

Liebe Leute, das ist ein Interessenforum für coole Sportautos von Chevrolet. Und ihr „diskutiert“ hier politische Themen auf einem Niveau, das sogar dem übelsten BILD-Journalisten die Röte des Fremdschämens ins Gesicht triebe.

Vielleicht einfach ein paar Gänge zurückschalten und auf den Sinn und Zweck des Forums besinnen? Oder wenigstens auf das Thema des Freds…

Schönen 1. Advent für alle.
  Zitieren
#38
Wahre Worte.  Prost!

  Zitieren
#39
Amen....

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de